Beiträge von twicko

    Hallo, ich habe heute an meine DM900 eine 2TB USB-3.0-Platte hinten am USB3.0 angeschlossen. Die Platte wird problemlos erkannt. Was mich wundert ist, das stetig auf die Platte (LED blinkt permanent) zugegriffen wird. Ist dies normal?


    (Die Standby - Zeit habe ich auf 2 min eingestellt.)


    mfg Twicko

    meine Kabelbox 800C zeigt 2 Tuner und findet keinen einzigen Sender, mit den alten Senderlisten wurde bei keinem kanal mehr ein Bild angezeigt mit den Treibern von heute :face_with_rolling_eyes:



    hoffe es gibt nicht nur den Satfix, sondern auch den Kabelfix :face_with_tongue:



    thx :winking_face:

    das kuriose ist aber, wenn ich über BA ein anderes Image vom USB-Stick starten lassen habe ich keine Problem <--Barry Allen mal zum Test installiert



    - dann wird bei einem Neustart das image auf dem Stick sofort geladen


    - wenn die Box im "warmen" Zustand runtergefahren wird und ich sie neustarte, fährt sie komplett hoch



    also muß das irgendwie am Flash liegen !!!, weil wenn ich wie gesagt nur das Image im flash reboote oder runterfahren lasse und neustarte ist bei BO (O) TING stillstand

    Ein ganz aktuelles Image/Firmware von heute oder so haste aber mal geflashed, ja ?


    Bringt nicht viel wenn da nen Image/Firmware von 2008 drauf ist ... dann musst du auch mit den Bugs und Macken von 2008 leben :winking_face:

    ja aktuelles image mit dem neuen Bootloader und den neuen Treibern von gestern :frowning_face: , nach einem normalen Reboot ist auch Sense, also steht bei Dream Multimedia Booting ( BOOTING 2. O steht der Ladebalken)

    Erste Box am Donnerstag bekommen war defekt -> Händler hatte sie getauscht und am Samstag neue gekommen.


    Habe aber das selbe Problem mit meiner neuen Dreambox 800 SN:9428xxxx wenn ich neu starten will über die SW das die Dream hängen bleibt aber wie ist das mit der Garantie wenn man den Umbau macht? :loudly_crying_face:


    Habe bereits in anderen Boards gelesen das vor allem diese Reihe betroffen sein soll? :pouting_face:

    scheint wohl direkt ein Problem mit der Boxen und SN:94 zu geben, bei mir ist das gleiche Problem :frowning_face:


    Zitat

    Nach 20 Minuten stand der Balken immer noch beim zweiten "o" von "booting". Wieder abgestöpselt, nochmal Image drauf, Neustart, nach 3 Minuten Installationsmenü. Währens Installationsmenü Fehlermeldung, Neustart, 20 Minuten nix...



    Habe genau das gleiche Problem, hatte die 800er HD KAbel letzte Woche gekauft und schon am 1. Tag bemerkt, das wenn sie ein Weile läuft und dann neu gebootet wird immer an der gleichen Stelle hängt ( beim zweiten "o" von "booting") und nicht mehr weiter läd.



    Bin jetzt am überlegen, die Box zu reklamieren :loudly_crying_face: