dreamIRC v0.1

  • dreamIRC v0.1


    * was ist dreamIRC?
    dreamIRC ist ein IRC (Internet Relay Chat) client für enigma2.


    * gut.. und was mache ich damit?
    chatten... :smiling_face: für alle die nicht wissen was IRC ist, lest euch das da mal durch -> KLICK MICH


    * brauche ich eine dream tastatur?
    sagen wir es so: von vorteil wäre eine tastatur (egal ob dream oder USB) schon... aber zur not geht es auch mit der fernbedienung (sms style rulez) :grinning_squinting_face:


    * gehen alle IRC funkionen (msg/kick/ban/op usw..)??
    dreamIRC ist z.Z eher als "proof of concept" anzusehen, statt als vollwertiger IRC client.. so fehlt zum beispiel noch der befehlsparser um diese funktionen umzusetzten.


    * kann ich auf mehrere server/channels connecten?
    wie oben: dreamIRC ist z.Z eher als "proof of concept" anzusehen, statt als vollwertiger IRC client. zu zeit ist das auf einen server/channel beschränkt.


    * kann ich auf server connecten die evt ein passwd benötigen (z.B freenode oder bouncer)?
    japp.. geht...


    * muss das dreamIRC plugin immer offen sein um nachrichten zu empfangen?
    nein.. wenn ihr mal connected seid könnt ihr mit dem "exit" knopf auf der fernbedienung aus dem plugin rausgehen und die verbindung bleibt bis zum disconnect oder box reboot bestehen. so könnt ihr einfach später wieder das plugin starten und lesen was alles passiert ist :smiling_face:


    * kann ich nach dem installieren direkt connecten und loschatten?
    von der theorie her ja, aber: ändert bitte in den settings bzw der account.xml die einstellungen (server, channel, nickname) auf die von euch gewünschten werte ab.. besser ist das, grad auch wegen dem nickname..


    * twisted words... hey cool das unterstützt doch auch IQC, MSN und JABBER.. wird das auch irgendwann gehen?
    von der struktur her ist dreamIRC schon modular aufgebaut, so dass diese funktionen in einer späteren funktion durchaus denkbar wären.


    * muss ich noch andere pakete installieren?
    dreamIRC basiert auf dem twisted framework und nutzt teile aus twisted words. damit die depencys aber nicht so gross sind und damit das ganze auch auf der 7025 funktioniert habe ich diese mal included, so dass nur dieses eine ipkg installiert werden muss.



    soo hoffe ich habe nix vergessen.. und nun viel spass beim chatten

  • Zwar schon älter hier, aber trotzdem ne feine Sache. Wird das Plug noch weiterentwickelt? Jabber wäre echt klasse.


    Bei mir rockt sich die Box beim Disconnect weg. Hier mal der signifikanten Teil des Crashlogs:



    Schön wäre es auch, die Online-Liste etwas breiter zu gestalten. Bei manchen Nicks wird der Name zweigeteilt.

  • An dem plugin wird vermutlich nicht mehr gearbeitet oder? Zumindest ist im #dreamirc auf ircnet kein Mensch
    Ich nehm mal an das ist in python geschrieben, und wenn ich mich jetzt auch blamiere, wie kann ich denn das *.ipk entpacken um mir mal die sourcen anzugucken?

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • hätte vielleicht sagen sollen "unter linux"


    habs aber selbst hinbekommen, also falls jemand hier drüber stolpert


    Zitat

    tar -xvzf dreamirc_0.1-20080728-r0_mipsel.ipk

    danach hat man ganz normale tar.gz

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©