Dreambox über Bose Fernsteuerung bedienen

  • Hallo,



    ich habe mir eine neue Bose V30 (Suroundsystem) gekauft.
    Die Fernsteuerung kann auch andere Geräte (DVD, Satelitten-reviever.....)steuern.


    Ich habe eine Drembox (S7000).


    In der Konfiguration der Bose muss mann den reciever auswählen um ihn per Infrarot über die Fernsteuerung zu bedienen.
    Im dem Feld sind sehr viele Marken und Typen.Bezeichnungen vorhanden, jedoch nicht die Dreambox, weder mein Modell noch neuere!!!


    Nach der Wahl der Marke muss man einen code wählen. Es sind jedoch soviele Marken und codes, alle zu probiren wäre sehr zeitaufwändig.
    Vielleicht kennt jemand diesen code??


    Hatte vielleicht schon jemand dasselbe Problem oder wie könnte ich es lösen?
    Ich würde mich über jede Hilfe freuen.


    Besten Dank im voraus.

  • Dann versuch mal den CODE 1637.
    Allerdings wundert mich, dass DREAM Multimedia bei Dir nicht drin ist. Bei meiner Lifestyle 48 ist darunter die 7000er zu steuern.
    Viel Erfolg

  • Hey,



    vielen Dank für deine Hilfe.


    Ich werde den code heute abend sofort probieren.
    Steht die DM bei dir unter "Multimedia", "Dream" oder 7000er?


    Meine Anfrage für den code per mail an Multimedia bleibt seit Wochen unbeantwortet!!



    Herzliche Grüsse aus Luxemburg

  • Hi,



    besten Dank für das Bild, ich hatte gestern keine Zeit den code zu probieren und weiss auch nicht ob ich heute dazu kommen werde da ich noch nicht in die Wohnung gezogen bin.


    Ich bin jedoch zu 99,9 % überzeugt dass ich "Dream Multimedia" nicht bei der V30 auswählen kann, ich habe bereits mehrmals unter Dream, Multi, 7000 gesucht. Ich hoffe dass der CODE unter einer anderen Marke steht und dass es damit funktionnieren wird.


    Ich werde mich melden sobald ich es getestet habe.


    Beste Grüsse.

  • also ich habe ein bisserl Geld gespart und nur ne BOSE V20. Aber dasselbe Problem: Kein Dream, kein Muldimedia, keib DM oder ähnliches in der Herstellerliste der Sat-Reciever zur Auswahl des richtigen IR Codes.


    Hat jemand ne Idee, welcher Code für die DM7000 notwendig ist und welcher andere Hersteller den noch verwendet, um diesen dann ersatzweise im Menü der Bose auszuwählen?

  • Hallo,


    also ich hab auch ne V30 und da findet man Dream Multimedia unter PVR. Die Box lässt sich euch bedienen, etwas langsamer als mit der Original FB, aber leider sind die Farbtasten nicht belegt.


    Bose kann da natürlich nicht helfen, da die FB Codes ja nur zugekauft werden und es keinen Support dafür gibt.


    In dieser Preisklasse im Support so eine Aussage zu tätigen ist halt schon ne Frechheit.


    Hat jemand die Farbtasten zur Verfügung ???

  • niemand ne Idee zur V20 und DM7000?
    Kann ich vielleicht der Dreambox die IR-Codes eines anderen Herstellers beibringen und diesen dann auf der Lifestyle V20 auswählen und schließlich die DM7000 steuern?

  • Mir geht es genauso. Ich habe noch ein 2tes Problem. Bei Verbindung der Dreambox über YUV mit der V20 habe ich einen leichten rötlichen Streifen am oberen Bildschirmrand (Samsung LE46 A956). Bei SVHS ist dies nicht der Fall, allerdings habe ich gelegentlich Bildausfall (schon alle Anschlüsse mit mehreren Kabeln, bzw. Steckern versucht). Dies bei 7020 und 7000. Bei 7025 sowieso nur SVHS-Anschluß möglich, da im Image die YPbPr-Einstellung nicht vorhanden ist. Was tun???

    mfG
    Rayd

    Einmal editiert, zuletzt von rayd ()

  • ...also ich hab auch ne V30 und da findet man Dream Multimedia unter PVR. Die Box lässt sich euch bedienen, etwas langsamer als mit der Original FB, aber leider sind die Farbtasten nicht belegt.
    ...

    Hallo Tom,
    bei meiner V30 (habe nun von der V20 "upgegradet ;-)) finde ich kein PVR in der Liste. Wo findest Du das denn? Und hast Du ne Lösung für die Farbtasten?


    Grüße
    orkan

  • rayd
    wenn du das problem mit dem streifen noch nicht gelöst hast..


    den streifen bekommst du weg indem du "WSS" in den Bildeinstellung aussschaltest..


    Gruß

  • Den Code 1637 habe ich bei meiner V20 unter Gerätegruppe TV und Marke LG gefunden, vielleicht funzt der ja.


    Desweiteren soll scheinbar auch der Code 1237 gehen den findet man unter Gerätegruppe TV und Marke Universum.


    Die Funktion der Farbtasten kann man umstellen im Systemmenü unter "Fernbedienung". Der Punkt heißt Fernbedienungsversion.


    Ich habe leider selber noch :exclamation_mark: keine Dreambox und kann es deshalb nicht ausprobieren. :grinning_squinting_face:

  • Ok, falsche Dreambox aber ich Frage hier trotzdem mal.


    Habe eine Dream800 und kann sie ueber die 1237und 1637 nicht steuern. Hat die 800er einen anderen Code? Wenn ja, welchen?


    Danke euch :smiling_face:


    Greetz :grinning_squinting_face:

  • So, habe heute von der Bose Hotline erfahren das es eine Brandneue Update CD geben soll bei der die Dreambox wieder unterstützt wird, die
    CD haben sie mir auch gleich fertig gemacht und schicken sie mir zu, berichte in 2 Tage ob es jetzt klappt :smiling_face:

  • Hallo


    ich habe mal eine kurze Frage zur Dreambox und Bose Lifestyle 48. Wie habt ihr die Dreambox an Bose angeschlossen, damit der Sound über Bose geht?


    Grüsse

  • DVI aus der Dreambox raus und über HDMI in die Bose rein :smiling_face: Wo ist da das Problem? :smiling_face:
    Mit den neuen Treiber funktioniert jetzt die Dream an der Bose...!