Glückwunsch zum Cutlisteditor

  • Eben getestet und für absolut geil befunden.
    Zwar schlicht aber gut.
    Für die die den nicht kennen:


    Im aktuellen CVS oder Dreamville die Video-Taste drücken dann in der Filmliste den Film aussuchen den man schneiden möchte (nicht OK drücken nur hoch/runter) dann die Menu-Taste.
    Cutlisteditor auswählen und entsprechend der Anleitung schneiden.
    Der Teil den man markiert wird später "entfernt".


    Vorteil, der Film liegt weiterhin komplett auf der Platte die markierten Teile werden aber beim Abspielen übersprungen.

  • Da die Anleitung auf Englisch ist, hier mal meine kleine Übersetzung:



    An dieser Stelle möchte ich noch anmerken. dass eine spezielle Funktion zum markieren des Film-Anfangs als Cut-Anfang hilfreich wäre. :winking_face:


    Aber soweit bereits jetzt ein tolles Tool.



    Jetzt fehlt nur die Einbindung der Schnitte in 'DVR Studio'

    cu


    floh

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • naja ich würde mir eine weitere funktion zum löschen der gesetzten marken wünschen :smiling_face:



    was mir noch nicht ganz klar ist ob der cutlist editor auch den film richtig schneidet oder nur die nicht abzuspielenden teile makiert und dann überspringt?

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von jenscz
    letzteres, wie auch schon oben geschrieben


    komisch also makiert hab ich schon seit öhm zwei wochen was - das makierte ist aber immer noch drinnen also versteh ich das ned ganz...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Ich hab mir heute ein Image gebastelt.
    Bei dem geht das Cut-Start und Cut-End jeweils mit OK erstellen.
    Marker sind was anderes. Beim Abspielen wird dann der mit Cut-Start und End markierte Teil übersprungen.

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    naja ich würde mir eine weitere funktion zum löschen der gesetzten marken wünschen :smiling_face:


    was meinst du jetzt?


    Den Marker löschen oder den entsprechenden Teil des Films?



    Den marker kann man löschen.

    cu


    floh

  • ich denke, er meint die überflüssigen filmteile löschen. ich denke, das wäre machbar, bleibt aber die frage, wieviel rechenpower braucht man dazu und beeinflusst das evtl. die restliche performance der box währen des schneidens

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()

  • mag schon sein das es perfomance kostet aber man könnte das zb. in die ruhephasen der box verlegen (standby :smiling_face: )


    mir per. ist es egal weil ich sowieso nix schneide aber das ist ja im prinzip ein feature das von sehr vielen usern geünscht wird..

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von campino60
    wo finde ich das plugin?


    Lese mein 1. Posting und erfreue sich der Kenntnis wo man das Plugin findet.


    Zitat


    gibts das auch für die 7020 und 7000?


    Nein

  • Sobald es enigma2 für die 7020 gibt, wirds das auch auf der 7020 und dann vermutlich auch auf der 7000er geben.


    Für enigma1 gibts sowas aktuell nicht, nur die marken halt.


    Über eine DVR-Studio-Integration gibts konkrete Gedanken.


    Ich wollte noch "Cut before" und "Cut after" einbauen.


    Hat sonst noch jemand usability wünsche?

  • Zitat

    Original von tmbinc
    Hat sonst noch jemand usability wünsche?



    Vielleicht eine Zeitlupe (oder so was ähnliches) um die cuts genauer setzen zu können.

    cu


    floh

  • Was ne nette Sache wäre: die Cutpoints und Marks in einem Format zu halten, das von ProjectX verstanden wird. Obs in der täglichen Anwendung was bringt, vermag ich aber nicht zu sagen. Man könnte aber grob auf der Platte zurechtgestückelte Filme schon mal in PX "vorschneiden".

    Best regards,
    Marcus

  • Wegschneiden: Warum? Zum Plattenplatz sparen? Zum Weiterverarbeiten? Oder nur fürs visuelle? Oder gibts noch nen anderen Grund?


    Zeitlupe: reicht "pause, blau" nicht? Gut, das geht nur vorwärts :smiling_face: Rückwärts muss man dann wieder ein GOP springen...


    Das mit den ProjectX-Cutmarks muss ich mir mal anschauen.