Beiträge von luke_s

    kann mich dunkel dran erinnern, dass in nem fremdimage sowas (in vereinfachter form) in deren mediacenter schon drin ist... sollte auf der 800er auch einwandfrei funzen :winking_face:

    dreamIRC v0.1


    * was ist dreamIRC?
    dreamIRC ist ein IRC (Internet Relay Chat) client für enigma2.


    * gut.. und was mache ich damit?
    chatten... :smiling_face: für alle die nicht wissen was IRC ist, lest euch das da mal durch -> KLICK MICH


    * brauche ich eine dream tastatur?
    sagen wir es so: von vorteil wäre eine tastatur (egal ob dream oder USB) schon... aber zur not geht es auch mit der fernbedienung (sms style rulez) :grinning_squinting_face:


    * gehen alle IRC funkionen (msg/kick/ban/op usw..)??
    dreamIRC ist z.Z eher als "proof of concept" anzusehen, statt als vollwertiger IRC client.. so fehlt zum beispiel noch der befehlsparser um diese funktionen umzusetzten.


    * kann ich auf mehrere server/channels connecten?
    wie oben: dreamIRC ist z.Z eher als "proof of concept" anzusehen, statt als vollwertiger IRC client. zu zeit ist das auf einen server/channel beschränkt.


    * kann ich auf server connecten die evt ein passwd benötigen (z.B freenode oder bouncer)?
    japp.. geht...


    * muss das dreamIRC plugin immer offen sein um nachrichten zu empfangen?
    nein.. wenn ihr mal connected seid könnt ihr mit dem "exit" knopf auf der fernbedienung aus dem plugin rausgehen und die verbindung bleibt bis zum disconnect oder box reboot bestehen. so könnt ihr einfach später wieder das plugin starten und lesen was alles passiert ist :smiling_face:


    * kann ich nach dem installieren direkt connecten und loschatten?
    von der theorie her ja, aber: ändert bitte in den settings bzw der account.xml die einstellungen (server, channel, nickname) auf die von euch gewünschten werte ab.. besser ist das, grad auch wegen dem nickname..


    * twisted words... hey cool das unterstützt doch auch IQC, MSN und JABBER.. wird das auch irgendwann gehen?
    von der struktur her ist dreamIRC schon modular aufgebaut, so dass diese funktionen in einer späteren funktion durchaus denkbar wären.


    * muss ich noch andere pakete installieren?
    dreamIRC basiert auf dem twisted framework und nutzt teile aus twisted words. damit die depencys aber nicht so gross sind und damit das ganze auch auf der 7025 funktioniert habe ich diese mal included, so dass nur dieses eine ipkg installiert werden muss.



    soo hoffe ich habe nix vergessen.. und nun viel spass beim chatten

    lange nix passiert..
    hier ne (hoffentlich) gefixte v1.70..
    alle bekannte bugs wurden behoben (hoffentlich konnte ich mich an jeden erinnern)...
    neu hinzugekommen ist, wie schon mal irgendwo erwähnt die möglichkeit die burn2dvd prozesse zu "re-nicen" => sprich langsamer zu machen, damit enigma1 bedienbarer bleibt...


    wie letztes mal auch 2 verschiedene versionen: eine für die dm7000 ohne projectX und nur mit der möglichkeit einer tonspur auszuwählen und eine für die 7020 mit projectX und dem vollen funktionsumfang..


    also viel spass bei brennen oder iso bauen...


    installation:
    einfach das passende tar.bz2 auf die box kopieren (am besten nach hdd bzw tmp (wenn da soviel plazt ist))
    dann per telnet auf die box
    in das verzeichniss wechseln
    und dann folgendes eingeben:
    für die dm 7020: tar xjf burn2dvd_7020_v1.7.tar.bz2 -C /
    für die dm 7000: tar xjf burn2dvd_7000_v1.7.tar.bz2 -C /


    Download v1.70 für DM7000
    Download v1.70 für DM7020

    usb kernel bzw hid module geladen???
    nicht jedes (fremd)image läd automatisch die usb kernel treiber, bzw die fürs keyboard....
    theoretisch sollte folgendes langen..

    Code
    modprobe usbhid


    und wenn du es dann am laufen hast solltest du noch folgendes ausführen um es auf dt umzustellen...

    Code
    loadkmap < /usr/share/keymaps/dream-de.kmap

    Hallo,
    hier eine aktualisierte Version.. diesmal auch mit paket für die 7k :winking_face:


    changelog:
    - das "muxxen problem" ist behoben..
    - convert all tracks sollte nun auf der 7020 funzen :winking_face:
    - warnung wenn der zu convertiernde film grösser als ne dvd ist...


    die funktion "convert all audio tracks" ist allerdings mit vorsich zu geniessen, da die box in der zeit des konvertiervorgangs sehr sehr sehr träge wird.. ausserdem dauert es länger (ca 2x filmlänge) da erst mit projectX das file gedemuxt wird und dann mit mplex gemuxt wir. macht sowas also nur wenn ihr danach die box für ne bestimmte zeit nicht braucht (nachts)


    Installation:
    tarball einfach auf box kopieren (am besten in nen temp ordner in /hdd)
    dann per telnet auf die box
    in das tmp verzeichniss wechseln
    und dann folgendes eingeben:
    für die dm 7020: tar xjf burn2dvd_7020_v1.6.tar.bz2 -C /
    für die dm 7000: tar xjf burn2dvd_7000_v1.6.tar.bz2 -C /


    axo: die 7000er version ist um einiges kleiner als die 7020er da ich dort das projectX und die benötigte lib rausgelassen habe weil projectX eh nicht auf der 7000 geht...


    Download für DM7000
    Download für DM7020

    also..
    J11 ist fürs Jtag... sprich bootloader fixen oder sonst was.. und definitv kein USB anschluss..


    wobei.. <IRONIE> wenn ich mein cas3 anschliesse and J11 dann kann ich in das cas3 ja ein usb kabel stecken... </IRONIE>

    das war auch der grund warum ich sagte ihr sollt scandir64 nutzen.. wie in meinem beispiel...
    der prügelt das dann alles (auf wunsch schon sortiert) in ne liste rein.. und ihr könnt dann immer wieder die liste durchsuchen... anstatt immer das verzeichniss neu einzulesen..
    das free(namelist[i]); bzw free(namelist); sollte man dann natürlich erst machen wenn man sicher ist das man die liste nicht mehr braucht...

    das mit dem tempfile anzeigen hat einen grossen hacken.. du siehst die ausgabe erst wenn das systemcommand fertig ist...
    das ist halt der vorteil von nem eConsoleAppContainer.. da siehste du die ausgabe in dem moment wo es passiert.. und bei sachen die länger dauern (z.b ein format oder so) wartest du erst ewig.. und dann kommt irgendwann die ausgabe.. also auch nicht schön.. klar das kann man mit msgboxen und sync auch in den griff bekommen.. aber der eConsoleAppContainer ist schon was feines...
    versuchs mal hiermit :winking_face:


    das für die .cpp


    .h


    und gestartet wird das ganze so

    Code
    playDVD_Run screen("/var/tmp/.delete_movie.sh");	
    	screen.show();
    	screen.exec();
    	screen.hide();


    wie immer erhebe ich mit dem code keinerlei anspruch auf schönheit oder bugfreiheit.. bei mir hat er aber immer gefunzt ;)..
    bei komplexeren sachen die keine sichtbare ausgabe machen, lohnt es sich ein shellscript zu starten und dadrin die ausgaben über ein simples echo zu realisieren...

    was mir da noch einfällt...


    scandir64 (bzw scandir) wär auch noch ne elegante lösung, grade auch weil man hier mit hilfe von alphasort64 sich das ganz auch gelich schön alphabetisch sortiert bekommt..


    hier mal ein beipiel wie ich das im playDVD gemacht habe... nicht schön aber selten...
    axo die unterscheidung zwischen dateien und verzeichnissen ist da auch schon drin..



    und wie ghost schon sagte..
    mit dem eString erspart man sich viele alten strXXXX funktionen... toll erfindung :winking_face:

    zum thema DATEIBROWSER...
    je nachdem was ihr vorhabt ist es nicht ganz ungeschickt dirent64 statt dirent und readdir64 statt readdir zu nutzen.. grade wenn es um (grosse) dateien geht die ihr handeln wollt.. wenns nur um ordner geht ists egal..

    Hallo zusammen...


    lange ist nichts passiert... aber es ist mal wieder Zeit für kleines Update zum playDVD Plugin..


    Changelog:

    • bug mit dem nicht immer speicherndem "Moviepath" behoben
    • bug verlassen des Config Menus mit "save&close" (ohne vorher die Inputbox mit OK zu bestätigen) behoben
    • es können mehrer Verzeichnisse durch Komma "," getrennt als Moviepath angegeben werden
    • und noch ein paar Kleinigkeiten die mir grad alle nicht mehr einfallen...


    Jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit playDVD v0.55


    axo.. Installation:
    tarball einfach auf box kopieren (am besten nach /tmp) per telnet auf die box, in das tmp verzeichniss wechseln und dann folgendes eingeben:
    für die dm 7000: tar xjf playDVD_7000_v0.55.tar.bz2 -C /
    für die dm 7020: tar xjf playDVD_7020_v0.55.tar.bz2 -C /



    [Blockierte Grafik: http://www.doingitright.de/luke_s/playDVD_0.55_settings.jpg]

    Zitat

    Original von emmeli
    wozu das ganze, wenn keine kopiertgeschützten (kaufdvd) dvd´s unterstützt werden? die filme die ich auf der box habe kann ich auch von pladde abspielen.


    mfg emmeli


    naja.. . schau einfach mal in anderen boards... hier wirst du dazu nix finden.. weil...


    Zitat

    Original von seddi
    Die Wiedergabe dieser Titel ist mit diesem Plugin nicht möglich, bitte seht von Anfragen hier ab -> Boardregeln !

    hallo,
    hab mal ein kleines Plugin für meine DVD_tools gebaut..
    hiermit ist es möglich VIDEO-DVD konforme ISO files von einem aufgenommen film zu machen. alternativ kann man auch, wenn ein Brenner in der box ist den film direkt auf DVD brennen.
    eine festplatte wird dazue ebenso benötigt wie ein swapfile >= 256mb...


    tarball einfach auf box kopieren (am besten in nen temp ordner in /hdd)
    dann per telnet auf die box
    in das tmp verzeichniss wechseln
    und dann folgendes eingeben:
    für die dm 7000: tar xzf burn2dvd7000.tar.gz -C /
    für die dm 7020: tar xzf burn2dvd7020.tar.gz -C /


    viel spass damit..
    ACHTUNG !!! ein post weiter unten gibts ne neu VERSION..
    hier die links sind die zu ALTEN VERSION!!!
    Download des Tarballs für DM7000
    Download des Tarballs für DM7020


    ps: danke nochmal an alle tester

    hi..
    hab mal etwas rumgespielt, so von wegen video dvd's brennen mit der dream..
    und folgendes paket kam bei raus..
    in dem paket sind nur die benötigten libs und binarys, sowie ein kleines demo shell script drinnen.. ES IST KEIN ENIGMA PLUGIN DABEI !!!! also alls schön per telnet machen Augenzwinkern


    klar.. ihr sagt jetzt.. das ist scheisse lahm auf der dreambox und das macht keinen sinn und spass.. was soll ich gross sagen.. der Film "Garfield" war in ziemlich genau ner stunde DVD konform umgewandelt(ts->ps und dvd struktur erzeugt).. und es fehlte nur noch das brennen.. denke das kann sich für den guten alten PALLAS.. axo und das ganze mit laufendem enigma und so tv gucken dabei...


    das skipt ist beliebig erweiterbar.. dvdauthor kann ja auch mit xml gefüttert werden.. so lassen sich auch mehrer filme auf eine dvd packen oder menus erzeugen oder was weiss ich was für tolle sachen machen..


    viel spass beim testen und rumspielen..


    danke nochmal an mamba0815 für die idee mit dem mencoder..


    DOWNLOADLINK


    grüße


    luke_s


    ps: da ich das paket nicht zerstückeln wollte (wegen 1mb grenze) hab ich mal nen link angehängt.. hoffe das ist ok so...