/var/etc/init bei der 7025 ?

  • Bei der 7000er gab´s ja die /var/etc/init in der man diverse Sachen einbauen konnte die dann beim Systemstart ausgeführt werden.


    Wo finde ich das bei der 7025?


    Ich will zB. die cifs.ko automatisch laden um meinen Rechner per cifs mounten zu können.


    Braucht man ja wohl wenn demnächst die mp3-Unterstürzung läuft.

  • Ich würde mal in /etc/init.d/rcs.d suchen


    Da wird die Bootreihenfolge von verschiedenen Dateien geregelt und ziemlich am ende kommt dann sowas ähnliches wie die init.

    cu


    floh

  • If you look in /etc/init.d, you will find a script called "modutils.sh". It's a small script that reads the /etc/modules file, loading any modules that are listed in this file. The modutils.sh script is run during boot, so all you need to do is to add the extra modules that you want to load to the /etc/modules file.

  • NAchdem du auf der 7025 (im Vergleich zur 7000) den kompletten flash beschreiben kannst, kannst du die Startups ganz "offiziell" einbauen und dur brauchst die Hilfsdatei /var/etc/init nicht. Bei der 7000er kam die ja dazu, weil man unter /etc nicht schreiben konnte.

  • Hi


    kann mir einer erklären und die dateien zur verfügung stellen das ich meine 7025 mit einer Netzwerkfreigabe verbinde (Windows).


    Danke


    Carbony



  • guck mal hier

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°