7025+ OK? Für Wartezeit auf die DM 8000?

  • Hallo Dreamer, war vor ein paar Tagen schon mal hier bei Euch. Ich bin noch immer auf der Suche nach der richtigen Box.
    Nach einem notgedrungenen Test eines sehr teuren Konkurenzproduktes bei welchem mir neben Fehlfunktionen und Preis und dem daraus resultierendem Familien internen Ärger u.a. die Stromaufnahme nicht passte (bin Elektriker da etwas schwierig sorry) und bei RTL Streaming immer der VLC abschmierte warte ich wieder auf die DM 8000 und hoffe auf die perfekte Box.


    Da ich nun zu dem Schluss gekommen bin eine Zeit lang auch ohne HDTV und HDMI Anschluss zurecht kommen zu können (quasi bis ich die DM 8K zu einem guten Preis bekomme) habe ich mir gedacht mal fix die DM 7025+ zu kaufen. Könnt Ihr die Box empfehlen? Wie viele Aufnahme kann sie gleichzeitig bewätigen? Klappt das Streaming über VLC oder anders auf den PC? Damit wir auch in Küche und Büro kucken können?


    Vielen Dank schon mal an Euch :thumbs_up:

  • Hi,


    warten lohnt sich auf alle Fälle.


    Habe gestern meine 8000er installiert.


    750 GB eingebaut, aber Sie schafft auch 1TB.


    so long


    ehcap :winking_face:

    Ich bin jetzt ein Dreamer DM 8000 SS HD 750GB PVR DVD-Brenner / Nokia DBox2 / Philips DBox2 / Premiere Komplettabo + HD

  • Da ich nun zu dem Schluss gekommen bin eine Zeit lang auch ohne HDTV und HDMI Anschluss zurecht kommen zu können (quasi bis ich die DM 8K zu einem guten Preis bekomme) habe ich mir gedacht mal fix die DM 7025+ zu kaufen. Könnt Ihr die Box empfehlen? Wie viele Aufnahme kann sie gleichzeitig bewätigen? Klappt das Streaming über VLC oder anders auf den PC? Damit wir auch in Küche und Büro kucken können?

    Die 7025 schafft soviele Aufnahmen, von zwei Transpondern gleichzeitig, wie deine Festplatte schreiben kann.
    Streamen klappt natürlich auch und auch große Festplatten.
    1 TB geht aber nur mit Ide > Sata Adapter (oder gibt es 1TB Ide ?), macht aber wenig Sinn für SD - Aufnahmen.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Binford


    Die WD10EACS, 1 TB Green Power, hatte ich ein paar Wochen in der 7025 eingebaut.
    Als Adapter den DeLock (61317) zum Aufstecken.


    Das funktioniert problemlos und du kannst die Platte später, ohne Adapter, in die 8000 einbauen.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • So die DM 7025+ ist bestellt und wird sicher mind. ein paar Monate gut Ihre Dienste tun. Im Schnitt habe ich über die Dreamboxen überwiegend gute Erfahrungsberichte gefunden. Der Preis für die 7025+ mit etwa 400 Euro ist auch akzeptabel. Die DM 8000 wird dann halt irgendwann später mal getestet.


    Ps. ich wollte die Box erst mal mit ner vorhandenen 400GB IDE Samsung testen. Die muss ich wohl auch mit Telnet formatieren oder?
    Muss mal hier im Forum schauen wie das genau funktioniert...


    Nun will ich mir nur noch einen kleinen Fileserver basteln. Am besten mit Notebookprozessor und Raid 1. Da mach ich aber wohl mal nen neuen Fred auf.
    Vielleicht gibt es hier jemanden der schjon ähnliches versucht hat.


    Danke Euch erstmal :thumbs_up: