Was ist der wirkliche Grund für die derzeitige Liefersituation der DM 8000 ?

  • im Juni sollte die Dm8000 ab Lager sein......

    "Sollte". Deutet irgendwie darauf hin, dass der Termin geschätzt wurde.
    Wenn nicht, dann nenn uns doch bitte deine Quelle !!!


    Und bitte keine "Das wurde mir am Telefon von DMM gesagt"-Antworten.
    Das hatten wir schon 4567890324323242343245423.
    Wer auf Telefon-Termine immer noch was gibt, dem ist halt nicht mehr zu helfen.

    Someday, the Dream will come true

  • DMM schneidet sich doch ins eigene Fleisch, heute würde ich noch 1k ausgeben , wie es aber in einem halben jahr aussieht (ggf es gibt dann welche) angesichts der Finanzkrise und des Arbeitsmarkts bin ich mir nicht sicher.


    derzeit werden ja Null ausgeliefert, also an der hohen Nachfrage kanns nicht liegen.



    greetz,lucas

  • Die einzigen, die an der Misere verdienen, sind die Ebucht-Händler, gerade eben erst eine Auktion gesehen, welche noch 2Tage geht und schon bei EUR 1220 steht.

  • Und bitte keine "Das wurde mir am Telefon von DMM gesagt"-Antworten.
    Das hatten wir schon 4567890324323242343245423.
    Wer auf Telefon-Termine immer noch was gibt, dem ist halt nicht mehr zu helfen.

    Also das finde ich persönlich schon extrem arrogant hier öffentlich zu behaupten das Aussagen die von Mitarbeitern der Firma Dream getroffen werden nichts wert sind.
    Die Frage nach der Verfügbarkeit der Box hingegen finde ich in Anbetracht der offizellen Meldung vom 22.12. mehr als angebracht. Der Grund interessiert im Prinzip eh niemanden aber so langsam sollte man einen Termin nennen können wann die Box wirklich ausgeliefert wird und dann bei jedem Händler ankommt. Wenn jemand von mir was will (Geld) dann stelle ich auch gewisse Anforderungen, so funktioniert das ganze nun mal in DE zumindest. Von daher ist dein "nichts schuldig" völlig unangebracht, das weiß jeder genauso gut wie das keiner was bei Dream kaufen muss wenn man es dann mal kann.
    Das man hier nachfragt nachdem das letzte Vertrösten Jahre gedauert hat ist doch wohl auch klar.

  • @MAxWafer


    Deinem Post nach hast du meine Reaktion im Zusammenhang mit dem Threadtitel nicht verstanden.


    Wenn jemand nach einem Termin höflich fragt und eine Antwort bekommt, dass es derzeit keinen Termin gibt, ist doch völlig OK, aber dann sollte auch mal Schluss sein.
    Aber hier wird ja ständig nachgehakt.


    Anforderungen an ein Gerät und Hersteller kannst du ja haben, aber eben keine Forderungen.
    Wem welche Anforderungen genügen ist subjektiv.


    Und das mit den Telefon-Terminen....schaut doch mal das Forum durch.
    Diese Themen wurden schon 100000x durchgekaut und immer wurden die User enttäuscht.
    Warum lernen manche nichts daraus ?
    Egal ob für wie legitim manche ein Telefongespräch halten. Die Erfahrung hat doch das Gegenteil bewiesen.

    Someday, the Dream will come true

    Einmal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • @MAxWafer


    Deinem Post nach hast du meine Reaktion im Zusammenhang mit dem Threadtitel nicht verstanden.


    Doch ging noch so gerade


    @MAxWafer


    Wenn jemand nach einem Termin höflich fragt und eine Antwort bekommt, dass es derzeit keinen Termin gibt, ist doch völlig OK, aber dann sollte auch mal Schluss sein.
    Aber hier wird ja ständig nachgehakt.


    Hier wird ja nicht gesagt das es keinen Termin gibt sondern es wird gesagt das ab 22.12. verfügbar und danach das die Lieferzeit 3 bis 4 Wochen beträgt. Was mache ich als falsch wenn ich 8 Wochen warten darf (die Jahre davor vergessen wir mal). Hier wird ständig nachgehackt weil Dream in der Vergangenheit einfach zuviel Chaos veranstaltet hat. Des weiteren gibt es auch Fälle in denen man mehr als einen Receiver bestellt hat um Freunden einen Gefallen zu tun, und darf dann verständlicherweise auch Fragen beantworten, mal abgesehen von der Peinlichkeit eine DM8000 empfohlen zu haben.


    @MAxWafer


    Anforderungen an ein Gerät und Hersteller kannst du ja haben, aber eben keine Forderungen.
    Wem welche Anforderungen genügen ist subjektiv.


    Habe hier niemanden etwas fordern sehen, würde man dann auch per Rechtsanwalt machen. Hier wird nachgefragt, was Dream antwortet oder nicht bleibt ihnen ja überlassen.


    @MAxWafer


    Und das mit den Telefon-Terminen....schaut doch mal das Forum durch.
    Diese Themen wurden schon 100000x durchgekaut und immer wurden die User enttäuscht.
    Warum lernen manche nichts daraus ?
    Egal ob für wie legitim manche ein Telefongespräch halten. Die Erfahrung hat doch das Gegenteil bewiesen.


    Ist halt für einige schwer nachvollziehbar was Dream da macht.

  • Für mich ist diese ganze Diskussion und der Thread einfach sinnlos, denn das Produkt selber wird deshalb nicht schneller verfügbar sein.
    Es gibt anscheinend Probleme, sei es technischer oder lieferseitiger Natur.
    DMM ist bestimmt bemüht das Problem zu lösen.
    Die sitzen nicht rum und drehen Däumchen und warten bis sich das Problem selber löst.


    Ich klink mich hier jetzt aus, aus der "Diskussion".

    Someday, the Dream will come true

  • @Seth dem kann ich mich nur anschließen...


    Ich hab mir inzw. auch eine Bestellt und wenn sie ausgeliefert wird wird mir das Geld abgebucht, ganz einfach.
    Wer warten kann is klar im Vorteil.

    Hi all,
    habe mir auch meine allererste Dream bestellt und muß sagen ich kann warten.
    Bezahlt wird sie wenn sie da ist vorher hätte ich es auch nicht gemacht.
    Über die Informationspolik von Dream kann man sicherlich geteilter Meinung sein finde jedoch das man ein Statement abgeben sollte dann herrscht auch mehr Ruhe und die Spekulationen in alle Richtungen hören auf.
    Glaube das Dream alles versucht uns alle mit Boxen zu versorgen.

  • Firmeninterne Dinge gehen die Öffentlichkeit nichts an.


    Was willst du denn anderes machen außer warten ??
    Mach mal nen Vorschlag.
    Da bin ich gespannt.

    Wie soll man denn einen Vorschlag machen können, wenn es eh keinen Normalo erlaubt ist zu wissen, wieso weshalb warum :loudly_crying_face:


    Damit ist dieser Thread Adabsordum geführt! :thumbs_up:

    __..: <es erfreut den [A]ssembler, wenn der [C]'oder ab'rechen sollte>:..__
    ------------------------...Widerstand..ist..Zwecklos...---------------------------

  • naja, da der andere geschlossen wurde, könnte man diesen ja nutzen, um rauszufinden, wer aktuell schon eine bekommen hat :grinning_face_with_smiling_eyes:


    is jedenfalls besser, als überall nur zu lesen "liefertermin unbekannt" ...

  • "Ein bisschen Geduld"??? Wir warten schon seit 2006!!!!!!! :pouting_face:

    und damit hat er völlig RECHT! :grinning_squinting_face:

    __..: <es erfreut den [A]ssembler, wenn der [C]'oder ab'rechen sollte>:..__
    ------------------------...Widerstand..ist..Zwecklos...---------------------------

  • naja, da der andere geschlossen wurde, könnte man diesen ja nutzen, um rauszufinden, wer aktuell schon eine bekommen hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

    dazu braucht es nicht diesen Thread hier, lies andere, dann wirst du es auch herausfinden :kissing_face:

    __..: <es erfreut den [A]ssembler, wenn der [C]'oder ab'rechen sollte>:..__
    ------------------------...Widerstand..ist..Zwecklos...---------------------------

  • und damit hat er völlig RECHT! :grinning_squinting_face:


    dazu braucht es nicht diesen Thread hier, lies andere, dann wirst du es auch herausfinden :kissing_face:


    Ich glaube Ihr versteht das nicht ankündigung ich weiß nicht 2 Jahre her DM 8000 2008 Dez. Sie ist da, O D E R nicht da keine Info nur dies leider ohne Aussage:


    Zitat:



    Hallo
    es wurden weder falsche noch fehlerhafte Prozessoren geliefert, noch wurde die Produktion sonst in irgend einer Weise behindert oder blockiert.
    Die 8000er Produktion läuft stetig weiter und es werden stetig Geräte an unsere Distributoren ausgeliefert.
    Wir können aber nicht so viele Boxen produzieren wie zur Zeit verlangt werden weltweit.


    Zitat ende.


    Ich frage mich nur wo die weite Welt ist ?


    Gebt doch mal Info in welchem wltweiten Shop egal wo auf der Welt ich sie bekomme, vieleicht gehts dann schneller und ich habe sie endlich!!!!


    Nur auch da geht nichts oder ?


    Ich sage es nochmal, bei einem solchen Erwartungsdruck schon viele Jahre, einer so großen Gemeinde und wenn es den stimmt so großer Nachfrage


    eine so schlechte Infopolitik egal welcher Firma, das kann nach hinten losgehn, und das Zitat oben von Jürgen sagt mir garnichts!


    Ich möchte nur betonen ich bin kein Neukunde, aber allmählich brennt mir die Hutschnur!!

    Panasonic Plasma FullHD 42 ", Dmm 8000 1 TB, Dmm 7000 HDD, Dbox 1, Dbox 2 linux, T 90, 8°, 13°, 19,2°, 28°

  • Code
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


    und was war das jetzt !? :winking_face_with_tongue: :confused_face:

    __..: <es erfreut den [A]ssembler, wenn der [C]'oder ab'rechen sollte>:..__
    ------------------------...Widerstand..ist..Zwecklos...---------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Clear ()

  • Das war LUFT machen weil nichts geht und in der weiten Welt auch keine 8000 zu finden ist.

    Panasonic Plasma FullHD 42 ", Dmm 8000 1 TB, Dmm 7000 HDD, Dbox 1, Dbox 2 linux, T 90, 8°, 13°, 19,2°, 28°

  • und in der weiten Welt auch keine 8000 zu finden ist.

    stimmt doch nicht, die Beta Tester haben eine. Andere auch! Sie ist nur nicht für ALLE zu kaufen, das ist es :winking_face: !

    __..: <es erfreut den [A]ssembler, wenn der [C]'oder ab'rechen sollte>:..__
    ------------------------...Widerstand..ist..Zwecklos...---------------------------

  • stimmt doch nicht, die Beta Tester haben eine. Andere auch! Sie ist nur nicht für ALLE zu kaufen, das ist es :winking_face: !


    :confused_face: Das war wohl nichts !


    Geh mal in die vielen Bords und schau dir die unmut an, ist echt nicht richtig was DMM hier abzieht, und die Dreamergemeinde


    erleidet im Moment ziemlichen Schaden dadurch.


    Ich bin keiner der die 8000 nicht haben will kannst dir meine Beiträge in einigen Bords dazu ansehen, aber allmälich habe ich keine Lust mehr!


    Und so gehts vielen, ne vernünftige Auskunft bringt viel und man wartet, aber vernünftig und nicht nur lapidar "wir müssen erst weltweit ausliefern".


    Übrigens ist nicht beantwortet wo die alle hingehen weltweit.

    Panasonic Plasma FullHD 42 ", Dmm 8000 1 TB, Dmm 7000 HDD, Dbox 1, Dbox 2 linux, T 90, 8°, 13°, 19,2°, 28°

  • Gehe mal davon aus, dass Du Deutschelande kennst :winking_face: , daher weist du bestimmt warum die evtl. nicht ins Innerland gehen, oder? :question_mark:


    Dem Rest Deines Posts kann ich nicht zustimmen! :thumbs_up:

    __..: <es erfreut den [A]ssembler, wenn der [C]'oder ab'rechen sollte>:..__
    ------------------------...Widerstand..ist..Zwecklos...---------------------------

  • Aus einem anderen Forum



    Hat DM8000 Lieferprobleme ?...
    ich telefonierte am Samstag mit China...(dort wird (für die Unwissenden) die BOX DM8000 hergestellt)


    ein Distributor für die Box, behauptete am Tel. dass es Probleme bei der Ausslieferung der DM8000 nach wie vor gebe.
    Gründe für Probleme, nannte der Distributor als HARDWARE PROBLEME bei Hersteller... [Blockierte Grafik: http://www.dream-of-pirates.to/wbb2/images/blue-vision/smilies/gruebel.gif] [Blockierte Grafik: http://www.dream-of-pirates.to/wbb2/images/blue-vision/smilies/gruebel.gif] [Blockierte Grafik: http://www.dream-of-pirates.to/wbb2/images/blue-vision/smilies/gruebel.gif


    ich muss natürlich nicht glauben, was mir ein großer Chinesicher EDV Distributer verzählt..aber wer weiß das schon...?

    7080HD,920UHD 2TB SSD, 520HD/C/S

    Einmal editiert, zuletzt von swissnet3000 ()