Release des neuen WebInterfaces

• Moin moin,
    ich habe das gleich Problem. Wenn ich nun Software-Update auswähle, dann behauptet meine Dreambox das die Software aktuell ist.

Sorry für die Newbie-Frage, aber wie bekomme ich jetzt den Fix auf meine Box? Noch einwenig warten, bis die Version im Feed ist?

Grüße
    mbr3sch

Enigma2: 2013-01-14-tarball
    Image: Experimental 2013-02-01

• Korrekt, ist noch nicht auf dem Feed. Ich habe die py direkt aus dem Git exportiert und dann per FTP in das richtige Verzeichnis kopiert. Nach dem anschliessendem Enigma2 Restart war alles OK.

Falls das alles zu "frickelig" ist, dann musst Du noch warten, keine Ahnung wann das online geht.

Gruß Mike

• Moin Mike,
    dank Dir für die schnelle Antwort!!!

Eigentlich ist mir so etwas nicht zu "frickelig". Der erste wichtige Tipp für mich war die py-Datei - auch wenn ich bei genauerem Blick erst festgestellt habe, dass der Link ganau darauf ging :face_with_rolling_eyes: . Nun stellt sich mir die Frage nach dem richtigen Verzeichnis? Puh... Also ssh und dann ein "find . -name 'autotimer'"?

Schöne Grüße
    mbr3sch

• Ich habe es doch nicht hinbekommen.

Das ist doch die richtige py mit den richtigen Änderungen - oder?

Grüße
    mbr3sch

Edited 2 times, last by mbr3sch: Formatierung vom Sourcecode kaputt. ().

• Ich habe die komplette AutoTimerResource.py aus dem git exportiert und dann per FTP nach /usr/lib/enigma2/phyton/Plugins/Extensions/AutoTimer kopiert und Enigma2 restarted. Nach dem Restart muss die pyo das Datum von heute (genauer das Datum des Reboots) haben.

Gruß Mike

• Jau, das hat sie:

Code
    -rw-r--r--    1 root     root         17420 Feb 17 16:02 AutoTimerResource.py
    -rw-r--r--    1 root     root         17224 Feb  1 19:57 AutoTimerResource.py.old
    -rw-r--r--    1 root     root         18882 Feb 17 16:07 AutoTimerResource.pyo

Schöne Grüße
    mbr3sch

• Ich habe das Problem, dass im Webcontrol die Filme der internen HDD seit kurzem nicht mehr angezeigt werden. Meldung: Keine Filme vorhanden. Weiss hier jemand Rat?

• Habe herbekommen das es an den Sonderzeichen liegt. Kann mann das im EPG irgendwie ausschalten?

Es handelt sich um türkische Sender und da ist es unvermeidlich mit den Sonderzeichen...

• Hi,

ich habe auch das gleiche Problem mit der gleichen Konstellation.

Wenn ich die epg.dat lösche und z.B. ARD aber als Startservice-Kanal einstelle und reboote, habe ich den Fehler nicht. Bis ich auf einen türk. Sender wechsle - dann poppt der Fehler wieder auf.

Noch eine wichtige Info: Der Fehler betrifft Firefox und Chrome - mit IE 8 habe ich diese Probleme nicht. Da ich Chrome und Firefox nutze würde ich das gerne gelöst haben - auch
    mit der App "dreamdroid" für Android bekomme ich nur ein Teil der Sender
    angezeigt mit der Fehlermeldung "Fehler beim Abrufen der Daten!".

Thx,
    mamudo.