Digitalfernsehen.de: Dream weist Vorwürfe der verzögerten Auslieferung an Betatester zurück

  • Und ich wollte eine haben und bekomme keine.


    Hab mir halt die 800 gekauft.


    Muss nun warten bis sie Offiziell verkauft wird.


    Egal


    Wenn ich ausgewählt worden wäre hätte ich mich gefreut wenn der Postbote klingelt.


    Jetzt verfolge ich die Testphase

  • Kauf dir doch noch ne zweite dm800 dann kannst du auch einen Sender aufnehmen und einen anderen gucken und kommst sogar noch billiger davon als mit einer dm8000.
    Außerdem hast du wenn eine dm800 ausfällt immernoch in backup! loool

  • Mir geht es ähnlich wie dir alf14.
    Ich wurde leider auch nicht genommen. Wenn ich genommen worden wäre hätte mir das Verhalten von DMM auch nicht gefallen. Aber da wurde jetzt schon genug drüber gesagt. Ich hoffe einfach das offener bzgl. der Markteinführung vorgegangen wird.


    Mich interessiert eher, welcher Termin realistisch ist zur Erscheinung? Das das ganze nach der Betaphase sein wird haben wir bereits gelesen bzw. uns alle denken können aber wann ist das?
    Weiß jemand bzw. darf jemand schreiben für wie lange die Testphase angesetzt ist? (Jürgen???)


    Also Ende September wird ja sicherlich wieder ein nicht einhaltbarer Termin sein.
    Klar kann es wieder Probleme geben aber was ist realistisch?


    Ich würde mich freuen, wenn nur Leute was schreiben, die etwas wissen, denn ich möchte keine neue Spekulationswelle lostreten und auch nicht den Admins noch eine unruhige Nacht bescheren! Spekulieren und auf Meinungen verschieder Leute Termine aufzubauen das bringt keinem was!


    Gruß
    meinereiner

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Hi
    mit "offiziellen Release Datum" meinst du ja wohl den Verkaufsstart in den Läden.
    Aber dies wird sich doch jetzt in der Testphase zeigen.

  • Die Aussage kenne ich auch.
    Mir ist wie schon geschrieben klar, dass noch keiner so recht sagen kann wann offizieller Verkaufsstart ist. (Sorry wenn missverständlich formuliert habe.)


    Aber wenn man wüsste wie lange die Betatestphase gehen soll, dann kann man schon mal in etwa erraten, wann es neue Infos geben könnte.


    Das in der Betaphase noch was Fehler gefunden werden ist ja klar. Das die Beseitigung auch mehr oder weniger lang dauert ist auch klar. Aber wie lange dauert es bis es neue Infos gibt?!?!


    Man wirt ja wahrscheinlich nicht gesagt haben "wir machen das ganze so lange bis wir alle Fehler gefunden haben". Jeder Tester wird wahrscheinlich bis zum Zeitpunkt X einen Bericht abgeben mussen...

  • Zitat

    Original von meinereiner85
    Die Aussage kenne ich auch......


    ach meinereiner,
    wenn man die aussage kennt, muß man doch nich extra soviel geschriebenes wiederholen.
    :winking_face:
    :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von vale


    hihi


    Hey Leute, meine Frage war weniger wann die DM 8000 kommt (wie schon Jürgen sagte, das wird die Testphase zeigen) vielmehr wie lange die Betatestphase dauern wird.
    Die Einführung kann selbst Dream jetzt noch nicht terminieren.

  • Einführung von der Betatestphase ja (Dauer, Probleme die gefunden und beseitigt werden), anders herum aber nicht.
    Ich sage ja nicht, dass wenn die Betatestphase für X Wochen geplant ist die Boxen nach X+1 Wochen erscheinen, man kann nur in etwa ein Datum abschätzen, wann es neue Informationen zu einer Veröffentlichung gibt...


    Es sei denn es wird wirklich so lange getestet bis Dream sagt: "OK das wars danke". Aber das kann ich mir nicht vorstellen...

  • Zitat


    Es sei denn es wird wirklich so lange getestet bis Dream sagt: "OK das wars danke". Aber das kann ich mir nicht vorstellen...


    warum nicht? aber ich glaube eher es wird gar nix gesagt.

  • Na wenn das mal nicht typisch ist.


    Da wird mal eine Info gegeben nach der immer alle schreien, und gleich wird wieder versucht irgendwo ein Haar in der Suppe oder was weiss ich für Probleme zu finden. :winking_face_with_tongue:


    Na ja, das kennt man ja schon. :winking_face:

    cu


    floh

  • Ich seh' da kein Haar. Beta hin oder her - die Hardware sollte für den Preis weißgott final sein. Deshalb ist eine Nachfrage völlig legitim.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Jürgen - du postest hier in einem Thread soviel wie sonst in 2 Jahren....und dafür danke ich dir !


    Keine Ironie - ist ernst gemeint. Die 8 Wochen oder vielleicht auch mehr - die halten wir hier alle locker aus !


    Endlich mal Schluß mit Spekulationen und so.


    Fazit : Es lohnt sich, wenn der Jürgen hier im Forum ab und zu mal vorbeischaut :smiling_face:


    DANKE !


    Sasha888

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Hallo
    wir haben für die Testphase etwa 6 - 8 Wochen angedacht.
    Läuft hier alles glatt, also glatt im Sinne von: man muss nichts an der Hardware ändern, dann kann sofort mit der Auslieferung der 8000er an die Händler begonnen werden.


    So sehe ich das jetzt.


    Mal angenommen es müßte was an der Hardware geändert werden. Wird dies dann auch den Betaboxen gemacht?

  • Zitat

    Original von letsdream
    Beta hin oder her - die Hardware sollte für den Preis weißgott final sein. Deshalb ist eine Nachfrage völlig legitim.


    jepp...und wenn was an der Hardware nicht passt, werden auch die Betaboxen wie normale Kaufboxen repariert oder getauscht (sagte man mir zumindest seinerzeit auf tel. Nachfrage). Ist ja ganz normale Garantie drauf.

    keep on dreaming

    Einmal editiert, zuletzt von wingding ()