Dreambox 800 Mkv mit ASS Subtitles?

  • Hi,


    ich denke drüber nach mir eine dreambox 800 zu kaufen. Daher ergibt sich für mich die frage:


    Kann die dreambox 800 (stressfrei) mkv dateien mit h264 fullhd video und ass (advanced substation alpha) subtitles anzeigen? Also idealerweise bei den subtitles auch mit unterstützung der features (animationen/karaoke effekte/bunt)


    Kann ich Problemlos von einer Windows freigabe aus dateien abspielen, auch wenn diese zwischendrin (also nicht während ich abspiele) mal nicht verfügbar ist?


    Danke schonmal.

  • 1080p ist nicht drinnen geht zumindest nicht serienmässig und wurde von mir auch nicht getestet...


    720p und 1080i mkv´s mit avc1 und ac3 laufen ohne probleme...


    zu den suptitles kann ich dir leider auch nix sagen :smiling_face:


    hier mal die daten eines beispiel mkv´s das ohne probleme läuft:
    Format : Matroska
    Dateigröße : 4,11 GiB
    Dauer : 2h 4min
    Gesamte Bitrate : 4 719 Kbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2008-06-25 20:53:57
    Kodierendes Programm : mkvmerge v2.2.0 ('Turn It On Again') built on Mar 4 2008 12:58:26
    verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v0.7.7 + libmatroska v0.8.1


    Video
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4.1
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrame : 3 frames
    Muxing-Modus : Container profile=Unknown@4.1
    Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
    Dauer : 2h 4min
    Bitrate : 3 882 Kbps
    Breite : 1 280 Pixel
    Höhe : 720 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16/9
    Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
    Auflösung : 24 bits
    Colorimetrie : 4:2:0
    Scantyp : progressiv
    Sprache : Englisch


    Audio
    Format : AC-3
    Format/Info : Audio Coding 3
    Codec-ID : A_AC3
    Dauer : 2h 4min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 640 Kbps
    Kanäle : 6 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L C R, Surround: L R, LFE
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Sprache : Deutsch


    Text
    Format : UTF-8
    Codec-ID : S_TEXT/UTF8
    Codec-ID/Info : UTF-8 Plain Text
    Sprache : Deutsch

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    2 Mal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Also ich hab auch schon 1080p MKV's wiedergegeben, aber leider gibt die 800er Box das halt nur in 1080i aus, weil die generell kein 1080p kann !? So hab ich das mal gehört. Hab auch nix in meinen Video Settings oder so ... 1080i is maximum.


    Aber wiedergeben konnt ich die Dateien :winking_face:


    Subtitle support gibt's auch seit ein paar Wochen für MKV's aber ob das jetzt ASS Subtitles sind oder was auch immer, keine ahnung ... nutz sowas nich.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Danke erstmal.


    Was heißt ass geht? Wie gut geht es denn? Sieht man nur den text? Sieht man die vom subber angegebenen Farben/Effekte/Größen? Passt das timing (mit mehreren gleichzeitig angezeigten subs gabs bei verschiedenen playern da schon probleme)?

    Einmal editiert, zuletzt von Frz ()

    • Offizieller Beitrag

    Das erzählen wir dir NACH dem Betatest :smiling_face:

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von Olove
    Das erzählen wir dir NACH dem Betatest :smiling_face:


    Er will ne 800er und keine 8000er :face_with_rolling_eyes:


    Es sei denn ihr brutschelt gerade was in eurer Software-Beta-Küche, dann bin ich ruhig und hab nix gesagt

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Zitat

    Original von Homey
    Also ich hab auch schon 1080p MKV's wiedergegeben, aber leider gibt die 800er Box das halt nur in 1080i aus, weil die generell kein 1080p kann !? So hab ich das mal gehört. Hab auch nix in meinen Video Settings oder so ... 1080i is maximum.


    Dann gib mal im telnet ein:
    echo "1080p24" > /proc/stb/video/videomode


    1080p25 oder 30 geht auch (zumindest bei meinen Samsung TV). Nur 1080p50 geht nicht, aber die Filme sind ja eh meistens 1080p24. :winking_face: