release-dm800_20080912.nfi

  • Hi,


    Seit heute morgen ca. 3h00 läuft meine abstürztbox ohne Freeze und ohne abstürzt auf Astra HD+ :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich laß die mal weiterlaufen....

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

    Einmal editiert, zuletzt von Cepheus62 ()

  • Zitat

    Original von Cepheus62
    Hi,


    Seit heute morgen ca. 3h00 läuft meine abstürztbox ohne Freeze und ohne abstürzt auf Astra HD+ :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich laß die mal weiterlaufen....


    hy
    wann stürzte sie sonst immer ab....nach wieviel zeit?

  • Nach ca. 30 Minuten Kaltstart. Ist bis jetzt ohne abstürze oder Freeze gelaufen :smiling_face:


    Kann nicht genau sagen ob es wirklich so ist, aber es scheint mir auch das die Box nicht mehr so heiß wird. :smiling_face_with_sunglasses:

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Zitat

    Original von Kerni
    Update funktioniert perfekt.


    Bis jetzt stürzte die Box nach 30-120 Minuten auf HD Sendern ab, egal welcher Sender, egal mit welchem Image.
    Und das obwohl bereits der Tuner und das MainBoard getauscht wurden.
    Aber mit dem neuen Image läuft die Box seit über 6 Stunden ohne Freezer auf einem HD Channel.


    Endlich macht die Box richtig Spaß. :grinning_squinting_face:


    Hi,


    Nicht die 42 :winking_face: , aber die 62 :grinning_squinting_face: funktioniert absolut Perfekt, jetzt brauche ich meine 2.te 800 nicht mehr einschicken und die erste soll heute lt. Paketverfolgung wieder bei mir aufschlagen.


    So macht die Kleine 8 wieder richtig Spass...


    SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    Original von SiemensM65
    Nicht die 42 :winking_face: , aber die 62 :grinning_squinting_face:


    wer sagte was von der 42er?
    ist doch klar das die 62 es ist :face_with_rolling_eyes:


    weiss jemand wie man es rausfinden kann welcher bootloader drauf ist?
    thx
    cu

  • Kann es sein das man nun wieder die Helligkeit / Kontrast des Displays nicht mehr verändern kann? Ging ja lange Zeit nicht, dann gabs mal nen Fix und im letzten Image gings bei mir ...


    Jetzt aber nicht mehr :confused_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo Leute,


    bin relativ neu hier in der Runde.


    Bitte klärt einen Dummen doch mal auf, was 42 und 62 bedeuten.


    Und wo man das im Webinterface sehen kann, ich hab' da nix in der Richtung finden können.


    Dank an alle.


    Gruß


    Matthes

  • dat war nen scherz über die aktuelle secondstageloader version welche wohl die freeze probleme beseitigt wenn man sie hatte.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Reinh@rd


    Das sind doch options kanähle gibs die überhaupt noch b.z.w. kann sich da viel ändern ??


    Boxman kann auch ne andere sat.xml haben tausche die doch mal aus !!!

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • gut die heißt satellites.xml und ist im /etc zufinden da ist die bezeichnung des sat`s und alle frequenzen drinn die er scannt + die Grad die der motor anfährt

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Zitat

    Original von ralf631
    Reinh@rd


    Das sind doch options kanähle gibs die überhaupt noch b.z.w. kann sich da viel ändern ??


    Boxman kann auch ne andere sat.xml haben tausche die doch mal aus !!!


    Richtig das sind z.B. Unterkanäle mit eigener SID.
    Davon gibt es 118 Stück auf Astra 19.2°E. (14-09-2008 17:11 MESZ)



    BoxMan und OdZooN verwenden meine Satellites.xml für DM 800 CVS.
    Im Original Release sind Astra und Hotbird auch auf dem letzten Stand - was ich von den anderen Satelliten nicht behaupten kann. Da gibt es noch Satelliten, die schon auf der Friedhofsposition geparkt sind.



    Gruß
    Reinh@rd

    Einmal editiert, zuletzt von Reinh@rd ()

  • Es könnte auch sein das die alle da sind und nur nich angezeigt werden die
    von premiere sieht man auch nich in der liste die sind ja bei den daten sendern


    Reinh@rd


    Warum aktuallisiert du die sattelites.xml nich mit dem lyngsat plugin ??

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Zitat

    Original von ralf631
    Es könnte auch sein das die alle da sind und nur nich angezeigt werden die
    von premiere sieht man auch nich in der liste die sind ja bei den daten sendern


    Warum sollen die als TV oder Radio gekennzeichneten Sender nicht angeteiht werden?
    Wenn ich die Settings mit openDBedit auf den PC auslese von dem Original Release sind diese Kanäle definitiv nicht vorhanden.


    Gruß
    Reinh@rd


    P. S. von Premiere sind nur die als 'Datenkanäle' gekennzeichnet, die im Moment nicht bebötigt werden also 'Platzhalter'