Netzteil DM7025 - Ausverkauft ?

  • Einen schönen guten Tag,


    ich bin zufriedener Nutzer von zwei Dreamboxen (DM7025+ im Wohnzimmer und DM7025 im Schlafzimmer).


    Nun habe ich aber ein Problem: Das Netzteil der DM7025 ist defekt (kündigte sich vorher durch Zirpgeräusche und


    unzuverlässigen Betrieb an) und ich finde keine Quelle, bei der ich ein neues bestellen könnte. Den Tausch bekomme


    ich wohl als Elektroingenieur in den Griff.


    Alle bekannten, seriösen Onlineshops haben dieses Netzteil zwar im Sortiment, aber - Ausverkauft!, oder Herstellung eingestellt!


    Ich bitte um den Nachweis einer Einkaufsmöglichkeit und bedanke mich dafür bereits im Voraus.


    Viele Grüße


    Norbert Ladewig

  • soweit ich das aus anderen Threads herausgelesen habe wird das Netzteil durch das der 7025+ ersetzt. Das ist aber da dabei mehr gemacht werden muss nur durch einschicken der Box möglich.

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten, aber an der Platine möchte ich denn doch nicht herumlöten.


    Es muß doch möglich sein, für ein mal gerade 2 Jahre altes Gerät ein Ersatzteil zu bekommen.


    Wenn nicht, wäre das für mich ein KO-Kriterium für dieses Gerät.


    Dies ist doch ein Forum des Herstellers, oder?


    Also sollte mir doch hier auch geholfen werden können.


    Gruß


    Norbert Ladewig

  • Das Netzteil bekommst Du von dream Multimedia. Ruf dort einfach mal an. Der Austausch geht ohne Löten, es wird alles nur gesteckt. Einzig der Aus- und wieder Einbau ist ein bisschen tricky, da man das Gehäuse ein wenig mechanisch belasten muss, damit man das Netzteil aus dem rückwärtigen Blech rauskriegt und das neue Netzteil wieder rein schiebt. Bei mir hat das Netzteil derartige Wärme produziert (es war das mit der grünen Platine), dass ich das Wohnzimmer heizen konnte, ohne den Ofen anzumachen :thumbs_up:


    Aber der Tausch ist kein Problem, außer Du bist ein Ingenieur mit zwei linken Händen....


    DMM sollte eigentlich noch ein paar auf Lager liegen haben....

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • DMM sollte eigentlich noch ein paar auf Lager liegen haben....


    Haben sie nicht. Mein Netzteil war auch defekt und ich musste meine Box einschicken, weil mir das Herumlöten viel zu viel gewesen wäre. Das PDF oben hat man mir vorher auch zugeschickt. Ausserdem hat meine Box eine neue Rückwand bekommen, weil die Bohrungen dort nicht mehr passten. Es gibt keine "alten" neuen Netzteile mehr, die man so einfach austauschen könnte.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Es scheint wirklich so zu sein, dass DMM aus dem Netzteil-Desaster nichts gelernt hat. Das zieht sich schon durch seit der DM 7000. Mein Netzteil für die 7025 (die gelbe Platine) ist eigentlich ganz o.k, allerdings habe ich einen Lüfter eingebaut, damit sich die Temperatur in Grenzen hält....
    Ich dachte wirklich, dass DMM noch entsprechende NT auf Lager hat. Wenn das so ist, dass es nur noch NTeile für die 7025 Plus gibt, sollte DMM in jedem Fall so fair sein, und das Netzteil kostenlos einbauen !

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • machen sie doch wenn es während der Gewährleistung kaputt geht.


    Und wenn sie jetzt als Ersatzteile weiterhin die 2. Generation verkaufen würden und darauf 2 Jahre Gewährleistung geben müssten wären sie doof. Das sind sie aber nicht.