Wärmeproblem bei 7025

  • Hallo,


    meine 7025-Box reagiert nach ca. 5 Stunden Laufzeit weder auf die Fernbedienung noch auf die Up-Down- und Powertaste. Bild und Ton sind aber ok. Eingebaut ist eine 200 GByte Samsung Festplatte. Die Luftzirkulation um die Box ist frei. Alter der Box 1 Woche!



    Hat jemand das gleiche Problem, oder weis jemand Abhilfe?



    Besten Dank!

  • also ein wärmeproblem ist das sicher ned! wenn dann ein softwareproblem oder ein hardwareproblem - wie schon gesagt mal ein aktuelles image rein dann testen :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Hallo,
    da mich dieses Thema etwas verunsichert, habe ich mal versucht, bei Dream Multimedia eine Klärung zu bekommen.


    Hier meine Anfrage vom 20. März:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Damen bzw. Herren,


    mein Kollege und ich stehen vor der Anschaffung eines Sat. PVR.
    Dabei ist auch Ihre DM7025 in unsere engere Wahlg ekommen.
    Wir sind aber etwas verunsichert, was die Wärmeentwicklung angeht.
    Im Forum gibt es dazu etliche Beiträge.
    Wie auch immer, es scheint ein "Thema" zu sein.
    Wenn ich die technischen Daten der DM 7025 auf Ihrer Homepage ansehe,
    dann steht dort:
    Leistungsaufnahme:
    < 30W (im Betrieb, horizontal Polarisation / 400mA LNB Strom)
    < 25W (im Betrieb, ohne LNB)
    < 2W (Deep-Standby-Mode)
    In der Bedienungsanleitung dagegen:
    Leistungsaufnahme:
    ca. 60W (im Betrieb, horizontal Polarisation / 400mA LNB Strom)
    ca. 6 W (im ausgeschalteten Zustand)
    Es wird in beiden Publikationen nicht darauf eingegangen ob das mit oder ohne Festplatte gemessen wurde.


    Bitte teilen Sie uns mit, wie gross die tatsächliche Leistungsaufnahme der DM 7025 ist und ob unsere Bedenken bezüglich starker Erwärmung
    gerechtfertigt sind.


    Mit freunlichem Gruss, .......
    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Leider bekam ich auf diese Anfrage bis heute keine Antwort.


    Das hat für mich 2 Bedeutungen:


    1. Finger weg von diesem Produkt!
    2. Service wird in dieser Firma nicht ernst genommen!


    Gruss, DieterM3 :confused_face:

  • am 20.03 na dann kannste noch warten ich glaub das dmm ein paar mehr emails bekommt :smiling_face:


    ein bis zwei wochen wird das schon dauern :grinning_squinting_face:



    zur erwärmung - ich hab die box auch und ich hab kein einziges problem sie kackt ned ab sie hängt sich ned auf kurzum die box läuft sehr gut und stabil...


    also wenn da ein problem wäre würde das wohl schon aufgetaucht sein :winking_face:


    was ich aber sagen muss die box ist nix für eine vitirine sie braucht luft zum atmen!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Naja, das von Dir verlinkte Thema ist ja eher eine rege Diskussion über die Anfälligkeit von Festplatten. Ich denke, temperaturbedingte(?) hatten wir ja noch nicht...

    Best regards,
    Marcus