Wlan DM 820

  • Ich versuche grad durch die Einstellungen der DM 820 und soweit komme
    ich zurecht, nur die Einbindung ins WLan bekomme ich nicht hin.
    DM820, Fritzbox 7490 und den weissen Dreambox Wlan-Stick. Ich hatte den
    Stick bei der DM800se am Laufen, defekt ist ausgeschlossen
    Wenn ich auf Netzwerk gehe, habe ich die Wahl zwischen Wifi und Lan,
    schalte ich Wifi an, werde ich nach Passphrase gefragt, da gebe ich denn
    den WLan Schüssel ein, mit gelb kann ich IP vergeben oder DHCP
    eingeben. Ich kann diese Daten auch nicht speichern Vielleicht gehe ich
    falsch vor?

  • Originale Images gibt es auf http://dreamboxupdate.com/
    Das NN2 Daily sollte an der Stelle aber nicht viel anders sein. Da könnten höchstens andere Treiber drin sein oder welche fehlen. Da dein Stick aber bereits erkannt wird, scheint es nicht am Treiber zu liegen.


    Hast du LAN auch deaktiviert?

    so long
    m0rphU

  • mit beiden images probiert- immer das gleiche nach eingabe des PW passiert nicht mehr bleibt stehen und speichert es nicht gleiches bei IP adresse usw.

  • habe jetzt mit dem Meriin 2.5 820 probiert geht auch nicht - habe dann in der Fritzbox das PW deativiert das img fragt aber immer nch nach dem PW ,giet man es ein passiert nichts !


    mehr fällt mir auch nicht ein - was nun ??

  • Flashe ein Originales Image direkt von dreamboxupdate und entferne die Haken zum Übernehmen der Einstellungen. Dan LAN-Kabel abmachen und Box mit WLAN einrichten.

    so long
    m0rphU

  • habe es gemacht wlan eingeschaltet kommt die PW abfrage -eingegeben und dann geht nichts mehr - drücke ich später auf OK lande ich wieder bei der router auswahl -gebe ich vorher die IP adresse usw ein
    ist alles wieder weg -ich gebe lansam auf und schicke es an den lieferanten zurück

  • Ich kenne die Problematik auch!
    Beim ersten mal geht es bei meiner DM820 meistens nicht.
    Beim 2 eingeben der Passphrase geht es dann bei mir.


    Wenn du viele Zahlen hast (bei mir 20) ist aber auch genau zu prüfen ob alle richtig eingegeben wurde!


    Tipp: Am besten mit USB-Tastatur.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • irgendwann wird ja mal wer auf die total blödsinnige Idee kommen die konfiguation des wlan inklusive passphrase im web interface der box zu ermöglichen...gut das alle meine boxen im LAN sind, sonst muesste ich das selber machen :face_with_tongue:

  • Ja connmanctl ist eine Alternative, im CLI muss man nur wissen was man machen/eingeben muss.
    Das kennt der 'normale' Nutzer nicht!



    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever