7025 startet nicht, wenn sie länger abgeschaltet war...

  • Ich habe meine 7025 wegen der 8000 nun ein paar Tage nicht mehr am Stromnetz gehabt und wollte sie gestern starten, aber das ging nicht. Das Netzteil pfeift nur sehr hochfrequent und nichts passiert. Erst nach mehreren Minuten startet die Festplatte und das Display bleibt dunkel. Schalte ich dann nochmal aus und wieder ein, bootet sie ganz normal.


    Dasselbe Spielchen kann ich wiederholen, so oft ich will. Sobald die Dream ganz "kalt" ist, startet sie erst einige Minuten nach dem Einschalten. Vorher war sie eigentlich ununterbrochen am Stromnetz und ich hatte nie Probleme, sie zu starten.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Das Netzteil ist schon ein grünes...

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

    Einmal editiert, zuletzt von letsdream ()

  • Hi letsdream,


    bei deinem Problem würde ich leider schon auf das Netzteil tippen.
    Probleme mit dem "grünen" Netzteil gibt es ja leider schon.


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • Ja, nach längerem Studium dieses Forums tippe ich auch aufs Netzteil, das wohl langsam aber sicher seinen Geist aufgeben will. Ich habe ein Ticket aufgemacht und harre der Dinge, die da kommen mögen. Das Netzteil ist wohl allem Anschein nach der Schwachpunkt in allen Dreams und auf 2 Jahre Laufzeit ausgelegt. Meine Dream hat noch 2 Wochen Gewährleistung (oder Garantie?)... gekauft am 19.03.2007...

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Mehr als ein Ticket aufmachen kann ich ja nicht... Ich hoffe, das geht noch über die Bühne vor dem 19. :winking_face:

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Muss jetzt doch mal 'ne Lanze für DMM brechen: Knapp eine Woche hat es gedauert vom Versand nach Lünen bis zur heute zurückerhaltenen, klaglos reparierten Box. Sicher nicht üblich, bei fast abgelaufener Garantiezeit so prompt bedient zu werden. Es wurde das Netzteil durch ein neues, nicht baugleiches ersetzt und funktioniert tadellos. Auch die vorherige Kommunikation übers Ticketsystem war sehr angenehm und schnell.


    Dafür ein :thumbs_up: von mir und vielen Dank an den Support von Dream!

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-