Abo mit DM 800 Kabel

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor mir eine DM Kabel zukaufen. Funktioniert hier meine Abo Karte von Unitymedia Hessen ? Ich habe eine I02 und eine Nagra Vision ? Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen.


    Gruss Micru

  • ja ich frage bewust im Herstellerforum. Ich hatte mal einen Händler gefragt, der bestätigte mir das es mit der original Abokarten funktioniert. War mir aber nicht sicher und desshalb die Frage. Wenn es nicht geht wieso hat die DM dann einen Kartenslot ?

  • Warum kooperiert Dream Mutlimedia nicht mit Premiere, um auch deren Verschlüsselungs-System zu implementieren?


    Sind die Konditionen nicht interessant für Dream Multimedia.. oder wo liegt der Grund?


    Bei einer Kooperation hätte der Kartenslot der kleinen Box einen wesentlich vielseitigeren Einsatzzweck.


    Ich meine.. die Leute programmieren doch sowieso das, was sie gerade brauchen. Wenn Dream Multimedia das Verschlüsselungssystem von Premiere freiwillig implementiert, würden das viele sicherlich sehr gut finden.. und es würde einigen den Schritt zu einem gewöhnlichen Abo erleichtern.


    Aber es könnte sein, daß Premiere das garnicht möchte, weil die Dreambox wesentlich vielseitiger einsetzbar ist, als andere am Markt befindliche Receiver.


  • weil dann die Dreambox sicher nicht mehr open source sein würde, usw.


    An den lizenzgebühren scheitert es nicht hatte mal jemand von DMM gepostet - nur wird die Box so wie sie ist nicht zertifiziert

  • Zitat

    Original von maxl


    weil dann die Dreambox sicher nicht mehr open source sein würde, usw.


    das ist ganz sicher kein Argument, denn a) ist nicht die Dreambox open source sondern nur bestimmte Bestandteile der Software und b) wäre es durchaus möglich, einen von Premiere gelieferten cam deamon als closed source modul einzusetzen.

  • Zitat

    Original von Kodo
    wäre es durchaus möglich, einen von Premiere gelieferten cam deamon als closed source modul einzusetzen.


    Dumm nur, dass es noch mehr Probleme mit der Lizensierung gibt. So darf z.B. die Receiver-Software nur über SAT aktualisiert werden und der Jugenschutz darf nicht umgangen werden - beides ist mit einer OpenSource-Software nicht möglich.