Box startet(bootet) nicht immer

  • Also ich hab auch ne Steckerleiste bzw. eine Funksteckdose um alle Geräte über Nacht stromlos zu machen. Da hab ich das Problem aber noch nie gehabt, also wenn ich am nächsten Tag wieder eingeschalten habe, hat die Box immer gebootet.


    Das Bootproblem hab ich nur wenn sich die Box (manchmal^^) komplett aufhängt und ich dann den Stecker kurz ziehen muss und wieder anstecke. Da kanns dann schon sein das ich ein paar Versuche brauche.


    Natürlich ists ärgerlich, aber ich kann gut damit leben da das Problem bei mir zum Glück kaum zum tragen kommt. :smiling_face_with_sunglasses:



    P.S. Hab übrigens auch ne Samsung Festplatte (320GB) drinn, aber keine Ahnung wieviel Strom die zieht.

  • @ DerMicha
    Vielen Dank für die Info. Das lässt mich hoffen. Habe zwar die Box an den Versender zurückgegeben (14 Tage Frist), werde nochmal eine neue bestellen. Wenn die Box läuft, ist sie toll. Andernfalls würde ich hier nicht schreiben.


    @ Homey
    Ebenfalls vielen Dank. Ist natürlich schwer zu beurteilen. Sieht man von dem einen Fall ab, wo sie nicht booten wollte, können alle anderen Fälle auch daran liegen, dass das Booten wohl korrekt erfolgte aber der nachfolgende Betrieb eben nicht. Wie bereits beschrieben mache ich einen zweiten Versuch.

  • Hab ich schon längst gemacht, war einer der ersten :smiling_face:


    Nix kaputt gegangen bis heute :smiling_face:


    Garantie yoa ... müsste mir erstmal einer beweisen das dieses teil meine Box kaputt gemacht hat (kann eigentlich nix kaputt machen das dingen) und notfalls löt ich es schnell wieder aus bevors zur Werkstatt geht :smiling_face:


    pssssssht :thumbs_up:


    Und wenn schon ... meine Geräte haben eh immer die Eigenschaft kaputt zu gehen wenn die Garantie gerade abgelaufen is, das war schon immer so und wird auch immer so sein (bei mir) :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Nachdem ich die DM 800 zurückgegeben und eine Neue erhalten habe, klappt alles. :smiling_face:

    an wen hast du die box zurückgegeben?
    und von wem hast du sie neu erhalten? :kissing_face:

    __..: <es erfreut den [A]ssembler, wenn der [C]'oder ab'rechen sollte>:..__
    ------------------------...Widerstand..ist..Zwecklos...---------------------------

  • Nochmal der Hinweis jetzt bitte nicht die 2 verschiedenen probleme über einen Kamm zu scheren!


    Es gibt 2 Arten von Bootproblemen von denen hier gesprochen wird. Der Threadstarter redet über ein ganz anderes Problem als hoastmi.


    Beim Threadstarter und wohl allen anderen ist das Problem das die Box manchmal gar nicht anspringt wenn man den Stecker kurz gezogen hat, und hoastmi hat das Problem das die Box zwar komplett anspringt und auch enigma² bootet, aber dann halt Tuned-Failed kommt weil der Tuner irgendwie nicht angesprungen ist.


    Das sind 2 total unterschiedliche Probleme mit unterschiedlichen Ursachen. Jetzt kommt daher bitte nicht auf die Idee eure Boxen alle einzuschicken und umzutauschen wenn ihr "nur" von problem #1 betroffen seit.


    Das zweitere Problem dürfte wohl am Tuner/Hardware liegen, wobei ich das auch schon 2-3 mal gehabt hab und es auch durchaus sein kann das da was mit den Tuner Treibern was nicht stimmt und der Tuner zB nicht richtig aus dem Standby aufgeweckt wird oder sowas. könnte sein das sich das also auch durch software/treiber updates fixen lässt. Allerdings hab ich das erst 2-3 mal gehabt in einem Jahr, daher wenn's sehr häufig auftritt ... kann schon sein das die Box dann ne Macke hat, aber sicher bin ich mir nicht.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • an die Regulierungsbehörde "Homey"


    Kopftrommel hat es am Anfang des Threads schon voll definiert, wie dem geht.


    Warum must daraus eine Wissenhschaft machen, die eh keiner wissen will? :pouting_face:

    __..: <es erfreut den [A]ssembler, wenn der [C]'oder ab'rechen sollte>:..__
    ------------------------...Widerstand..ist..Zwecklos...---------------------------

  • Weil ihr vollkommen vom Thema abweicht.


    Hier geht's um das Thema "Box startet(bootet) nicht immer" und nicht um "Tuned failed nach dem Bootvorgang" und es vielleicht nicht der beste Thread zu posten das man seine Box einfach umtauschen soll wenn man probleme beim booten hat. Und wenn solltet ihr wenigstens drauf hinweisen das es um ein anderes Problem geht und nicht das wodrum es eigentlich in diesem Thread hier geht. Ansonsten werden eure Beiträge schnell missverstanden und jeder User probiert morgen seine Dreambox umzutauschen, obwohl wir alle von dem ersten Problem betroffen sind, ohne Ausnahme und da ein Umtausch oder Reperatur auch nix bringt. Das Problem wodrum es in diesem Thread hier eigentlich geht, da hilft auch kein Umtausch der Box weil das ist halt bei allen Boxen so.


    Wenn dir das ganze zu wissenschaftlich ist, tut mir leid, aber nicht mein Problem :winking_face: Ignore List ist da oben irgendwo zu finden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.