Dateisplit bei Aufnahmen auf 1 GB setzen

  • Wie kann die Dateigrösse auf 1 GB Aufnahmedateien begrenzt bzw. gesplittet werden ?
    Wenn ich 12 Std. aufnehmen möchte wird bei 4 GB die Aufnahme beendet.

  • da frag ich mal ganz bescheiden: auf was nimmst du auf? und welches dateiformat hat das aufnahme medium? das klingt nach fat32 formatierung und da ist nun mal nach 4gb schluss. ne interne platte der dream ist mit ext3 formatiert, da gibt es keine grössenbeschränkungen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Die 300GB HD wurde in der DM 800 mit dem standard menü initialisiert und formatiert. Wie bei der DM 7000 möchte ich 1 GB files aufnehmen, die sich am PC später besser weiterverarbeiten lassen. Meine Frage ist, wie kann ich - wie bei der 7000 - den Dateisplit auf 1 GB setzen ?

  • Wenn es nicht geht und ich die HD mit dem Standardmenü initialisierte und fromatierte, wie kann ich dann 12h aufnehmen ?
    Beispiel: Musikvideos nonstop und dann Videoclips ausschneiden.
    Bisher ist bei mir bei 4GB Schluss!

  • also bei hd aufnahmen ist ein einzelner film schon meist mehr als 10gb gross und das geht völlig problemlos. ich frage mich wo du die 4 gb hernimmst.
    wenn du die probleme bei der nachbearbeitung am pc hast, da hilft dir ntfs als dateisystem.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ich ahne schreckliches: Möglicherweise nimmst DU den IE als FTP- Programm und versuchst darüber die Filme runterzuladen. Der kann aber nur maximal 4GB...


    Um rauszufinden, ob bei Dir die Aufnahme nicht klappt oder nur die Anzeige / das Überspielen am PC: Kannst Du eine der langen Aufnahmen mal auf der Box starten und über die entsprechenden Tasten mal 5 Stunden nach vorne Springen... Dann siehst Du ja, ob die Aufnahme ok ist oder nicht. Denn dann liegt Dein Problem wirklich am PC und nicht in der Box.


    Gruss
    Tode