Auslieferung der Betaboxen

  • Denke nicht. Aber hier ist was langsam faul glaube ich. Sollte sich bis nächste Woche sich nichts getan haben. Sehen wir weiter...


    Zweitens nicht persönlich nehmen Olove. Habe hier wird das heilige vom Himmel (DMM) in diesem Fall gebredigt. Bis jetzt aber nur heiße Luft. Deine Aussagen jedesmal stärken meien und ich denke auch andere LEute in der Ansicht. Auf welcher Seite du stehts. Auch wenn du nicht bei DMM arbeitest. Könnte man doch glatt meinen du würdest geschmiert für diese Assagen :winking_face:


    Aber mal ehrlich wir haben alle langsam ein Recht zu erfahren was los ist.
    Zumal alle gezhalt haben und das sofort. Weil DMMja das Geld innerhalb von 7 Tagen haben wollte. Nach Unterschrift des Vertrages. Zweitens.... Dort steht nichts drin das die Beta Boxen vielleicht später geliefert werden könnten 4-6-8-10 Wochen...


    Diese Aussage werden diese Woche versendet was ist daran.


    Habt ihr nun Boxen da oder nicht.


    Denn wenn nicht darf man am tel. bei DMM auch nett groß ankündigen Boxen sind da... ja wird alles gut...


    Nochmal zu den 49 Euro... Ja Zinsen über eine Bank währen zwar weniger... Hier gehts nicht darum das DMM uns großzügig entschädigt für das warten (Zinsen). Ich denke es geht viel mehr darum, das Sie Angst haben das mehere Tester Sie zum Anwalt gehen und Sie verklagen

  • Boah echt ey, wie die kleinen Kinder *wo is mein Lolli*


    Würde mich nicht wundern wenn das der letzte Betatest von DMM war, ich hätte darauf jedenfalls keine Lust mehr.


    Ihr bekommt eure Lollis schon. Wenn ihr sie noch nicht habt wird das schon einen (zB technischen) Grund haben :smiling_face:


    Vlt. wollen sie noch irgendwas fixen oder so, denn das Geschrei wäre ganz schön gross wenn eure 900€ Boxen ankommen und damit GAR NIX geht weil gerade noch ein paar Last-Minute-Fixes ins CVS eingechecked werden müssen oder was auch immer.


    Zitat

    kann man nicht mal eindeutig sagen!
    Die Lieferung erfolgt am ....2008!?
    Wieso ist DMM dazu nicht fähig!


    Nein, in der Softwareentwicklung sind solche Voraussagen nicht möglich! Da heisst es "it's done when it's done and it's fun!". Software zu programmieren ist nicht immer so leicht und manchmal brauch man für Dinge für die man 5 Tage eingeplant hat nur 5min, und manchmal brauch man für Dinge die in 5min gemacht werden sollten halt mal 5 Tage oder Wochen ...


    Daher gibt es heutzutage keine gescheiten Softwareentickler die euch genau sagen an welchem Tag sie ihr Zeugs fertig gecodet haben, weil's auch schonmal ein paar Tage länger dauern würde und die Erfahrungen der letzten Jahre in der Softwarebranche haben gezeigt das es besser ist die Leute *warten* zu lassen, anstatt ihnen einen Termin zu nennen den sie evtl. doch dann um ein paar Tage/Wochen verschieben müssen ... dann ist das Geschrei nämlich am grössten und jeder kommt an mit "ihr habt uns hoch und heilig versprochen sie kommt am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr - Wo is mein Lolli - Ich will ihn JETZT sofort"!!!


    Und ich bin in der Softwarebranche als Betatester unterwegs, zwar keine Dreamboxen aber sonst so einiges an PC-Software und Spielen. Überall das selbe ... nur macht da keiner son Aufstand wie ihr !?


    Naja, ist sicher euer erster Betatest ... dann lernt ihr mal was über Softwareenticklung und Wunsch-Termine :winking_face: Ich hab schon Jahrelang nix mehr gesehen was pünktlich fertig wurde, eben drum weil's heutzutage alles recht kompliziert zu coden ist ... und mehr Zeilen Code, umso schwerer ist es vorauszusagen wann man es 'fertig' gecodet hat.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ohne jetzt das ganze unnötig anheizen zu wollen...

    Zitat

    Original von Homey
    Nein, in der Softwareentwicklung sind solche Voraussagen nicht möglich! Da heisst es "it's done when it's done and it's fun!".


    Wäre es aber dann nicht auch korrekt, erst dann das Geld zu nehmen, wenn das Produkt "done" ist? Dann würde sich hier wohl auch niemand beschweren...

  • Klar darüber kann man streiten, aber wie gesagt: Vlt. hatten sie ja einen Release-Termin schon angesetzt vor ein paar Wochen und wollten schon ausliefern ... haben dann aber in letzter Sekunde noch ein Problem mit Soft- oder Hardware gefunden was sie erstmal lösen wollten bevor sie die Boxen an euch schicken, so das ihr sie nicht nach einer Woche wieder zurück an DMM schicken müsst und auf eine neue Revision warten müsst, und dann auch nix mehr von eurer Box habt !? Hättet ihr doch auch keinen Spass dran oder?


    Also zumindestens das erlebe ich fast jeden Monat bei "meinen" betatests die ich so mache. Da heisst es auch erst "nächste woche neue version" ... dann ist nächste Woche da und sie sagen "sorry wollen noch was fixen" oder man hört gar nix und ne Woche später gibts dann was :smiling_face:


    Kann viele Gründe haben, für mich sieht's halt einfach nach einer "nicht geplanten" kurzen Verschiebung/Verzögerung aus ... dazu brauch man ja nur 1 und 1 zusammen zählen ... Wenn sie die Boxen fehlerfrei und komplett da stehen hätten, hätten sie sie sicher schon an euch verschickt :smiling_face:


    Ihr bekommt schon was für euer Geld, und zwar den besten 900€ Lolli den es gibt :grinning_squinting_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ich bin gespannt... Hab ja imme rnoch meine 7000,7020 und DM800 hier stehen... :winking_face: Es geht ums Prinzip und wie sich DMM zu den Testern verhällt. Nämlich falsch. Das wäre nicht so schlimm geworden wenn sich einer hingesetzt hätte eine email geschrieben hätte und an alle beta tester versendet hätte. Zweitens... Wie lange war die DM8000 jketzt in der Entwicklung...? Eine lange Zeit. Zeeitens bevor BetaTester Boxen bekommen denke ich gab es erste Vorführ Geräte intern wo der Fehler auch hätte auffallen müssen. Oder ist der Fehler aufgetretten mangels Schlechter Quali an Bauteilen? Ansonsten ist die Quali super der Dream.

  • Das ist doch nun alles bekannt und wir müssen doch nicht jede Woche von vorne damit anfangen! Letzte Aussage von Jürgen war "Die Boxen werden diese Woche ausgeliefert"


    Deshalb würden jetzt wohl viele gerne ein "Versand startet wie angekündigt diese Woche.." oder ein "Versand startet doch nicht diese Woche weil....." lesen. (Ok...ersteres lieber :grinning_squinting_face: )


    Komme mir schon vor wie bei " Und täglich grüßt das Murmeltier..."

    keep on dreaming

  • Zitat

    Original von wingding


    Komme mir schon vor wie bei " Und täglich grüßt das Murmeltier..."


    STIMMT wir stecken in einer Zeitschleife :winking_face:

  • Betonung liegt auf "Bis jetzt" :grinning_squinting_face:


    Immerhin noch besser als ne Box zu bekommen, die nicht funktioniert und zurück zu DMM geschickt werden muss ... dann wart ich liebe nen paar wochen und bekomm auch was zum testen womit man auch was testen und rumspielen kann.


    Nehmt die Begriffe "coming soon" und "its done when its done" schonmal ganz oben in euer Vokabular auf ... die gehören dazu wie das AMEN beim beten :winking_face:


    Seit doch froh das ihr dabei seit ... in ein paar Tagen/Wochen habt ihr eure Lollis auch. Leute wie ich (die viel Geduld haben) und gerne die DM8000 testen würden, sind leider nicht dabei. Ich würde gerne mit euch zusammen warten :winking_face:


    Wenn einer tauschen will ... ich warte gerne für euch :grinning_squinting_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht klar sagen kann, was Stand der Dinge ist. Echt unbefriedigend. "Wir haben noch ein Problem bei xy, daher... oder nach dem derzeitigen Stand gehen die Boxen dann und dann raus". Was soll dieses hinhalten ?


    Jürgen und Olove


    Wo ist das Problem ?
    Was können wir dagegen tun ?
    Womit fangen wir an ?

  • Zitat

    Wir haben noch ein Problem bei xy


    Damit ihr gleich wieder zur "Presse" rennt und sich morgen allerwelt über DMM lustig macht weil sie nen kleinen Bug nicht gefixt bekommen (oder was auch immer) ...


    Ihr betatester habt ja schon nen guten Job getan bei der Presse und DMM schlecht gemacht weil die Boxen noch nicht da sind ... wenn ich DMM wäre, würd ich auch nix mehr sagen bis das Teil endlich da ist :grinning_squinting_face:


    Naja ich geh mal ne Runde Jedis metzeln auf meiner PS3, ist mir viel zu frustrierend hier ... Möge die Macht mit euch sein!


    Zitat

    Wo ist das Problem ?
    Was können wir dagegen tun ?
    Womit fangen wir an ?


    - Top Secret
    - Däumchen drehen
    - Mitm rechten Daumen

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    4 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

    • Offizieller Beitrag

    Es redet doch keiner von Problemen, außer euch.
    Jürgens Aussage Ende vorletzter Woche war "ich denke, die Boxen gehen nächste Woche raus".
    Heute (mensch, es ist MONTAG) schrieb er doch, dass die Fabrik nicht so schnell produziert bei der ersten Charge, das wird später schneller.
    Ich denke mal, sobald der erste LKW/wasuauchimmer gefüllt werden kann, fährt der nach Lünen, dort werden die Boxen nochmal gecheckt und dann gehen sie zu euch.


    Von Betrug oder "es ist was faul" zu reden macht letztendlich keinen glücklicher, stimmt nicht und bringt weder bessere Infos zutage, noch die Boxen schneller an den geneigten Tester.


    Olove

  • Was haben sie Dir denn in den Kaffe getan ?


    Hast Du schon mal von konstruktiver Kritik gehört ?


    Geh Du mal metzeln auf Deiner PS3, wenn Dir das hier "zu frustierend" ist, dann brauche ich mich nicht über so unqualifizierte und unbrauchbare Aussagen ärgern. Gute Nacht Homey, viel Spaß beim Ballern und Metzeln.

  • Homey


    Ich denke nicht das du einfach so behaupten kannst ein Betatester hat DMM bei der Presse schlecht gemacht, dass kann genauso ein User der nicht ausgewählt worden ist gemacht haben, oder?


    Und langsam sehe ich das ganze ganz gelassen die 8000er wird schon kommen ob nun diese Woche oder nächste Woche ist mir Schnuppe, ich weiß nur das ich einer der Ersten bin und darauf freue ich mich. :grinning_squinting_face:


    Und es wäre natürlich Wünschenwert eine 8000er mit fertigen Hardware zubekommen, aber wir müssen so oder so abwarten.


    SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    Geh Du mal metzeln auf Deiner PS3


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/c030.gif]


    Da ihr anscheinend soviel langeweile habt, ohne die DM8000 ... wie wärs damit:


    DM 8000 Bausatz :face_with_rolling_eyes:


    Na gut, der is schon alt. Damals fand ich ihn gut :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Hast Du schon mal von konstruktiver Kritik gehört ?


    Na sicher doch. Nur leider ist's bei den meisten hier nur reine Kritik und rumgeflame, nix konstruktives zu erkennen =)


    Hoffentlich sind diejenigen dann wenigstens genausofleissig beim Betatesten und nicht nur daran interessiert das Teil "als erstes" zu haben um damit rumprollen zu können, was leider auf viele viele Betatester in allen Branchen (speziell der Spiele-Industrie) zutrifft ...


    ---


    Weiss auch gar nich was das hier alles öffentlich soll ... habt ihr immernoch kein VIP / Betaforum wo ihr flamen könnt und uns non-betas nicht die Nase lang ziehen müsst ?


    Dadrüber würd ich mal flamen, alles andere kommt schon mit der Post eines Tages ... wahrscheinlich diese Woche :smiling_face_with_sunglasses:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Homey


    Ich glaube Du würdest nicht nur mir einen Gefallen tun, wenn Du jetzt endlich ballern und metzeln gehst.


    Olove


    "Heute (mensch, es ist MONTAG) schrieb er doch, dass die Fabrik nicht so schnell produziert bei der ersten Charge, das wird später schneller."


    Wann hat Jürgen das denn gesagt ?

  • Homey:


    Zitat

    Nein, in der Softwareentwicklung sind solche Voraussagen nicht möglich! Da heisst es "it's done when it's done and it's fun!". Software zu programmieren ist nicht immer so leicht und manchmal brauch man für Dinge für die man 5 Tage eingeplant hat nur 5min, und manchmal brauch man für Dinge die in 5min gemacht werden sollten halt mal 5 Tage oder Wochen ... Daher gibt es heutzutage keine gescheiten Softwareentickler die euch genau sagen an welchem Tag sie ihr Zeugs fertig gecodet haben, weil's auch schonmal ein paar Tage länger dauern würde und die Erfahrungen der letzten Jahre in der Softwarebranche haben gezeigt das es besser ist die Leute *warten* zu lassen, anstatt ihnen einen Termin zu nennen den sie evtl. doch dann um ein paar Tage/Wochen verschieben müssen ... dann ist das Geschrei nämlich am grössten und jeder kommt an mit "ihr habt uns hoch und heilig versprochen sie kommt am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr - Wo is mein Lolli - Ich will ihn JETZT sofort"!!! Und ich bin in der Softwarebranche als Betatester unterwegs, zwar keine Dreamboxen aber sonst so einiges an PC-Software und Spielen. Überall das selbe ... nur macht da keiner son Aufstand wie ihr !? Naja, ist sicher euer erster Betatest ... dann lernt ihr mal was über Softwareenticklung und Wunsch-Termine Augenzwinkern Ich hab schon Jahrelang nix mehr gesehen was pünktlich fertig wurde, eben drum weil's heutzutage alles recht kompliziert zu coden ist ... und mehr Zeilen Code, umso schwerer ist es vorauszusagen wann man es 'fertig' gecodet hat.



    Wenn ich sowas lese kann ich nur lachen. Ich bin selbst in der Softwareentwicklung tätig. Wenn es einen Termin gibt, wird der gehalten. Darum gibt es Termine. Sollte dies nicht so funktionieren, würde ich vielleicht mal über meine Projektleitung nachdenken. In der Branche in der ich Tätig bin, passiert ein solcher Terminverzug nur einmal - denn dann ist der Kunde weg und man fliegt aus der Lieferantenliste (ganz abgesehen das es hier um viel Geld geht).


    Soviel zum Thema

    Zitat

    ... dann lernt ihr mal was über Softwareenticklung und Wunsch-Termine

    .

    Einmal editiert, zuletzt von danone ()


  • hab ich auch noch nicht gelesen. :confused_face: Oder stand das neben " mensch heut ist Montag, die Boxen gehen erst Dienstag raus" ? :grinning_squinting_face:

    keep on dreaming