Posts by mbr3sch

    Moin moin zusammen,
    meine DM7020 HD ist am AV-Reciever angeschlossen und ich würde gerne Radio über die dreambox hören. Das klappt auch soweit, jedoch kann ich ohne Fernseher bzw. ohne Wissen was mir gerade angezeigt wird nicht die Kanäle wechseln.


    Wenn ich die dreambox anschalte und und in Radio-Modus schalte, dann wird mir im Display der dreambox "Channel Selection (Radio) Favourites" angezeigt. Umschalten kann ich dann leider nur blind via "Pfeil rauf/runter" gefolgt von "OK". Gerne würde ich mit den Pfeil-Tasten wie im TV-Modus vor und zurück schalten können und dazu auch den Radio-Sender im Display der dreambox angezeigt bekommen.


    Hat jemand von Euch eine Idee?


    Viele Grüße und vielen Dank für Hilfe
    Marco


    Enigma2: 2013-11-18-tarball
    Image: Experimental 2013-04-24


    P.S.: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Außerdem habe ich mit Hilfe der Suche noch nichts zu dem Thema gefunden.

    Jau, das hat sie:


    Code
    -rw-r--r--    1 root     root         17420 Feb 17 16:02 AutoTimerResource.py
    -rw-r--r--    1 root     root         17224 Feb  1 19:57 AutoTimerResource.py.old
    -rw-r--r--    1 root     root         18882 Feb 17 16:07 AutoTimerResource.pyo


    Schöne Grüße
    mbr3sch

    Ich habe es doch nicht hinbekommen.



    Das ist doch die richtige py mit den richtigen Änderungen - oder?


    Grüße
    mbr3sch

    Moin Mike,
    dank Dir für die schnelle Antwort!!!


    Eigentlich ist mir so etwas nicht zu "frickelig". Der erste wichtige Tipp für mich war die py-Datei - auch wenn ich bei genauerem Blick erst festgestellt habe, dass der Link ganau darauf ging :rolleyes: . Nun stellt sich mir die Frage nach dem richtigen Verzeichnis? Puh... Also ssh und dann ein "find . -name 'autotimer'"?


    Schöne Grüße
    mbr3sch

    Moin moin,
    ich habe das gleich Problem. Wenn ich nun Software-Update auswähle, dann behauptet meine Dreambox das die Software aktuell ist.


    Sorry für die Newbie-Frage, aber wie bekomme ich jetzt den Fix auf meine Box? Noch einwenig warten, bis die Version im Feed ist?


    Grüße
    mbr3sch


    Enigma2: 2013-01-14-tarball
    Image: Experimental 2013-02-01

    aber hmm genau dann wenn die Box durch einen Timer angeschaltet wurde, dann steht diese Meldung ja da. Und wenn man sie halt so stehen lässt, geht die Box auch alleine wieder aus. Drückt man die Meldung weg, geht die Box nicht alleine wieder aus.


    Das war eigentlich der Sinn der Sache.

    Moin moin,
    ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Als neuer Dreambox-Besitzer (DM7020 HD) hat mich die Meldung auch sehr verwirrt. Die Box wird aus dem deep-standby automatisch gestartet und fragt mich als erstes, ob ich sie trotzdem ausschalten möchte. "Wa? Du sollst aufnehmen und dann wieder ausgehen?" war so mein Gedanke.


    Wäre es möglich diese Frage erst zu stellen, wenn man versucht die Box auszuschalten? Die Meldung, dass zur Zeit eine Aufnahme aktiv ist, ist ja in Ordnung. Die Frage ist nur verwirrend und hat mich bei der ersten automatischen Aufnahme dazu animiert diese Frage zu beantworten. Worauf hin die Box nach der Aufnahme nicht ausging. Also habe ich erst in der Anleitung und nun hier recherchiert um festzustellen, dass ich gar nicht hätte antworten dürfen. :huh:


    Schöne Grüße
    mbr3sch