Fernbedienung Problem bei der 8000?

  • ich habe auch dieselben probleme, FB funktioniert nach Einschalten der 8k und des TV´s sehr träge, teilweise garnicht, nach einiger Zeit, 5 Minuten gehts dann problemlos.


    Habe einen Samsung LCD und einen Pioneer Plasma, an beiden die Probleme!


    Gibts da keine Lösung ohne die Versetzung beider Geräte?

  • Inwiefern stören sich diese Geräte? Ich habe einen Panasonic Plasma, der sich vorher mit dem Technisat nicht in die Quere kam. Die dm8000 steht dort, wo zuvor ein Technisat K2 stand, dessen Fernbedienung um alle Ecken und über tote Winkel hinweg funktionierte. Jetzt muss man schon sehr gezielt auf die dm8000 zielen, was beim Couching schwierig ist, wie meine Frau heute feststellte.


    Gibt es USB-Empfänger für die dm8000, die das Infrarotsignal weitergeben, damit man den Empfänger höher und besser erreichbar positionieren kann? Ich weiß eh nicht, wieso manche Geräte das so gut können und manche weniger.


    Ideal: Bluetooth-FB für die PS3, ein Traum. A dream, sozusagen... :smiling_face:

  • klebt ein Postit über den Empfänger der Box :winking_face:
    Klingt blöd, sieht noch viel blöder aus (vor allem wenn man das bei einer Box um 1000Euro macht) :pouting_face:
    Aber es funktioniert :winking_face:

  • OK, wenn ein Postit funktioniert, dann gibt es doch sicher auch schwarze Tönungsfolien oder Schutzfolien für Displays, die einen ähnlichen Effekt haben. Was ist denn der Hintergrund dieser Wirkungsweise? Wenn man das weiß, kann man das ja auch in chic optimieren.


    Ich werde es ausprobieren...


    EDIT: Bringt bei mir 0,0 Unterschied. Die Fernbedienung funktioniert leider gleich schlecht. Was ist denn jetzt mit diesem weißen Display?

  • Hallo hat die DM 8000 genauso probleme mit der Fernbedienung wie die DM 800?


    Hallo,


    es gibt 4 unerterschiedliche FBs für die DM8000


    Silber, 2 unterschiedliche Schwarze und die neue Hintergrundbeleuchtetet.


    Die Silberne und die sogenannte Luxus FB mit Hintergrundbeleuchtung arbeiten bei mir einwandfrei wohingegen die Schwarze in Verbindung mit meinem LCD Probleme bereitet haben.


    Mein Händler hat mir die neue originale schwarze FB gegen die Luxus FB ausgetauscht.


    Tschau Jojo

  • Cooler Händler! Gibt es Bilder von den Dingern? Dann würde ich die andere ggf. gegen Aufpreis bei HM-Sat eintauschen. Meine leuchtet nur auf der Taste oben, wo man zwischen TV und Dream umschalten kann. Alle Tasten leuchten nicht. Ich tue momentan alles, um den IR-Empfang zu verbessern, tausche jetzt auch das OLED.

  • HM-Sat hat die nicht, zumindest findet man in dem Shop mit der Suche immer nur alles oder nichts... Ich habe sie über Amazon geordert. Bin mal gespannt. Dann noch das weiße OLED...dann ist das bald so, dass ich auch ohne iPhone von unterwegs aus mit der FB alles steuern kann, weil die so weit reicht. :smiling_face:

  • Monaco


    Das weiße OLED ist echt gut, super zu lesen und die FB hält bei mir auch schon ne Weile mit nem Satz Batterien, ansonsten würde ich dir Akkus empfehlen da die Beleuchtung viel Power frist. Dazu gibts hier auch schon viele Diskussionen.


    Ich bin jedenfalls zufrieden mit beidem :thumbs_up:

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Danke! Das mit den Akkus schaue ich mir dann an. Ich bin kein Akkufan und bin auch von Enerloop sehr enttäuscht. Die ganze Kiste frisst viel Strom und Geld, wenn man die Konfiguration mit 2 Kabeltunern und weißem OLED sowie Luxus-FB hat (plus Powerline-Adapter, weil Flashen per WLAN nicht geht). Aber wenn meine Frau damit wieder den Bedienkomfort des Technisat hat (oder sogar besser?), ist es mir das allemal wert.

  • Eneloop wollte ich mir auch kaufen, taugen die nichts? Laut Test sollen die doch recht gut sein. ich muss sagen, das ich die Box nicht jeden Tag nutze, da ich auch noch ne Reel habe und immer mal abwechsle, das spart natürlich auch Batterien :face_with_rolling_eyes:


    So wie ich das sehe hast du die gleiche Konstellation, DM8000 SSCC mit weißem Oled. Nur hab ich ein LAN-Kabel von 10m zur Fritzbox gelegt und mein PC ist per WLAN dran, das Flashen klappt so prima.

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Ich kann nur meine subjektiven Erfahrungen schildern, und auch die basieren überwiegend auf den Erfahrungen meiner Frau: Die DECT-Telefone (neueste Siemensgeräte) hatten zum Teil Enerloop drin, aber die Akkulaufzeit war zum Teil intolerabel, obwohl die neu waren. Manchmal hat man einfach Pech und kauft das Produkt dann logischerweise nicht wieder.


    Wir probieren das einfach mal aus und überlegen dann. Ich brauche eh für unser Baby in Zukunft den ein oder anderen Akku (ist aber kein Roboter, keine Sorge).


    WLAN hab ich auch für die Notebook, nur konnte ich für das mobile TV-Rack nicht auch noch ein separates Kabel aus dem Nebenraum legen. (Ach, ja, einen Switch habe ich auch noch gekauft.) Aber wenn man dann mal eine ganze Staffel "Mad Men" per Webinterface vorprogrammiert hat, macht das schon alles viel Spaß und entschädigt einen für die Startschwierigkeiten.

  • hallo,


    sorry wenn ich ein wenig vom Thema abweiche, aber,ich brauche dringend eine neue Fernbedienung für die DM 8000.
    habe aber mal nachgeschaut,selbst bei den offiziellen Dreambox Partnern,aber auch dort konnte ich nur diese silberne Universalfernbedienung finden für 27,90
    Hab da auch mal angerufen und es hieß dass es sich dabei nicht um die original Dream Multimedia FB handelt,sondern es eine Universal FB sei.


    Meine Frage: Wo kann ich denn die ORIGINAL silber Dreambox FB kaufen ? ich befürchte nämlich dass die Unis qualitativ nicht so gut sind wie die originale.


    danke im voraus

  • Hier gibs z. B. die schwarze original FB, die habe ich auch daheim kaum benutzt noch in der Schublade liegen da ich die Luxus-FB nutze. Die schwarze FB ist etwas kleiner und wohl auch ein bisschen stärker als die silberne wenn ich die Thread hier richtig interpretiert habe.

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Hier gibs z. B. die schwarze original FB, die habe ich auch daheim kaum benutzt noch in der Schublade liegen da ich die Luxus-FB nutze. Die schwarze FB ist etwas kleiner und wohl auch ein bisschen stärker als die silberne wenn ich die Thread hier richtig interpretiert habe.

    hi Senti! danke,aber auch diese im Link angezeigte FB ist eine universal FB,also nicht die ORIGINALE in der Dreambox Verpackung mitgelieferte.
    ich glaube wirklich dass es diese original FB einzeln nicht zu kaufen gibt :frowning_face: