Beiträge von chris_37

    für den Endkunden = 800 Euro,
    oder alles I-Shops müssen sich irren. Kann ja auch in den Shops zu dem Preis vorbestellen, Preis wurde mir schon per Mail bestätigt.
    Wlan= 20 Euro
    Festplatte= 60 Euro
    Laufwerk= 70 Euro


    Gesamt = 950 Euro


    Ersparnis (ohne Füßestillhalteprämie) 50 Euro, oder irre ich mich jetzt?

    Hallo,
    es ist sicherlich ein absolut heikles Thema. Ich möchte auch nicht unnötig Sorgen verbreiten.
    Aber wenn man den gesamten Vorgang ohne rosarote Brille betrachet, so ergeben sich ein paar rein sachliche Fragen und Konsequenzen.


    1: Bisher ist alles nur eine Ankündigung (Erstattung , Liefertermin etc.), rein rechtlich haben die Käufer nichts. Jürgen berichtet von einer ersten evtl Auslieferung in der nächsten Woche, der GF legt sich dahingegen aus Ende September fest (ist sicherlich nur eine Überschneidung von Aussagen)


    2: Ich habe den Eindruck, dass sich die Firma momentan nur darum bemüht, dass die Käufer die Füße stillhalten und ja keine kritische Fragen mehr stellen, was ja auch gelungen ist.


    Fragt euch doch selbst einmal, warum die Firma das macht.

    z.B hat DMM jemals einen Betatest gemacht? Warum bei der 8000er? Nicht fertig entwickelte Software, war doch bisher auch kein Problem. Nehmt mal alle beweisbaren Tatschen zusammen und leitet daraus ganz nüchtern und ohne Emotionen einfach mal Fragen ab, wenn die Informationspolitik besser geworden ist, dann werden sie auch sicherlich beantwortet.


    Um wenigstens ein wenig rechtliche Sicherheit zu erhalten, setzt die Firma bitte schriftlich in Lieferverzug (Datum heute , Frist 14 Tage). Sollte dann alles klappen, nehme ich alles zurück entschuldige (außer für die Informationspolitik) mich und behaupte das Gegenteil und ihr habt das Produkt was ihr bestellt habt und alles ist gut.
    Sollte jedoch wieder was nach hinten losgehen, dann könnt ihr sofort rechtliche Handlungen aus dem rechtlich belastbaren Verzug herleiten.


    Warum ich so kritisch schreibe: Ich bin einmal in einer ähnlichen Situation gewesen und habe 3000 Euro verloren, daher mein Rat: sichert euch rechtlich ab. Das hat im Moment keine Konsequenzen, kann aber im Bedarfsfall enorm helfen.


    Wenn allerdings kritische Äüßerungen nur noch lästig erscheinen, dann wünsche ich allen Betatestern alles Gute und drücke euch die Daumen, dass es klappt.


    Gruß
    Chris

    Hallo,
    ich möchte hier wirklich niemandem zu nahe treten, aber eine Diskussion im Forum vom Digitalfernsehen ist schon etwas gefährlich (vorweg:keine Sorge, ich bin da nicht angemeldet und schreibe dort auch nicht)
    Die ganze Sache wird mittlerweile zu einem Selbstläufer, die Geschichte werdet Ihr nicht mehr kontrollieren können. War es das wert?
    Zugleich habe ich mir einmal euren Jahresabschluss 2006 angeschaut, dieser ist frei veröffentlich und von jedermann einsehbar (Unternehmensregister).


    Ich betone ausdrücklich, dass ich niemanden Schaden möchte und die folgende Aussage als reine Spekulation betrachtet werden kann.


    Aus den dort ersichtlichen Zahlen kann eigentlich keine Neuentwicklung einer Box finanziert werden, geschweige eine Produktion bezahlt werden.



    Kann den gemachten Spekualtionen im Forum vom Digitalfernsehen und meiner Aussage entschieden entgegengetreten werden?


    Sollte die Frage zur sehr ins Eingemachte gehen, na ja, dann einfach löschen.


    Gruß


    Chris

    Hallo,
    völlig korrekt, die Bedingung war, dass ich keinen neuen Threads aufmache. Dem habe ich widersprochen und eine sichtbare Löschung verlangt.
    Ob Du es wiederholen möchtest? Das liegt natürlich völlig im Entscheidungsbereich von DMM.
    Komisch ist nur, dass es immer dann ein Herstellerboard ist, wenn der Firma etwas nicht paßt, ansonsten ist das Interesse an den Diskussionsteilnehmern (Kunden) doch nachweislich sehr gering.
    Zitat:"wenn du konstruktiv hier weiterschreibst"
    Wie kann man konstruktiv schreiben, wenn eine Firma nicht bereit ist sich einer Diskussion zu stellen?
    Kann es evtl. sein, dass derartige Emotion durch eine verfehlte Informationspolitik hervorgerufen werden?




    Gruß
    Chris

    Hallo Jürgen


    dann würde ich vorschlagen selber zu recherieren. Ich bin nicht gerade erst angemeldet, sondern bin gestern schon auf der Sünderbank gelandet.


    Auch solltet ihr nicht immer vermuten, dass einer der massive Kritik übt immer von der Konkurrenz kommt.


    Wenn Du Dich davon überzeugen willst kann ich ja gleich eben bei Euch vorbeikommen.


    Wenn der Inhalt des Postings dermaßen daneben war, dann wäre es ja ein leichtes gewesen es zu widerlegen, anstatt zu löschen.


    Chris