Fernbedienung der 8000HD sehr träge

  • Hallo,


    habe jetzt seit ein paar Tagen die neue Dreambox 8000 HD. Ich habe hier das Problem, das die Fernbedieung sehr träge ist und die Befehle nicht immer eindeutig annimmt. Man muss auch genau auf das Gerät zielen, damit die Befehle umgesetzt werden. Neue Batterien ergab kein Erfolg. Gerät steht 1m von einem 50Zoll Plasma entfernt. Habe mir gestern die Mühe gemacht und auf meiner Philips Pronto 9400 die Codes zu kopieren. Ein klein wenig besser ist es, jedoch werden die Befehle mal nicht angenommen oder es werden gleich 2-3 Befehle hintereinander angenommen, weil die davor nicht klappten. Kann mich nicht richtig damit abfinden, das dies normal sein soll. In einem anderem Forum habe ich das auch mal gewchildert und da hatte auch jemand das Problem. Es soll angeblich einen Filter geben, der das verbessern soll.


    Vielleicht kann jemand weiter helfen. Danke schon mal.


    Gruß Marco

  • cover IR eye by some semi transparent plastic like sunglases


    Und was möchtest DU mir damit sagen ?


    Die Schutzfolie ist natürlich abgezogen, wollte ich noch schnell hinzufügen. Das aktuelle Image (Original) von Ende Januar was hier als Link im Forum steht ist auch aufgespielt.


    Gruß Marco