Welche Festplatte für die 8000er ?

  • Hallo zusammen hatte mal irgendwo Infos gesehen welche Festplatten empfehlenswert für die Dream 8000 sind .
    Nur finde ich es nicht mehr und weiß auch nicht mehr genau wo .
    Hatte geglaubt es währe auf der Dream Seite gewesen aber wahrscheinlich irre ich mich da
    Wenn jemand was weis danke für Infos
    Mfg
    Minu

    Baldiger Dreambesitzter solange Dream Mitleid hat und mir ne 8000 sendet

    • Offizieller Beitrag

    Es laufen alle SATA-Platten, ob 2,5 oder 3,5 Zoll ist egal.
    Der Rahmen in der Box ist für 3,5" gemacht. Sinnvollerweise kauft man eine Box inkl. Platte oder eine Platte, die speziell für Set-Top-Boxen gemacht ist, da haben diverse Hersteller spezielle Modelle im Programm. Diese Platten sind dann besonders leise und brauchen weniger Strom (wegen der Wärmeentwicklung)

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Die Western Digital 1TB WD10EACS Green Power ist sehr kühl und leise, mit 5400 U/min.
    Preiswert ist sie auch noch und überall erhältlich.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ich bin da eher für 2,5 zoll ich sehen den unterschied DM800 und DM7000 mit acp platte ist deutlich lauter als die 2,5 zoll


    und der hit ist ja da passen dann zwei übereinnander
    die zweite kann dann über so einen sata > usb angschlossen werden

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • hallo. werde mir auch eine 8000er kaufen und habe jetzt zum festplatten-thema auch eine frage:
    ich habe von meinem alten Kathrein-HD-Receiver noch eine externe 3,5" platte daheim. Sie hat esata und USB-2.0.


    Wäre es möglich die platte via esata anzuschleißen? habe auf bildern gesehen,dass kein esata an der 800er zur verfügung steht. muss ich also ein Sata kabel nach außen legen um dieses dann mit der externen platte zu verbinden, oder soll ich gleich den usb-port nehmen?
    oder wäre es sogar möglich die platte aus dem externen gehäuse zu nehmen und dann in die dreambox einzubauen?

  • hat denn dann auch schon jemand ne 2,5"-platte eingebaut? gibt es dazu dann adapter für den 3,5"-rahmen oder sowas in der richtung? in der box ist im vergleich zur 800er ja ne menge platz. wäre es da auch möglich, sowohl ne 2,5" als auch parallel ne 3,5" einzubauen? ich frage nach, da ich nicht beabsichtige einen dvd-brenner einzubauen und beide platten da hätte.


    Sumisu

  • Ok hab mal geschrieben das sie mir eine 500 SATA zur seite legen sollen .
    Hoffe immernoch das sie dieses jahr kommt ( wird aber immer kleiner meine hofnung )
    Mfg
    Minu

    Baldiger Dreambesitzter solange Dream Mitleid hat und mir ne 8000 sendet

  • Wie ist das eigentlich war bei der 800er ein DVI - HDMI Adapter dabei gewesen ?
    Frage mich nur gerade ob der bei der 8000er wohl im Liverumfang ist .
    Da ich keinen hab währe es der SuperGAU Box da HD da und kann nicht per HDMI an meine Komponenten anschließen .
    Mfg
    Minu

    Baldiger Dreambesitzter solange Dream Mitleid hat und mir ne 8000 sendet

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist der dabei (als fertiges Kabel)

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.