Vorschlag für eine kleine Erweiterung der "einfachen EPG"-Funktion

  • Vorschlag für eine kleine Erweiterung der "einfachen EPG"-Funktion


    Hallo,


    mein Vorschlag wäre es, den einfachen EPG etwas zu erweitern. Ich fände es echt spitze, wenn man in der einfachen EPG-Ansicht mit zwei Tasten (z.B. Steuerkreuz rechts / links) zum jeweils nächst höheren /niedrigeren Kanal in der Senderliste schalten könnte. Als Beispiel: Wenn man die einfache EPG-Ansicht der ARD offen hat (man sieht dann ja auf einem Blick fast das komplette Tagesprogramm) und dann den Pfeil nach rechts drückt > zack, man hätte die einfache EPG-Ansicht des ZDF. Druck auf links < und man ist wieder bei der ARD in der Tagesansicht.


    Ich fände die Benutzbarkeit des EPGs dadurch extrem gesteigert! Die beiden Tasten, die vorgeschlagen habe, besitzen in der einfachen EPG-Ansicht bisher keine Funktion.


    Ich fände es nett, wenn Ihr meinen Vorschlag in Erwägung ziehen würdet. Vielleicht vermissen die Enigma-User diese Funktion nicht, weil sie sie nie hatten. Aber ich denke, mit dieser Erweiterung könnten sich viele anfreunden und viele würden es nach einer gewissen Zeit nicht mehr missen wollen.


    Was denkt Ihr?


    Schönen Sonntag noch,


    Ix

  • Es ist doch schon einfach.
    Öffne die Kanallieste, markiere "ARD" und drücke "info" wenn du jetzt "RTL" sehen willst klicke "exit" gehe auf "RTL" und drücke dort "info". Dabei musst du auch nicht umschalten.
    mfg

  • Es ist doch schon einfach.
    Öffne die Kanallieste, markiere "ARD" und drücke "info" wenn du jetzt "RTL" sehen willst klicke "exit" gehe auf "RTL" und drücke dort "info". Dabei musst du auch nicht umschalten.
    mfg

    ... das ist aber umständlicher. Mein Vorschlag würde das vereinfachen. Man müsste nicht extra EXIT, dann den nächsten Kanal, dann wieder INFO drücken.


    Eben einfach links oder rechts drücken.


    Wäre doch bestimmt kein großer Programmier-Aufwand, oder? Und die entsprechenden Tasten sind bisher im einfachen EPG noch nicht belegt.


    Ix


  • Juhu!!


    Für die DM8000 wurde die Funktion im Experimental-Image vom 28.02.09 integriert!


    SPITZE!


    :face_with_rolling_eyes:


    Ix

  • die Pfeiltasten sind aber beim einfachen EPG schon belegt,gibt aber noch andere Tasten wo dafür zur Verfügung stehen :smiling_face:
    Würde es auch begrüssen

  • es wird dazu nicht das steuerkreuz verwendet, sondern die < > Tasten neben der 0

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Kommt die Funktion auch bei der 800er?



    Kann man die Bedienung vom grafischem MultiEPG auch ändern? Es fehlt dort die Möglichkeit wie beim einfachen EPG eine Seite vor oder zurück zu springen um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen was läuft

  • Kann man noch programmieren das man direkt die Bouquets wechseln kann?


    Ebenso würd ich mir wünschen das man beim grafischem MultiEPG Page up/down noch einfügen würde :smiling_face: