Werden die Infos aus dem Closed-8000er-Bereich noch veröffentlicht???

  • N'abend!


    Mich würde es interessieren, ob die bisherigen Infos, die im geschlossenen 8000er Bereich gesammelt wurden, noch veröffentlicht werden????


    Mich interessiert dies, weil ich momentan schonmal nach einer HDD für meine baldige 8000er suche und mir eigentlich auch schon ein konkretes Modell ausgesucht habe (Caviar Green WD10EACS - 1TB). Es könnte ja sein, dass einer der Tester bereits negative Erfahrungen mit dieser Platte in Verbindung mit der 8000er gemacht hat und ich könnte mir den Kauf sparen. Genauso könnte es ja weitere Probleme geben, die im Testbereich bereits ausdiskutiert und gelöst wurden, mit denen mach sich dann nicht mehr rumärgern muss.


    DiscoStu

  • Zitat

    Original von DiscoStu1979
    ..Mich würde es interessieren, ob die bisherigen Infos, die im geschlossenen 8000er Bereich gesammelt wurden, noch veröffentlicht werden????
    ...
    DiscoStu


    Die Frage ist berechtigt, wobei ich nicht glaube, dass der bereich nachträglich veröffentlich wird.


    Ich denke aus diesem Test heraus sollte es eine white oder black list geben in der dann getestete empfohlene bzw. unverträgliche Komponennten genannt werden.


    Damit wäre Dir und anderen Käuern geholfen und das Board bräuchte ggf. aus der Testphse enstandene Diskussionsbeiträge nicht veröffentlichen.


    Für mich sollte eine Test (Beta)-Phase mit Ergebnissen enden.
    Einige die als to-do für den Hersteller mit neuen Releases und Workarounds enden und einige die als Final festgeschrieben werden.


    Es sollte deutlich genannt und getrent werden was seitens des Herstelles der Spezifikation entspricht ( und worauf man als Kunde Anspruch zu Einhaltung der Produktangaben hat) und was ggf. eingeschränkt ohne Anspruch möglich ist: (z.B. teilweise DivX, 1080p24 etc.)


    Ich würde es begrüßen wenn DMM seine Kunden in diesem Forum nach dem Verkaufsstart fragen würde:
    Welche zusätlichen Features der DMM8000 sind erwünscht?

    Kralle


    ________________________________________________
    Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
    (Rabindranath Tagore)

  • Hallo,


    kein MOD hier, der was zu dem Thema sagen kann??? Immer nur zu spekulieren ist Mist.


    DiscoStu

  • @DiscoStu1979,


    Wie Du richtig schreibst, warum über Probleme,


    Zitat

    Original von DiscoStu1979... die im Testbereich bereits ausdiskutiert und gelöst wurden, mit denen mach sich dann nicht mehr rumärgern muss.


    noch einmal diskutieren? Erst einmal muss die Box zu kaufen sein!


    Peter

    [font='Calibri'][color=#ffffff][size=10]Dreambox DM8000 HD PVR; Western Digital AV-GP 1TB (WD10EVCS);

    2 Mal editiert, zuletzt von hem8 ()

  • Zitat

    Original von DiscoStu1979
    Hallo,


    kein MOD hier, der was zu dem Thema sagen kann??? Immer nur zu spekulieren ist Mist.


    DiscoStu


    da können euch die mod auch nicht helfen. wir sind auch nur user, keine mitarbeiter. es gibt zwar ein mod-forum für uns, einblick in den testbereich, falls er überhaupt hier ist haben wir auch nicht. da können euch nur die offiziellen vom dmm helfen.

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Ist denn jemand offizielles auch hier im Forum vertreten und kann meine Frage beantworten???? Ansonsten würde ich die Mods schon als Schnittstelle sehen. Und außerdem geht's ja um eine Thema, dass auch einen Mod interessieren könnte oder sollte.


    Soll jetzt nicht bös gemeint sein, aber dieses Forum sehe ich als Kunde als Schnittstelle zum Hersteller, dem ich ja immerhin mein Geld anvertraue (In diesem Fall warten bereits 900 Euros auf die 8000er). Wenn das hier nicht so ist, ist mir schon klar, dass ihr Mods da nichts zu könnt' und dass ganze ehrenamtlich macht.


    Ich weiß, dass die Informationspolitik von DMM zumindest bisher für'n Eimer war, aber ich hoffe, dass DMM aus den ganzen 8000er-Spekulierereinen usw. was gelernt hat und das hier zukünftig besser läuft.


    DiscoStu





    hem8: Warum muss die Box erstmal zu kaufen sein???? Wie ich schon oben geschrieben habe, interessiert mich eine bestimmte Festplatte, die ich mir zum Release mit dazukaufen möchte. Da hätte ich die Info über Probleme, falls es welche gibt, am liebsten schon bevor ich die Box kaufe.

    2 Mal editiert, zuletzt von DiscoStu1979 ()

  • Bin an sich auch der Meinung das "Ergebnisse" der Beta Phase veröffentlicht werden sollten.
    Die Beiträge hingegen werden wir vermutlich nie sehen, was ich auch gut finde denn sowas könnte arge Bedenken auslösen denn in der Beta Phase werden Dinge (Hard- oder Software) Probleme erzeugen die beim Verkaufsstart (hoffentlich) nicht mehr vorhanden sind und somit nur unnötig Kopfzerbrechen bereiten.


    Ich Persönlich würde jedoch nie ein Hdd kaufen um sie "Später" in eine Box ein zu bauen.
    1., wer weiß wann die Box wirklich zu haben ist :grinning_squinting_face:
    2., bis die Box am Markt ist kosten die Hdd´s wieder weniger (Preise fallen ja laufend) :smiling_face_with_sunglasses:


    Nur so meine Meinung