DM800 startet nicht

  • Hallo.



    Ich bin seit drei Tagen Besitzer einer DM800 und maßlos von dem Gerät enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!


    Wenn sie überhaupt startet, dann dauert das mind. 30 Minuten, meistens klappt es aber erst im 5-7. Anlauf.


    Wenn sie dann mal läuft hängt sie sich mit allen möglichen Fehlermeldungen auf und müllt die Festplatte mit craschlogs zu.


    Das Web-If geht auch nicht...



    Im Moment habe ich das Original DM-Image drauf und der Fortschrittsbalken auf dem Display beibt beim zweiten "o" von "booting" stehen... Auf dem Fernseher habe ich noch ein blasses Startbild ohne Schriftzüge.



    Zu testzwecken habe ich die HDD wieder ausgebaut, das bringt aber auch nichts...



    Kennt jemand dieses Problem oder hat meine Box einen Fehler?




    Danke!



    CB666

  • Ich hab die dm800 seit einem halben Jahr und bin zufrieden damit.
    Die Bootzeit mit einem akt. OoZoon-Lean, beträgt ca 2 Minuten.


    Einziger nervender Fehler bei mir : Nach Strom aus, wird die eSata-HDD erst nach drei - viermaligen Reboot wieder erkannt .

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Kennt jemand dieses Problem oder hat meine Box einen Fehler?

    ich habe meine Box selbst erst seit Donnerstag und ein Problem mit dem Netzstecker aber alles was du aufzählst, kann ich bei meiner Box nicht nachvollziehen. Ich denke deine Box hat definitiv einen Defekt. Meine Box bootet schnell und ist bisher sehr stabil und macht Spass (bis auf das Netzstecker Problem).


  • ich habe die 800er seit einem jahr, und sie ist einfach nur geil;) ein tipp: flash die box neu, das wirkt wunder.



    mfg, sasasa

  • Wenn das alles so einfach wäre...


    Ich habe mich gestern nochmal in Ruhe mit dem Teil beschäftigt... Festplatte ausgebaut, neues Image (DMM) drauf, angeschlossen, nichts... :frowning_face:


    Nach 20 Minuten stand der Balken immer noch beim zweiten "o" von "booting". Wieder abgestöpselt, nochmal Image drauf, Neustart, nach 3 Minuten Installationsmenü. Währens Installationsmenü Fehlermeldung, Neustart, 20 Minuten nix...


    Abgesteckt, 10 Minuten gewartet, wieder Strom drauf, nach 3 Minuten wieder da, Installationsmenü neu durchgemacht, bei der Satellitenauswahl konnte ich dann keine Satelliten auswählen, es gab nur die Einstellung "nichts angeschlossen", manueller Suchlauf Fehlanzeige.


    Wieder abgesteckt, wieder Image neu drauf, alles eingepackt, rein in den Karton und wieder zum Händler zurück. Schnautze voll! :pouting_face: :pouting_face:


    Mal sehen, was mein Händler dazu sagt - entweder lasse ich mir Ersatz schicken oder das Geld erstatten und warte dann auf die DM8000... :smiling_face:


    Ich verstehe es nicht - habe noch drei DMs (7000, 500, 600) und die laufen alle (fast) fehlerfrei. Ab und zu steigen sie mal aus, wobei das hauptsächlich die 7000er und die 500er betrifft, die 600er geht quasi "wie Hund"!




    In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende!




    Greetz




    CB666

  • Ich hab die dm800 seit einem halben Jahr und bin zufrieden damit.
    Die Bootzeit mit einem akt. OoZoon-Lean, beträgt ca 2 Minuten.


    Einziger nervender Fehler bei mir : Nach Strom aus, wird die eSata-HDD erst nach drei - viermaligen Reboot wieder erkannt .


    Das kann ich nur bestätigen, mit dem passenden Image OoZoon-Lean und einigen Updates, cracht die Box nur noch ab und zu!
    Aber ich finde es schon armselig, dass man bei dem Preis 400€, sich alles alleine organisieren muss, dass die Box überhaupt einwandfrei funktioniert!


  • Zitat

    Nach 20 Minuten stand der Balken immer noch beim zweiten "o" von "booting". Wieder abgestöpselt, nochmal Image drauf, Neustart, nach 3 Minuten Installationsmenü. Währens Installationsmenü Fehlermeldung, Neustart, 20 Minuten nix...



    Habe genau das gleiche Problem, hatte die 800er HD KAbel letzte Woche gekauft und schon am 1. Tag bemerkt, das wenn sie ein Weile läuft und dann neu gebootet wird immer an der gleichen Stelle hängt ( beim zweiten "o" von "booting") und nicht mehr weiter läd.



    Bin jetzt am überlegen, die Box zu reklamieren :loudly_crying_face:

  • Ein ganz aktuelles Image/Firmware von heute oder so haste aber mal geflashed, ja ?


    Bringt nicht viel wenn da nen Image/Firmware von 2008 drauf ist ... dann musst du auch mit den Bugs und Macken von 2008 leben :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ein ganz aktuelles Image/Firmware von heute oder so haste aber mal geflashed, ja ?


    Bringt nicht viel wenn da nen Image/Firmware von 2008 drauf ist ... dann musst du auch mit den Bugs und Macken von 2008 leben :winking_face:

    ja aktuelles image mit dem neuen Bootloader und den neuen Treibern von gestern :frowning_face: , nach einem normalen Reboot ist auch Sense, also steht bei Dream Multimedia Booting ( BOOTING 2. O steht der Ladebalken)

  • das kuriose ist aber, wenn ich über BA ein anderes Image vom USB-Stick starten lassen habe ich keine Problem <--Barry Allen mal zum Test installiert



    - dann wird bei einem Neustart das image auf dem Stick sofort geladen


    - wenn die Box im "warmen" Zustand runtergefahren wird und ich sie neustarte, fährt sie komplett hoch



    also muß das irgendwie am Flash liegen !!!, weil wenn ich wie gesagt nur das Image im flash reboote oder runterfahren lasse und neustarte ist bei BO (O) TING stillstand