Displayproblem

  • Hallo,
    muss vorwegnehmen habe selber keine dreambox,allerdings schon gelegentlich eine zwecks programmierung in den händen gehabt.
    momentan steht eine 7025 mit neuestem gemini drauf vor mir,displayanzeige ist zu sehen.der besitzer meinte jedoch,das display war früher schonmal gelb beleuchtet und genau das funtioniert nicht mehr.finde aber auch nirgends eine einstellmöglichkeit dazu.nun zur frage ,ist display defekt oder gibts dafür eine andere lösung?


    vielen dank schonmal...


    gruss

  • Die dm7025 ohne Plus und ohne OLED hat ein hintergrundbeleuchtetes Display. Dann ist die Schrift schwarz auf gelb. Den Kontrast / Helligkeit kann man über das Menü einstellen.
    Ist die Schritt schwarz auf grau und nur bei Tageslicht zu sehen, dann ist wohl die Hintergrundbeleuchtung defekt.


    Die dm7025 mit Plus oder OLED-Umbaukit hat ein OLED-Display ohne Hintergrundbeleuchtung. Dann ist die Schrift gelb auf schwarz.

  • Zitat

    Original von LittleBoy
    Die dm7025 ohne Plus und ohne OLED hat ein hintergrundbeleuchtetes Display. Dann ist die Schrift schwarz auf gelb. Den Kontrast / Helligkeit kann man über das Menü einstellen.
    Ist die Schritt schwarz auf grau und nur bei Tageslicht zu sehen, dann ist wohl die Hintergrundbeleuchtung defekt.


    Die dm7025 mit Plus oder OLED-Umbaukit hat ein OLED-Display ohne Hintergrundbeleuchtung. Dann ist die Schrift gelb auf schwarz.


    bei meiner DM 7000 ist die Hintergrundbeleuchtung ständig an, auch im Stand by, im Menü kann man es regeln, aber das Licht bleibt ständig an, alle anderen Funktionen funktionieren, wo kann man da prüfen, wo der Fehler liegt, irgend ein Bauteil wird durchsteuern,
    vielleicht hat jemand eine Idee

  • Moin zusammen,
    ich hab auch schon wieder ein defektes Display.
    Gekauft hab ich sie am 26.07.06, eingeschickt unter anderem wegen defektem Display am 17.09.07, Lieferschein von Dreammultimedia für die reparierte Box vom 01.10.07.
    Freitag den 07.11.08 hab ich wieder bei Dream angerufen wegen abermals defekten Display (ca. 2 Wochen vorher ausgefallen).
    Am 12.11.08 schick ich sie wieder zu Dream.


    Muss man sich jedes Jahr ein neues Display einbauen lassen? Der Typ von der Service Hotline hat schon von "eventuell auf Kulanz" gesabbelt. Bin gespannt wie sowas behandelt wird.


    Wieder drei Wochen ohne.....sehr ärgerlich.


    Gruß
    Thomas

    Dreambox 7080 SSSS
    Dreambox 500HD

  • kann mir jemand sagen wofür der Transistor Q 6001 in unmittelbarer Nähe des Displays is, bzw. was er ansteuert, ich habe an diesem gemessen und anschließend funktionierte meine Hintergrundbeleuchtung vom Display wieder,ich vermute, dass es an diesem lag, ich werde die Sache beobachten, ob der Fehler wieder auftrtitt,