DreamBox 8000 auf der IFA

  • Zur Info:


    http://www.tobitech.de/


    Traumhafte Bilder mit Dream auf der IFA. DM8000 HD PVR DVD Ende September verfügbar


    Lünen, 18. August 2008. Dream Multimedia, der führende Anbieter Linux-basierter Set-Top-Boxen, präsentiert auf der IFA in Berlin mit der DM8000 HD PVR DVD das Nonplusultra für den digitalen TV-Empfang. Ab Ende September wird die HDTV-Box in den Handel kommen und dann auch für Redaktionen als Testgerät zur Verfügung stehen.


    Die DM8000 vereint als Home Server über LAN oder WLAN TV-, DVD- sowie PC- und Recording-Funktionalität in einem Gerät. Die hohe Empfangsqualität, schnelle Umschaltzeiten und komfortable Bedienbarkeit sind bereits typisch für Dreamboxen. Neu ist die Möglichkeit, einen DVD-Player oder –Recorder in die DM8000 einzubauen. Natürlich kann die neueste Dreambox per SATA mit handelsüblichen Festplatten zum PVR erweitert werden.


    Zwei DVB-S2-Tuner sorgen für Timeshift sowie paralleles Fernsehen und Aufnehmen zweier unterschiedlicher Programme. Daneben können mit Plug & Play zwei weitere Tuner mit wenigen Handgriffen eingesetzt werden. Vier Einschubfächer für Common-Interface-Module sowie zwei Smartcard-Reader lassen die Herzen der Pay-TV-Fans höher springen.


    Drei USB-2.0-Anschlüsse, je ein Einschubfach für CF- und SD-Karten sowie ein optischer und koaxialer Digitaltonausgang lassen keine Anschlusswünsche offen. Über die DVI-Schnittstelle wird das digitale Bild ohne Qualitätsverluste an den Fernseher übertragen. Daneben besitzt die DM8000 einen YUV- und zwei Scart-Anschlüsse. Die DM8000 HD PVR DVD wird von Dream mit einer UVP von 899 Euro (ohne Festplatte und DVD) angeboten.


    Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: „Dream räumt mit der DM8000 im Wohnzimmer auf. Die alte Set-Top-Box, der DVD-Player und der Recorder können eingepackt werden. Die neue HD-Dreambox bietet alles in einem Gerät.“


    Dream auf der IFA: Sehen Sie die DM8000 im Live-Betrieb am Stand 105 in Halle 26. Dream Multimedia freut sich auf Ihren Besuch.


    Über Dream


    Die Marke Dream ist der Inbegriff für innovative Hard- und Softwarelösungen im Bereich des digitalen Fernsehens. Mit den Linux-basierten Set-Top-Boxen der 7000er-Serie schuf Dream in Zeiten konvergierender Medien nicht nur bedienungsfreundliche Qualitätsprodukte, sondern auch einen Markennamen. Die DM8000 HD PVR DVD ist die technologische Speerspitze der HDTV-Entwicklung. Mit der DM800 HD PVR präsentiert Dream die kleinste Linux-basierte HDTV-Set-Top-Box der Welt. Dank USB-Schnittstelle, Netzwerkanschluss und erweiterbarer Festplatte vereinen die Dreamboxen Fernseh-, PVR- und PC-Technologie in einem Gerät. Das globale Unternehmensnetzwerk an Hard- und Software-Entwicklern sorgt Tag und Nacht dafür, dass Dream auch in Zukunft der innovative Schrittmacher für das digitale Fernsehen in Deutschland und Europa ist.





    Würde mioch sehr freuen:)

  • hmm, und was hat dieser Beitrag im "Hardware - Dreambox 800"-Forum zu suchen?
    Ich schiebe den Thread mal in den "Stammtisch"-Forum, da gehört es imho besser hin.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Original von horchstein
    .....
    Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: „Dream räumt mit der DM8000 im Wohnzimmer auf. Die alte Set-Top-Box, der DVD-Player und der Recorder können eingepackt werden. Die neue HD-Dreambox bietet alles in einem Gerät.“


    Das würde ja bedeuten, dass die dm8000 original - DVDs ebso abspielen kann wie ein DVD-Player oder verstehe ich die Aussage falsch?

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • wozu denn sonst sollte das laufwerk sein? nur um den wiederholungsmist zu brennen bestimmt nicht..

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

  • Dafür brauchst aber eine Lizenze und meines wissens wurde schon öfters gesagt, dass eine Dream diese nie bekommen wird. Zumindest kam das immer von den Mods.


    Somit ist die Frage nicht ganz unberechtigt.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Was mich interessieren würde, wie hoch der Preis der DM8000 ca. ausfallen wird? Das einzige was ich an der DM800 wirklich vermisse ist der 2. Tuner.

  • @Ossid


    Mit einem BMW 1er kommst Du auch von A nach B, mit einem 7er geht es jedoch DEUTLICH komfortabler. Ich freue mich schon sehr und hoffe auf baldige Verfügbarkeit...

  • Zitat

    Original von ossidd
    Was mich interessieren würde, wie hoch der Preis der DM8000 ca. ausfallen wird? Das einzige was ich an der DM800 wirklich vermisse ist der 2. Tuner.


    die 8000er hatt als standard 2 sat tuner und mann kann 2 weitere tuner, egal ob sat,kabel oder DVB-T nachrüsten.


    da brauchst du kein 2. tuner vermissen :smiling_face_with_sunglasses:


    gruß
    racer

  • Wow! Dann rechtfertigt das allerdings den hohen Preis. Vorerst muss mir meine 800er genügen. Knapp 900 Euro hat man eben nicht einfach übrig.