Digitalfernsehen.de: Dream weist Vorwürfe der verzögerten Auslieferung an Betatester zurück

  • Danke fürs Statement Jürgen......da werden heute Nacht wieder ein paar in Ruhe dreamen können =)

  • nicht gut für DMM !


    Wäre schön, wenn du die interessierte Gemeinde hier auf dem laufenden halten könntest. Vor allem, wenn die Boxen auch nächste Woche noch nicht verschickt werden.....

    keep on dreaming

  • Den Betatestern kann man ja auch den Code fürs Betaforum mailen und Sie auffordern sich dort zu reagieren. Kommunikation läuft dann vorab übers Forum und alle sind glücklich :winking_face:


    Gruß Bughunter

  • Zitat

    Originally posted by bughunter
    Den Betatestern kann man ja auch den Code fürs Betaforum mailen und Sie auffordern sich dort zu reagieren. Kommunikation läuft dann vorab übers Forum und alle sind glücklich :winking_face:


    Gruß Bughunter


    Very good suggestion!


    Dictionary.com - translation: Sehr guter Vorschlag!

  • danke Jürgen, jetzt schauen wir alle nach vorn und machen das Beste daraus...ich freue mich auf die Box.,..

    -DM 8000 HD PVR
    -Pioneer 506XDE
    -Pioneer AV Receiver VSX-LX70

  • Zitat

    Original von Jürgen


    Nimmt jetzt bitte mein Posting nicht wieder Wort für Wort auseinander, ihr wisst schon wie ich es meine.


    Jürgen


    Du siehst aber schon den Smiley dahinter?


    Ein wenig Ironie darf doch noch sein, oder?
    Jedenfalls freue ich mich, wenn die Box in den nächsten Tagen eintrifft.


    Gruss aus der Schweiz
    Marcel

  • Hier ist jedliche Irionie fehl am Platze. Das ganze ist ein einziges Trauerspiel mit dem Dream seinen ganzen Vertrauensvorsprung komplett verspielt hat.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Hallo erst einmal möchte ich mich hier offiziell für die Entgleisung eines unserer Mitarbeiter entschuldigen. Ich kann nicht fassen, das sowas gedacht, geschweige denn geschrieben wurde. Zur momentanen Liefersituation der 8000er: Es ist richtig, dass die Auslieferung der DM8000 bereits begonnen hatte. Leider mussten wir aber feststellen, dass es ein Problem gab, welches aber nun nicht sofort an Hard- oder Software fest gemacht werden konnte. Die Auslieferung wurde natürlich gestoppt. Nun ist dieses Problem gelöst und die Kunden erhalten eine voll funktionierende DM8000. Dies war/ist uns sehr wichtig. Ich gebe euch allen recht, Dream hätte alle Tester direkt nach Auftreten des Problems anschreiben müssen und auf die Verzögerung hinweisen müssen. Auch hierfür möchte ich mich in aller Form bei unseren Kunden entschuldigen. Keiner hat am Anfang mit solch einer Verzögerung gerechnet. Die Produktion wird wieder anlaufen, die Betatester erhalten ihre Boxen. Ich versuche nun noch genau heraus zu bekommen, ob die Boxen bereits nächste Woche bei den Testern sein können.


    dann frage ich mich, warum man so was nicht rechtzeitig mitteilt, schliesslich sollte es ja mal ein betatest sein, und da kann so was vorkommen.


    aber ich will nicht päpstlicher als der papst sein: von mir kriegen sie noch zeit bis ende nächster woche, falls sich endlich mal jemand meinem problem annimmt..


    dann ist zumindest mein guter wille verspielt!

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

  • Moin !


    Auch von mir erstmal herzlichen Dank an Jürgen !!! Schön das sich DREAM doch nicht tot stellt wie befürchtet...


    Ja ich weiß schon was Pressestellen für eine Aufgabe haben, aber wenn es dann sooo offensichtlich wird, sollte man vielleicht mal neue Anweisungen rausgeben ...


    Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen:


    - so ein Kommentar 1 Tag früher hätte vieles verhindert
    - Die Tester über die Verzögerung zu informieren wäre perfekt
    - Das VIP Forum zu öffnen und den Key per Mail zu schicken eine einfach Lösung ...


    Kommunikation ist alles !!


    Auch ich werde mich jetzt gerne noch eine Woche gedulden, aber dann ist Ende der Fahnenstange...


    Ciao

  • Hallo,
    wenn ich ein Fazit aus der ganzen Sache ziehen wollte,


    EDIT
    Dein Posting ist einfach nur eine Frechheit. Schlecht recheriert und voller Unwahrheiten. Zudem lasse ich sowas als erstes Posting bestimmt nicht zu. Gerade erst angemeldet und dann sowas. Konkurrenz hin oder her, aber bitte nicht auf diese Art und Weise!!


    Gruß
    Jürgen



    Gruß
    Chris

    3 Mal editiert, zuletzt von chris_37 ()

  • Auch mein danke an Jürgen, wenigstens er hat ein wenig Rückgrat, auch wenn die Entschuldigung inhaltlich nach diesen Vorkomnissen nicht mehr glaubhaft wirken kann...


    Ich warte bis Ende KW38. Habe ich dann keine Box, werde ich den Vertrag wandeln und mein Geld zurückverlangen. Ich denke, daß 8 Wochen Wartezeit mehr als genug sind.


    Wofür hat DMM eigentlich einen GF? Herr Karasu gibt gerne Interviews an Dr Dish, Digitv etc etc, aber wenn die Kacke am Dampfen ist verpisst er sich und schickt die 2. Garde vor (sorry Jürgen, nicht persönlich gemeint). Seid froh, daß weder Lyngbox, noch reelbox oder ipbox in der Lage sind, deren gute Hardware softwaremäßig auf Enigma Niveau zu bringen. Wenn die etwas cleverer wären, wäret Ihr nicht mehr am Markt, ncht mit solchem Geschäftsgebahren.


    Ich hoffe wirklich, daß JEDER betatester eine anständige Wiedergutmachung erhält, und sei es nur ein Pinguin oder die Piratenflagge, aber so oder so - Ihr hat etwas wieder gut zu machen.
    Hört auf, weiter auf die Kunden zu sch....en.
    Bitte!

    7080HD-SS, 7020HD-ST, 8000HD-SST, 7025SS
    Wavefrontier 4.8/13.0/19.2/23.5 Ost
    1,00 m Gilbertini mit Stab HH120 (43W bis 62O)
    09c4,1830,0d95,0648,0b00,0b02,41700,43800,50800,01000068

  • lol am gleichen tag eine pressemitteilung und eine äußerung hier, die sich wiedersprechen! super dream!!


    ich glaube eher es stimmt dass was jürgen hier sagt, als dass was der presse geantwortet wurde auf die anschuldigungen.


    da sieht man mal wieder dass die firmenleitung das problem ist, und nicht einzelne mitarbeiter die hier im forum und in der entwicklung zugange sind. abgesehen von ein paar leuten beim support noch, die es nicht mal schaffen interne "spässchen", intern zu machen.

  • Zitat

    Original von Dreamente
    danke Jürgen, jetzt schauen wir alle nach vorn und machen das Beste daraus...ich freue mich auf die Box.,..


    GENAU !!! dito !!!
    DANKE JÜRGEN für die Info

  • Hallo Jürgen


    dann würde ich vorschlagen selber zu recherieren. Ich bin nicht gerade erst angemeldet, sondern bin gestern schon auf der Sünderbank gelandet.


    Auch solltet ihr nicht immer vermuten, dass einer der massive Kritik übt immer von der Konkurrenz kommt.


    Wenn Du Dich davon überzeugen willst kann ich ja gleich eben bei Euch vorbeikommen.


    Wenn der Inhalt des Postings dermaßen daneben war, dann wäre es ja ein leichtes gewesen es zu widerlegen, anstatt zu löschen.


    Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chris_37
    Hallo Jürgen


    dann würde ich vorschlagen selber zu recherieren. Ich bin nicht gerade erst angemeldet, sondern bin gestern schon auf der Sünderbank gelandet.


    Ich habe dir explizit angeboten, dich da runterzunehmen, wenn du konstruktiv hier weiterschreibst und du hast AUSDRÜCKLICH um eine "sichtbare Löschung" deines Accounts gebeten.
    Soll ich die wiederholen?


    Olove

  • user zu löschen die nicht das sagen was dream in den kram passt, macht sich auch nicht gut. dann schließt am besten das forum.


    wer mist baut, muss auch mit der kritik umgehen können ...