FB funktioniert nicht beim neuen DM800

  • Hallo,


    Ich habe heute ein neue DM800 bekommen. Wenn der video input wizard erscheint, kann ich nicht nach oben oder unter mit der fernbedienung zum auswahl der inputsignal. Auch funktioniert die taste OK nicht. Die FB von meinen DM500 reagiert auch nicht auf die Dm800. Was kann ich jetzt am besten tun? Ist das ein defekt?


    Grusse,


    Holly

    2 Mal editiert, zuletzt von Kobazz ()

  • Ich habe es auch mit der neusten image versucht aber das hilft auch nicht. Der Dm800 hat bootloader #72. Muss ich der box einschicken zum reparatur?


    Grusse Holly

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Dream Taste oben leuchtet aber beim drücken einer beliebigen Taste?


    Wenn nicht, evtl. mal auf die Dream Taste drücken.. .wenn sie dann immer noch nicht leuchtet, schauen ob die Batterien richtig drinn sind. Wenns dann auch nicht geht, könnte der Stecker vom Frontpanel nicht richtig drauf stecken. Kann schonmal etwas verrutschen beim einbaue der Fesplatte. Dafür müsstest Du dann mal die Box öffnen und schauen, ob das Flachbandkabel richtig sitzt. Oder mal Batterien wechseln. Wobei ich eher vermute, dass das Kabel nicht richtig steckt.


    cu

  • Ghost, danke fur deine rat. I habe alles schon versucht. Die Dream und Tv tasten leuchten auf und der FB funktioniert sogar auch mit meinen Samsung LCD TV. Es hat zu tun mit der IR sensor in der box. Die frontpanel habe ich auch mal demontiert und die flachkabel gecheckt. Alles seht gut aus. Der Webremote funktioniert gut. Ich soll noch einmal der controlpanel flachkabel anschauen.

  • Hallo Kobazz,


    bitte senden Sie mir eine Mail mit Rechnungskopie und Ihren Daten.
    Und Ihren Wunsch, einschicken oder auf (ich muss es leider erwähnen) eigene Gefahr einbauen.


    vg
    tino

    alles was neu iss ...

  • Danke leute fur ihren Hilfe. Ich habe heute der box nach DMM geschikt mit serviceschein und kopie von die rechnung. Ich weiss nicht ob die frontpanel oder die motherboard defekt is. Darum habe ich die ganze dm800 und fernbedienung eingeschikt.