PIDs in lamedb

  • Hi all,
    I know that the PIDs in the lamedb consist of 6 digits, where the first two digits define thy type of the PID and the last four digits are the actual PID.
    I know the types 00 to 04:


    00 -> Video
    01 -> Audio
    02 -> Teletext
    03 -> PCR
    04 -> AC3


    But what is 05?
    Example:
    0f06:011a0000:090b:003b:134:0
    ITV HD
    c:000D49,c:030D49,c:040D4A,p:BSkyB,c:050001,f:5


    What does c:050001 mean?



    Thanks in advance!
    Elemental

  • 0 VIDEO_PID
    1 AUDIO_PID
    2 TXT_PID
    3 PCR_PID
    4 AC3_PID
    5 VIDEOTYPE
    6 AUDIOCHANNEL
    7 AC3_DELAY
    8 PCM_DELAY
    9 SUBTITLE_PID

    Einmal editiert, zuletzt von adenin ()

  • idvb.h

    PHP
    enum cacheID
    	{
    		cVPID, cAPID, cTPID, cPCRPID, cAC3PID,
    		cVTYPE, cACHANNEL, cAC3DELAY, cPCMDELAY,
    		cSUBTITLE, cacheMax
    	};


    aan her you can find an editor ServiceEditor

    Einmal editiert, zuletzt von adenin ()

  • Wieso schreib ich hier eigentlich immer in englisch? :grinning_squinting_face:


    Nochmal danke adenin!
    Bei mir läuft Enigma2 auf dem Kathrein UFS910. Da wird dein IPK nicht funktionieren, oder?


    Aber ich editiere die Sender normal eh am PC mit meinem Settings-Editor.


    Eine letzte Frage hätte ich noch:
    Die Reihenfolge, in der die einzelnen durch Komma getrennten Werte in der dritten Zeile eines Sender setehen, die spielt keine Rolle, oder?


    Also ob


    0f06:011a0000:090b:003b:134:0
    ITV HD
    p:BSkyB,c:000D49,c:030D49,c:040D4A,c:050001,f:5


    oder z.B.


    0f06:011a0000:090b:003b:134:0
    ITV HD
    c:000D49,c:030D49,c:040D4A,p:BSkyB,c:050001,f:5


    spielt keine Rolle, richtig?


    mfG

  • Nö, die Reihenfolge spielt in der dritten Zeile keine Rolle.


    Frage: was ist den am enigma2 der UFS910 anders, das der ServiceEditor dort nicht laufen sollte?
    Ist doch Python.

  • Ich bin jetzt kein Experte; ich weiss nur, dass dort die Sachen neu übersetzt werden müssen für die sh4-Architektur.
    Weiss aber nicht, ob sich das nur auf den C++ Teil bezieht oder auch auf Python.

  • Also der Pythonteil läuft überall. Das einzige Problem ist, das die Python IPK's alle mit "Architecture: mipsel" anstatt korrekterweise "Architecture: all" gepackt werde.
    Und wenn die Architektur in der IPK-Datei nicht mit dem Zielsystem übereinstimmt, wird die Installation verweigert.
    Der ServiceEditor ist zB. mit "all" gepackt. :smiling_face:

  • Hast du das nachträglich geändert?


    05 ist doch AudioChannel oder hab ich jetzt einen an der Waffel? :confused_face:

  • Zitat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adenin« (15. April 2009, 22:46)

    :smiling_face:


    Nach dem ich das Stück Source mit der Enumerierung gepostet habe.

  • Oja, nach dem Source Code ist 05 also der Videotype.
    Weisst du zufällig auch, wie man rausfinden kann, welche Werte da erlaubt sind?
    Oder z.B. was Videotype =1 bedeutet?

  • PHP
    enum { MPEG2, MPEG4_H264, MPEG1, MPEG4_Part2, VC1, VC1_SM };


    Zur Zeit zu finden in der decoder.h in Zeile 52


    0 MPEG2
    1 MPEG4_H264
    2 MPEG1
    3 MPEG4_Part2
    4 VC1
    5 VC1_SM

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    adenin das ist wohl normal wenn man e2 auf Boxen laufen lässt, für die es nicht gemacht ist, und nebenbei von denen ich bis heute keine sourcen gesehen hab.


    Hauptsache wir entwickeln e2 für die Boxen von anderen Firmen. Schade eigentlich... und zurück kommt von den tollen anderen Boxen gar nix. So funktioniert Open Source!


    Hauptsache die Box ist dann billig... klar.. Softwareentwicklung kostet ja auch nix.


    Sorry... musst mal wieder sein...


    cu

  • Hauptsache wir entwickeln e2 für die Boxen von anderen Firmen. Schade eigentlich... und zurück kommt von den tollen anderen Boxen gar nix. So funktioniert Open Source!
    Hauptsache die Box ist dann billig... klar.. Softwareentwicklung kostet ja auch nix.
    Sorry... musst mal wieder sein...
    cu

    Persönlich fand ich es schon bedauerlich wie der Hersteller der "anderen Box" mit den Sourcecodes zur Box umgegangen ist und dafür auch noch Rückendeckung aus dem Kreis der Anwender bekam, was erwartest Du also? Es hat Monate gedauert bis es den Sourcecode gab (lt. GPL nicht OK), und auch nur per CD mit "Handlingsfee" (was lt. GPL aber OK ist).


    DMM hat es in der Hand gegen die "Distributoren", auf Basis der GPL, vorzugehen, im Zweifel sind das die Betreiber der Boards/Downloaddienste. Einige Leute sind mit Sicherheit juristisch greifbar.

  • Öhm, danke. Woher soll ich auch wissen, dass der andere Link nicht zu den aktuellen Sourcen führt...


    Ghost:
    Enigma2 wird von einer Gruppe namens "Team DuckTales" für diverse andere Boxen entwickelt. Am weitesten fortgeschritten ist es wohl für den Kathrein UFs910. Es gibt aber auch Versionen für den Kathrein UFS922 und den Topfield 7700.


    Es wurden auch mal Sourcen veröffentlicht, aber das ist schon ein paar Monate her.
    Irgendwo hab ich gelesen, dass man vorhat die Anpassungen für die anderen Boxen ins offizielle Repository zurück fliessen zu lassen, wenn das ganze mal "fertig" ist.
    Sind aber alles nur Informationen aus zweiter Hand, die ich in diversen Foren gelesen habe...


    mfG

  • Es wurden auch mal Sourcen veröffentlicht, aber das ist schon ein paar Monate her.
    Irgendwo hab ich gelesen, dass man vorhat die Anpassungen für die anderen Boxen ins offizielle Repository zurück fliessen zu lassen, wenn das ganze mal "fertig" ist.

    Das ist löblich, aber trotzdem ein Verstoß gegen die GPL. Wenn ich was verändere und die Änderung binärer weitergeben muß ich auch den Quellcode mitliefern/auf Nachfrage zur Verfügung stellen. Die GPL spricht hier auch eindeuting und wiederholt von "to distribut", was sich wohl auch auf Dritte bezieht die nur die Binaries erhalten und verteilen.

  • Vielleicht wissen die Jungs das da selber nicht so genau mit der GPL.
    Es gibt aber kein öffentliches Forum von denen, wo man mal nachfrageb könnte.


    Nur eine E-Mail Adresse in dem readme.txt, welches jedem Image beiliegt:

    edited by luke_s.. hab mal die email raus gemacht.. muss ja nicht wirklich sein, oder????

    2 Mal editiert, zuletzt von luke_s ()