Beiträge von orkan95

    Hallo Homey et all,


    ich finde diese Projekt Klasse und hoffe, es kann meine Herausforderung lösen:
    Habe derzeit kein Problem mit der FB der DM8k. Funktioniert gut. Trotzdem will ich nur eine FB benutzen und das wäre dann die meiner Bose Lifestyle V30. Der Bose-Anlage kann ich nämlich sagen, sie soll die empfangenen Funkbefehle per IR an ein Gerät YYY vom Hersteller XXX weitergeben. Zwei Fragen deshalb:
    1. Dazu könnte ich auch den eingebauten IR-Empfänger der 8k benutzen. Kann ich LIRC dazu verwenden und wenn ja wie?
    2. Hat jemand Erfahrung mit der Benutzung der Bose FB und auf welchen Hersteller und welches Gerät müsste ich die Bose einstellen damit sie sich mit LIRC (ggf welcher externe IR-Empfänger) versteht?


    Hoffe, ich konnte meine Frage verständlich formulieren und jemand Geniales kann helfen ;-).


    orkan95

    ...also ich hab auch ne V30 und da findet man Dream Multimedia unter PVR. Die Box lässt sich euch bedienen, etwas langsamer als mit der Original FB, aber leider sind die Farbtasten nicht belegt.
    ...

    Hallo Tom,
    bei meiner V30 (habe nun von der V20 "upgegradet ;-)) finde ich kein PVR in der Liste. Wo findest Du das denn? Und hast Du ne Lösung für die Farbtasten?


    Grüße
    orkan

    also ich habe ein bisserl Geld gespart und nur ne BOSE V20. Aber dasselbe Problem: Kein Dream, kein Muldimedia, keib DM oder ähnliches in der Herstellerliste der Sat-Reciever zur Auswahl des richtigen IR Codes.


    Hat jemand ne Idee, welcher Code für die DM7000 notwendig ist und welcher andere Hersteller den noch verwendet, um diesen dann ersatzweise im Menü der Bose auszuwählen?

    Flashen: ok, also wenn Netzwerk funktioniert, dann darf ich auch via Netz flashen, ja? Da das bei mir bisher immer funktioniert hat, habe ich das Nullmodemkabel nie vermisst.


    Ausrichten: Tja, also ich habe mit dem Boxman Image gestern die Schüssel so lange gedreht, bis der Satfinder die besten Werte für irgendeinen Astra Transponder ausgeworfen hat (SNR 75%, AGC 65%, BER 0, scheint mir noch zu wenig). Mir scheint die Schüssel damit zu weit nach links, also E gedreht. Aber anderswo finde ich im Bereich von +/- 20° nur noch SNR Werte unterhalb von 45%.


    Vor der letzten Übung hatte ich 279 Sender, jetzt nur noch 45. Dabei kaum einen bekannten, fast nur holländische Sender. Und ORF ist schon garnicht dabei. Wieso eigentlich ORF, wenn ich in Berlin wohne?


    Ich brauche also scheinbar mal einen Tipp, wie ich Astra 19,2 überhaupt einfange/erkenne. Am besten nur mit dem Satfinder auf dem Notebook.

    wer kann mir denn mal erklären, warum man mit nem Nullmodem-Kabel flashen soll, wenn das auch über das Netzwerk geht. Was ist der Unterschied?


    Ansonsten Danke für die Tips.


    Wenn ich das mir ORF richtig verstehe würde ich nun in der Senderliste von Astra die Frequenz vonORF raussuchen (12,6922), die im WebIF anklicken und anschließend mit dem SafFinder die Schüssel optimal hindrehen, oder?


    Mal schau'n ob's klappt...

    die Schüssel habe ich zunächst grob in Richtung Astra ausgerichtet, dann Feintuning mit dem SatFinder via WebIf und Notebook.


    Wie kann ich denn rausfinden, ob ich vielleicht tatsächlich den falschen Sat empfange?


    Nee, EinsPlus ist nicht dabei? Wie könnte ich denn rausfinden, ob mir Low Band oder High Band fehlen?

    Auch bei mir das Problem, dass meine DM7000 nicht mehr alle Sender findet. Die Anlage war ne Weile nicht in Betrieb. Heute wieder eingeschaltet. Defekten Multiswitch getauscht. Antenne ausgerichtet. Image neu aufgestpielt (allerdings per Netzwerk, da ich kein Nullmodemkabel habe). Flash Erase durchgeführt. Suchlauf.


    Box findet 245 TV Kanäle. Aber nur englischsprachige. Kein ARD, ZDF, SAT1, RTL, Pro7, Kabel1, etc etc.


    Was kann ich tun?