• Hallo,
    nun wiessen wir ja wieso die DB 8000 nicht zustande gekommen ist bislang wenn ich sehe was für fehler schon meiner der " kleinen version " auftretten.


    Mengelliste:


    Die Dream ist nicht in der lage verschiedene Ausstrahlungs Formate zu erkennen und es automatisch dann auch umzustellen 576i, 720p, 1080i



    Der Ac3 downmix funktioniert noch nicht richtig oft kann man den Ton nicht hören wenn er in AC3 ausgestrahlt wird.


    Die Laufschrift z.B NTV zittert für 10 sekunden dann ist es wieder normal klarer Software fehler. Bei anderen Receiver habe ich am gleichen fernsehen getestet keinerlei probleme ( Clartech 5000 )


    Wenn ich eine Neue Positione bei meinen Rotor 1.2 speicher setzt der receiver einfach den softwareendschalter oder fährt die anderen positionen nicht mehr an. Auch die Anzeige das sich der Rotor dreht kommt nicht obwohl es aktiviert ist.



    schaltet man bei angeschlossen DiSEqC- Schalter zwischen zwei satelliten dann bringt er oft Tuner fehler und irgendwann kommt dann doch das bild. und ich habe viele verschiede Schalter probiert.



    Es gibt heute zu Tage USB Sticks die einen grossen Speicher haben wieso kann ich nicht eine aufnahem direkt starten und aus USB Stick aufnehmen ??? bekomme lädiglich die meldung das keine HDD angeschlossen ist.
    Über den timeer funktionert es.


    Rück und Vorspulen von aufgenommenen HD Filmen



    Die fernbedienung funktionier nicht richtig, aber das kann auch technische Probleme sein.



    Also ich finde wenn man so einen preis zahlt darf ich auch dafür erwarten vorallem wenn ich sehe was " Billig-HD-Receiver" alles hinbekommen wo die Dream noch Meilen weit weg ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DenizGP ()

  • Du hast eigentlich so quasi alles zusammen gefasst wo sich hier einige drüber 'beschweren', threads davon gibts genug :]


    Wir müssen leider noch etwas Geduld haben. Die Treiber der DM800 sind noch nicht wirklich die besten (das enigma² dagegen macht nen guten job!), das erklärt die meisten deiner Probleme wie AC3, Laufschrift-Bug (Scaler), Spulen von Aufnahmen, Fernbedienung ...


    An all den Treibern dafür gibts definitiv einiges zu tun, nur leider ist das halt alles recht kompliziert und dauert sehr lange, vorallem da DMM nur eine kleine Firma mit einer Handvoll Mitarbeitern ist ... da kann man nicht mal eben 'die perfekten Treiber' in einer Nacht und Nebelaktion herbeizaubern :frowning_face: Treiber zu coden ist halt nicht so leicht und dauert seine Zeit.


    Gib den Jungs noch ein wenig Zeit dann wird das schon!


    Doe Box ist halt noch recht neu und wie mit fast jede 'neuen' gerät gibt's am Anfang immer ein paar Softwareprobleme und eigentlich jeder Hersteller den ich so kenne released dann noch updates mit bugfixes usw. Der einer mehr, der andere weniger.


    Das sie fleissig sind kann man doch hier sehen:
    https://lists.elitedvb.net/pipermail/enigma2-cvs/


    Da wird fast täglich neuer Stuff gecodet, bugfixes gemacht usw usw.


    Schön reden will ich das ganze nicht! Auch ich bin natürlich ein wenig enttäuscht und verärgert über all' diese Probleme, ich hab aber auch die DM7025 am Anfang gehabt und da war es halt genauso ... nach ein paar Monaten und vielen Treiber updates später lief auch sie perfekt und man konnte alles mit ihr machen was man will. Das wird auch bei der DM800 nicht anders sein ... paar Monate noch dann passt das schon alles mit den Treibern und so.


    Geduld junger Padavan! Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut :winking_face:


    Zitat

    Also ich finde wenn man so einen preis zahlt darf ich auch dafür erwarten


    So ist das halt bei Software heutztage! Auch ich hab für mein Windows VISTA über 400€uro bezahlt und hatte am Anfang auch nur Probleme. Viele Formats und ein Servicepack später lief's dann endlich so wie es sein sollte! Neue Computerspiele die auf den markt kommen haben auch immer total miese Bugs und auch hier dauert es einige patches bis mal alles läuft.


    Programmieren ist heutzutage halt nicht mehr so leicht und es dauert alles was ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Zitat

    Auch die Anzeige das sich der Rotor dreht kommt nicht obwohl es aktiviert ist.


    Falsch im neuen experimental-dm800 ist es drinn also nehmt doch mal was neues und beschwert euch nich immer über fehler die schon behoben worden sind :confused_face:


    Zitat

    Rück und Vorspulen von aufgenommenen HD Filmen


    Ist auch nich problematisch einfach das vorspulen festhalten und die zeit eingeben wieviel minuten vorgespult wird :confused_face:


    Zitat

    Die Dream ist nicht in der lage verschiedene Ausstrahlungs Formate zu erkennen und es automatisch dann auch umzustellen 576i, 720p, 1080i


    Das kann auch am tv liegen wenn ich meinen auf manuell stelle macht er das auch nich :confused_face:


    Zitat

    Es gibt heute zu Tage USB Sticks die einen grossen Speicher haben wieso kann ich nicht eine aufnahem direkt starten und aus USB Stick aufnehmen ??? bekomme lädiglich die meldung das keine HDD angeschlossen ist.


    Das ist linux im offenen zustand man mountet das dort hin wo es soll
    dann geht auch die aufnahme da gehört aber auch etwas wissen dazu :grinning_squinting_face:
    Man kann das auch automatisieren das muß (kann )man aber selber machen

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Zitat

    Die Dream ist nicht in der lage verschiedene Ausstrahlungs Formate zu erkennen und es automatisch dann auch umzustellen 576i, 720p, 1080i


    Gibt seit 2 Wochen bereits ein (Beta)-Plugin was die Auflösung der Box automatisch ändert, so das auf HD Sendern 720p/1080i benutzt wird und auf SD Sendern 576i usw.


    Die Dreambox kann das noch nicht ohne 3rd party plugin und gibt halt alles in der Auflösung wieder, wie man in den Dreambox Settings eingestellt hat.


    Kann aber nur noch eine Frage der Zeit sein weil ein paar benötigte Dinge wurden vor 2-3 Wochen bereits ins CVS eingechecked, sonst wäre diese 3rd party plugins auch noch nicht möglich gewesen.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


  • außer der automatischen formatumschaltung sollte unbedingt das problem mit dem scaler der dm800 im nächsten CVS gefixt werden !
    das hat meiner meinung nach absoluten vorrang :face_with_rolling_eyes:

  • Für mich wäre das wichtigste das die Fernbedienung funktioniert, das ist echt das Letzte. Meine Frau sagt, das ich eine andere Box hin stellen soll, wenn ich das nicht in den Griff bekomme.


    Es kann nicht Sinn und Zweck sein 20 mal auf eine Taste zu drücken damit ein mal ein Signal angenommen wird.


    Ich weiss echt nich mehr was ich machen soll und hier im Forum habe ich leider auch keine Lösung gefunden.


    MfG

  • vielleicht ist ja einfach nur deine fb nicht in ordnung..

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

  • Also mich nervt eigentlich nur die Rotor Steuerung am meisten...weiss nicht wie oft ich schon die positionen neu eingespeichert habe und nach einer weile alle wieder weg sind.... mir würde in der hinsicht ein update schon reichen..weiss gar nicht wieso das bei der Dream 7000 ohne probleme seit fast drei jahren geklappt hat.und ich nie nachstellen musst und bei der Dream800 jede woche dreimal alle positionen neu speichern muss. oder die dreambox einfach selber beim programm wechseln die software endschalter setzten tut. und dann erstmal gar nichts geht

    Einmal editiert, zuletzt von DenizGP ()

  • Hast denn mitlerweile mal nen neues Image drauf getan? Vor ner Woche hatten wir ja bereits festgestellt das du nicht ein neues drauf haben kannst, weil zB die Rotor-Anzeige schon längst gefixt sein sollte in aktuellen Images !?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ich würde das ganze anders an gehen einfach ne sat.xml erstellen wo nur die sats drinn sind die man empfangen kann dann ist das entpunkte setzten unnötig (usals) :grinning_squinting_face:


    Im raumsonden image gibs ne funktion > erstelle satellites.xml < da nur die wählen die man empfangen kann :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()