automatic timer cleanup

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, das mit meine Timerliste regelmäßig aufräumt. Ich habe gesehen, dass es so etwas in einem Dritthersteller Image gibt. Gibt es ein ähnliches Plugin für CVS Images?


    Kann man das eventuell mit einem Cronskript lösen?


    Danke!
    LG
    dandjo

  • Ich habe das Plugin sumoipoeka im OoZooN-Image installiert und das räumt die Timer-Liste kontinuierlich auf.

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • Der Name ist auch zu schwer zu schreiben :winking_face:
    Sorry dafür


    Am einfachsten ist es halt über das manuelle nachinstallieren im OoZooN-Image, denn da ist auch die neueste Version bei.

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • Danke euch allen!


    Dieses Plugin ist ganz schön mächtig und aufgeblasen, dabei möchte ich doch nur meine Timerliste regelmäßig aufräumen lassen. :winking_face:
    Gibt es hier nicht eine simplere Lösung? Bashskript z B?

  • floh
    und wie macht man das AUTOMATISCH ...

    Zitat

    automatic timer cleanup


    nur darum ging es hier. die normale tastenkombi kennt glaube inzwischen jeder. :winking_face:
    Regloh (der auch so ein plugin haben möchte, was genau das und nix anderes macht)

    Einmal editiert, zuletzt von Regloh ()

  • Danke Regloh. Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. :winking_face:
    Das Bedürfnis nach solch einem Plugin besteht eigentlich nur durch das AutoTimer Plugin. AutoTimer ist wirklich eine feine Sache, nur müllt irgendwann die TimerListe zu, besonders, wenn man täglich Sendungen aufnimmt, so wie ich. Deshalb würde es auch Sinn machen, die Funktion direkt im AutoTimer zu implementieren. Aus Gründen der Flexibilität wäre mir ein separates Plugin aber doch lieber.
    Der, der als erstes so ein Plugin schreibt, bekommt von mir eine Spende. :smiling_face:

  • Nein, ich habe als ich den Thread gelesen habe auch kurz gedacht ich könnte es ja in den AutoTimer einbauen, ABER es steht im gegensatz zu bereits vorhandener Funktionalität (siehe Option: avoid duplicate description). Daher möchte ich davon absehen.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Guter Einwand ritzMo. :winking_face:
    Mir ist es im Prinzip vollkommen wurscht wo ich das einstelle, Hauptsache das Plugin kann nicht unnötig 1000 andere Dinge, die ich nicht benötige und Enigma langsamer macht.

  • Ich habe mir mal das Suomipoeka-Plugin angesehen und versucht, die entsprechende Stelle zu finden und zu extrahieren. Leider ohen Erfolg. Das Teil ist schon sehr komplex.


    Da ich auch an so einem Plugin interessiert bin, versuche ich jetzt mal zu erörtern, wie man den Codeteil per Skript anstossen kann, der die Timer "aufräumt".


    Meine Idee wäre, zu einem bestimmten Zeitpunkt (bei jedem Herunterfahren bzw. zu einer bestimmten Uhrzeit die abgearbeiteten Timer zu löschen.

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face:

  • Als Zeitpunkt wäre m.E. das aufrufen des Timermenüs nicht schlecht. Dann ist dort immer alles aufgeräumt. Von mir aus könnte das sogar ein Feature von Enigma sein (jaja, von mir aus auch abschaltbar :smiling_face: )
    Regloh

  • Wieso denn im Plugin suchen wenns im Enigma2-Code so einfach zu finden ist? :winking_face:
    Wenn du die Session hast einfach

    Code
    session.nav.RecordTimer.cleanup()


    So wird zumindest im Timer-Menü aufgeräumt :smiling_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • ritzMo: Vielen Dank! Bin halt doch noch am Anfang meiner Erfahrungen!


    Jetzt braucht man das ja nur noch an die Stelle des Aufrufs der Timermenüs zu setzen und schon ist alles i.O.


    Das probiere ich heute mal aus!

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face:

  • Darf ich mal fragen, weiso? Ich lasse bei mir direkt vor dem Einblenden der Timerübersicht aufräumen. So sehe ich die alten Timer doch auch nicht.


    Die stören doch nur, wenn man in die Timerübersicht geht. Und so reicht es doch, wenn genau in dem Moment aufgeräumt wird. Oder übersehe ich jetzt einen Teil Deiner Anforderung?

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face:

  • Naja - ohne jetzt jemandem Angst machen zu wollen aber jeder Timer verzögert den Enigma2-Start (messt dem jetzt nicht zu große Bedeutung zu...). Aber selbst wenn es darum ginge könnte man auch einfach vor dem Speichern im Flash die Liste aufräumen :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Bei mir kommen täglich so etwa 30 Timer dazu. Werden die nicht regelmäßig aufgeräumt, wirkt sich das schon merklich auf die Geschwindigkeit von Enigma aus. Bin ich mal 2 Wochen auf Urlaub sind das schon mal 420 Timer.


    Und keine Sorge, mein NAS schafft genug Speicherplatz für diese vielen Aufnahmen. :smiling_face: