DM 8000 und mkv??

  • Hallo,


    da es ja noch kein eigenes DM8000 Forum gibt, schreibe ich es mal hier hinein.


    Kann die DM8000 auch mit mkv und iso-dvddateien umgehen?? Dann könnte meine popcourn Hour ausgemustert werden.


    Hoffe man bekommt zum verkaufsstart eine DM8000. Ich will sie auf jedenfall haben.

  • Von haus aus kann sie das sicher noch nich aber wenn du das passende Plugin schreibst :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Zitat

    Original von Reichi
    iso dvd kann sie sicher, da das auch die 800 kann.
    mkv meines wissens noch nicht ganz (auch ausgehend von der 800) aber das wird wohl kommen!


    muß es um mkv zu können nicht auch bestimmte Hardwarevoraussetzungen gegeben sein?? Decoderchip, CPU-Leistung??
    ist die Leistung der DM8000 so wie die der DM800?? Die kann soviel ich weiß nie mkv abspielen.

    • Offizieller Beitrag

    mkv ist nur ein container...
    Enthalten ist in aller Regel ganz normales MPEG4 AVC (aka h.264).
    Die Dm800 kann aktuell keine Files in MKV-Container abspielen, wenn man jedoch ein .mkv demuxt und die dm800 mit dem reinen videostream füttert funktioniert laut berichten aus dem Forum wohl.
    D.h. dass es letztlich "nur" eine Sache des Containers ist.
    Da es aber echt viele Container und Codecs gibt ist das wohl nicht's was man "mal eben so nebenbei" implementiert...
    Was man mal testen könnte wäre z.B. aus einem .mkv mit GotSent ein .mp4 File wie es z.B. die Xbox360 mag zu erstellen, eventuell kanneine Dm800 damit besser umgehen?