Beiträge von Elemental

    Ok fein :smiling_face:


    Wenn du mir sagst wie ich was debuggen / loggen kann, poste es einfach ...


    SourceCode downloaden und Visual Studio anschmeissen :grinning_squinting_face:
    Mehr kann ich nicht sagen; weiss ja selber nicht genau, wo jetzt das Problem ist...



    Ich hoffe jemand kann mir noch eine Frage zum SPidCache beantworten:


    Wenn ich ein AC3Delay oder PCMDelay angebe, funktioniert das einfach so?
    Oder muss ich wie für die anderen PIDs das Flag NoDVB/NoPMT aktivieren?

    Hallo zusammen,
    ich hätte da mal ne Frage zu den SFlags.
    In der idvh.h ist folgende Definition:


    Code
    dxNoSDT=1,    // don't get SDT
    dxDontshow=2,
    dxNoDVB=4,  // dont use PMT for this service ( use cached pids )
    dxHoldName=8,
    dxNewFound=64,


    In DreamboxEdit V3.0 kann man nur 3 Flags Werte angeben:
    NoDVB -> entspricht dxNoSDT
    Don't Show -> entspricht dxDontshow
    NoPMT -> entspricht dxNoDVB


    Dazu hätte ich 2 Fragen:
    1.) Ist hier die Benamung in DreamboxEdit einfach falsch? Das NoDVB von DreamboxEdit hat ja nichts mit dxNoDVB zu tun, sondern entspricht dem dxNoSDT.
    Das NoPMT entspricht dxNoDVB. Waren die SFlags evtl. früher mal anders und daher die falsche Benamung?


    2.)Die Beschreibung zu NoDVB in DreamboxEdit (was ja dem dxNoSDT entspricht) sagt "Do not automatically update the service's parameters"
    Ich habe diese Option bisher immer nur verwendet, wenn ich einen geänderten Namen haben wollte. Hab das auch nochmal mit dem ehemaligen Sendeplatz von GIGA getestet. Normalerweise wird der Servicename "GIGA" nach einspielen alter settings nun durch "." ersetzt. Wenn man dxNoSDT setzt, dann bleibt der Name aber.
    Was ist nun aber der Unterschied zwischen dxNoSDT und dxHoldName? :confused_face:


    mfG
    Elemental


    ... ist es denn schon jemals auf irgendeiner anderen E2 Dreambox getestet worden ?


    Ausser dir hat noch nie jemand Feedback gegeben. Auch im "I H A D" nicht...



    sind nach der deinstallation der älteren vorversion irgendwo noch "leichen", die mit der neuen version vom editor probleme machen können ?


    Nein, ist ja im Prinzip nur die eine .exe.


    Ein Kumpel von mir hat eine DM800. Vielleicht muss ich mal bei ihm vorbeischauen und da mal testen...

    Wenn für telnet kein Passwort nötig ist, dann sollte das auch so funktionieren.
    Es wird dann einfach kurz auf den Passwort-Prompt gewartet und wenn der nicht kommt, dann gehts weiter.


    Die Meldung am Ende vom Download ist aber komisch:
    "Der Server hat eine Protollverletzung ausgeführt" :confused_face:


    Und danach konntest du noch einen Upload machen?

    Erstmal danke dafür, dass der Thread wieder geöffnet wurde!
    Meine Fragen hier hatten den Hintergrund, dass ich einen Settings-Editor für den PC geschrieben habe, der auch Enigma2 untersützt.
    Insofern sollte es ja auch keine Rolle spielen, um welche Box es sich dreht, solange Enigma2 darauf läuft.


    Ich habe selber keine Dreambox zum testen, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust sich den Editor mal anzuschauen.
    Das Editieren einer Liste auf Festplatte sollte ja auf jedenfall funktionieren, nur ob die ftp-Anbindung auch mit einer Dreambox klappt müsste man ausprobieren.


    Das Programm benötigt das Microsoft .NET 2.0 Framework (oder eine höhere Version).


    mfG
    Elemental


    edit:
    Beim ersten Start kommt das Programm mit der Einstellung "UFS821" hoch. Ihr müsst dann in den Einstellungen bei Receiver umstellen auf Enigma2.
    Auf der Registerkarte für Enigma2 kann man dann auch sämtliche Einstellungen für ftp und telnet machen.
    ftp wird benötigt zum Up- und Download einer Kanalliste. telnet wird benötigt, um nach einem Upload ein"sync" und dann ein "reboot" Kommando abzusetzen.

    Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
    Man kann über den SPIDCache ja auch ein PCM-Delay und ein AC3-Delay angeben.
    Sind die Werte in Millisekunden? Und kann man nur positive Werte angeben?

    Vielleicht wissen die Jungs das da selber nicht so genau mit der GPL.
    Es gibt aber kein öffentliches Forum von denen, wo man mal nachfrageb könnte.


    Nur eine E-Mail Adresse in dem readme.txt, welches jedem Image beiliegt:

    edited by luke_s.. hab mal die email raus gemacht.. muss ja nicht wirklich sein, oder????

    Öhm, danke. Woher soll ich auch wissen, dass der andere Link nicht zu den aktuellen Sourcen führt...


    Ghost:
    Enigma2 wird von einer Gruppe namens "Team DuckTales" für diverse andere Boxen entwickelt. Am weitesten fortgeschritten ist es wohl für den Kathrein UFs910. Es gibt aber auch Versionen für den Kathrein UFS922 und den Topfield 7700.


    Es wurden auch mal Sourcen veröffentlicht, aber das ist schon ein paar Monate her.
    Irgendwo hab ich gelesen, dass man vorhat die Anpassungen für die anderen Boxen ins offizielle Repository zurück fliessen zu lassen, wenn das ganze mal "fertig" ist.
    Sind aber alles nur Informationen aus zweiter Hand, die ich in diversen Foren gelesen habe...


    mfG

    Oja, nach dem Source Code ist 05 also der Videotype.
    Weisst du zufällig auch, wie man rausfinden kann, welche Werte da erlaubt sind?
    Oder z.B. was Videotype =1 bedeutet?

    Hast du das nachträglich geändert?


    05 ist doch AudioChannel oder hab ich jetzt einen an der Waffel? :confused_face:

    Ich bin jetzt kein Experte; ich weiss nur, dass dort die Sachen neu übersetzt werden müssen für die sh4-Architektur.
    Weiss aber nicht, ob sich das nur auf den C++ Teil bezieht oder auch auf Python.

    Wieso schreib ich hier eigentlich immer in englisch? :grinning_squinting_face:


    Nochmal danke adenin!
    Bei mir läuft Enigma2 auf dem Kathrein UFS910. Da wird dein IPK nicht funktionieren, oder?


    Aber ich editiere die Sender normal eh am PC mit meinem Settings-Editor.


    Eine letzte Frage hätte ich noch:
    Die Reihenfolge, in der die einzelnen durch Komma getrennten Werte in der dritten Zeile eines Sender setehen, die spielt keine Rolle, oder?


    Also ob


    0f06:011a0000:090b:003b:134:0
    ITV HD
    p:BSkyB,c:000D49,c:030D49,c:040D4A,c:050001,f:5


    oder z.B.


    0f06:011a0000:090b:003b:134:0
    ITV HD
    c:000D49,c:030D49,c:040D4A,p:BSkyB,c:050001,f:5


    spielt keine Rolle, richtig?


    mfG

    Hi all,
    I know that the PIDs in the lamedb consist of 6 digits, where the first two digits define thy type of the PID and the last four digits are the actual PID.
    I know the types 00 to 04:


    00 -> Video
    01 -> Audio
    02 -> Teletext
    03 -> PCR
    04 -> AC3


    But what is 05?
    Example:
    0f06:011a0000:090b:003b:134:0
    ITV HD
    c:000D49,c:030D49,c:040D4A,p:BSkyB,c:050001,f:5


    What does c:050001 mean?



    Thanks in advance!
    Elemental

    Hallo zusammen,
    ich hab noch eine Frage zu den settings:
    Es gibt ja sowohl in der lamedb als auch in der satellites.xml eine Liste an Transpondern. Gibt es da eine Regel für die Aufteilung?
    Also z.B. in der lamedb stehen nur die Transponder, die auch Sender in den settings drin haben und in der satellites.xml stehen dann alle Transponder?


    mfG
    Elemental

    Hallo,
    ich hab eine Frage zur lamedb und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:
    Die Services in der lamedb haben ja auch eine Nummer, d.h. sowas wie einen Programmplatz, aber der scheint nicht wirklich in E2 verwendet zu werden.


    Ausserdem gibt es wohl die Regel, dass der Programmplatz der Services in der lamedb beginnend ab 200 durchnummeriert wird.


    Aber wieso?



    mfG
    Elemental