Bildprobleme beim Streaming mit DM800

  • Hallo erstmal !


    Ich habe folgendes Problem.Ich würde gern diverse Filme, die auf meinem PC sind über meine Dreambox streamen und dann halt ganz normal im TV anschauen.


    Das Grundlegende hab ich auch alles hinbekommen, VLC Plugin installiert, Einstellungen vorgenommen usw.Das hat auch gleich alles geklappt, der Ordner in dem die Filme sind wird mit Inhalt angezeigt und die Files werden auch ohne Probleme abgespielt.


    Das Problem ist, das die Bildqualität nicht der entspricht, als wenn ich die Files direkt auf dem PC abspiele.Ich weiß nicht ob das was zur Sache beiträgt, aber es sind .avi Files.


    Meine Frage ist, ist die schlechte Bildqualität eine Sache der Einstellung ?


    Als Bitrate hab ich 1000 und als Bildformat 352x288 eingestellt.Hab auch schon ein bißchen durch probiert, aber irgenwie wird das Bild nicht wirklich besser.Was mache ich denn falsch bzw. welche Einstellungen muß ich denn vornehmen damit ich besseres Bild bekomme ?


    Würd mich echt freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.Ich bedanke mich schon mal im Voraus...SnowSeal !

  • Leider habe ich keine antwort auf deine frage (obwohl ich glaube das die resolution die du benutzt ziemlich niedrig ist). Und sehr wahrscheinlich hasst du das bis jetzt ja gelöst. Ich habe aber eine frage, und zwar wie du das überhaupt hingektiegt hast das VLC player auf dem PC mit dem auf dem DM800 zu verbinden. Ich habe die VLC plugin auf DM800 installiert und das VLC media player 0.9.9. auf der PC, aber wie die beide einzustellen weiss ich nicht. Die instruktionen, die ich auf verschiedenen foren gefunden habe, haben mir leider nicht geholfen. Danke im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Als Bitrate hab ich 1000 und als Bildformat 352x288 eingestellt.


    Bei den Qualitätseinstellungen ist das auch kein Wunder!
    756x578 sollte es dann schon sein, was du eingestellt hast enstpricht VHS-Qualität.
    Premiere strahlt seine Sendungen z.B. mit 768x576 bei vmtl 3-6 mbit aus.

    mfg ,
    Reichi