DM8000 und BlueRay

  • So nachdem ich mir nun schon den ein oder anderen Beitrag bzgl. dieses Themas durchgelesen habe und nicht wirklich schlau geworden bin - nochmal: Ist es möglich ein BlueRay Laufwerk einzubauen und Filme abzuspielen oder nicht? Es geht hier nicht um das brennen von aufnahmen sondern nur ums abspielen.


    Danke im voraus,
    danone

    Einmal editiert, zuletzt von danone ()

  • Nein geht nicht. Weil man für BluRay eine eigene Lizenz erwerben müsste. Unter Linux gibt es außerdem derzeit "noch" keine Möglichkeit diese Problematik zu "behandeln".

    In der Ruhe liegt die Kraft :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hi Friedl58,


    danke für deine schnelle Antwort.


    so long ehcap

    Ich bin jetzt ein Dreamer DM 8000 SS HD 750GB PVR DVD-Brenner / Nokia DBox2 / Philips DBox2 / Premiere Komplettabo + HD

  • Und ich werde noch etwas mehr nachhacken. Man kann ja mittlerweile ganz legal BluRay-Brenner für den PC kaufen und damit BluRay Scheiben mit eigenen Daten brennen. Kann Linux das?


    Falls ja, kann ich ein BluRay-Laufwerk in die DM 8000 einbauen und dann meine Aufnahmen auf eine BluRay Scheibe wie auf eine normale DVD brennen? Theoretisch sollte das aus der Sicht der Legalität ja das selbe sein wie normale Aufnahmen auf normale DVDs zu brennen ...


    Danke,


    Marek


  • Theoretisch sollte das alles gehen und "Linux kann das", wenn man es ihm via Software beibringt :face_with_tongue:


    Praktisch sollte es auch funktionieren, aber es fehlt halt bisher die wichtige Software dafür.


    Aber bei den derzeitigen Preisen für BD-Rohlinge ist es meiner Meinung noch nicht so sinnvoll. Da sind DoubleLayer-DVD-Rohlinge billiger.

    Someday, the Dream will come true