Fragen zur Betatestphase @Dream

  • Zitat

    Original von Olove
    Okay, kommen wir zum Thema zurück:
    Bitte hier FRAGEN zur Betatestphase stellen, wir werden versuchen, sie zu beantworten.


    Spekulationen, Meckereien und Gerüchte kann jeder gerne im Schnellrestaurant seines Vertrauens streuen oder breittreten, hier muss das nicht mehr sein.


    Olove


    kann das sein, das die Bewerbungen nur ein Mitarbeiter bearbeitet und der gerade im Urlaub ist???


    am 11 Tag wurden meine Adressdaten angefordert jetzt bin ich bei fast 25 Tage und es tut sich nichts...


    Oder wartet DM erst alle Absagen ab, um dann eventuell nachzusteuern..


    Das Warten nervt schon ein wenig...

  • Hi !


    Das geht wohl sehr vielen Leuten so !
    Ich bin jetzt auch bei Tag 25, Adresse geschickt am Tag 11, seit dem kommt nichts mehr. Ich habe mir extra schon das Geld bereit gelegt und Platz unter dem LCD geschaffen ....


    Scheinbar hat Marc wirklich Urlaub ....


    Stimmt, diese Ungewissheit nervt jetzt ziemlich, vor allem wenn man hört das andere den Vertrag haben aber ihnen die Box dann "plötzlich" doch zu teuer ist. Her damit, ich warte drauf !!!


    Ciao


    Softegg

  • Ja Geduld ist ein gutes Stichwort.


    Habe mittlerweile den Vertrag erhalten.


    Am 29. Juli beworben
    Am 7. August Mail erhalten, ich sei aufgenommen, ich solle Adresse schicken (hatte ich aber in der Bewerbung drin)
    Am 18. August Vertrag und Auftragsbestätigung erhalten
    Betrag einbezahlt, Fax geschickt, Brief mit Original-Vertrag zurück geschickt.
    Jetzt heisst es: Warten auf die Box.



    Was auffällt, beim Mail vom 18. August ist nicht mehr Marc zuständig....



    Gruss aus der Schweiz
    Marcel

  • Bei mir sehr ähnlich:


    26.7. beworben
    5.8. Status wechsel
    7.8. EMail mit der Bestätigung und bitte um Adresse (stand in der 1. Mail)
    9.8. Adresse nochmal geschickt


    seit dem leider Funkstille ....


    Bin schon ganz nervös ... ;-))


    Ciao

  • Hallo MJBrunner,
    habe mich auch am 26. 7. angemeldet und am 7. Bestätigung erhalten.
    seit dem keine Nachricht mehr.
    Frage: Kam der Vertrag per Post oder via Mail?


    Gruss
    Pe747


  • Bei mir via Mail im Anhang bei der Bestätigung.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Hallo in die Runde...



    ...meine "Warteschleife" ist ähnlich... > Start 26.7.


    12.8. mail mit der Bestätigung und bitte um Adresse (stand auch in der 1. mail)
    habe per mail/FAX/und Support geantwortet...

  • bei mir kam ebenfalls vor ein paar Tagen der Vetrag und ich habe ihn unterschrieben und zurückgefaxt. Geld ist auch überwiesen, ab nächste Woche beginnt dann der Versand, so stands in der Email, bin schon gespannt!

    MfG
    DM8000Betatester

  • sei nicht so arg gespannt.
    wenn wieder ein paar abspringen dauert es wieder eine woche bis vieleicht alle zusammen sind.


    gedult ist die deviese.


    was mich interessieren würde: wieviel betaboxen werden denn verschickt?


    20? 50? 100?


    gruß
    racer

  • Zitat

    Original von 16zu9
    wenn es "nur" 20 oder 50 wären...
    wäre die Warteschleife nicht so extrem langatmig ?


    da könntest du recht haben
    aber es weiß auch keiner was der arme bearbeiter noch alles erledigen muß :smiling_face:

  • Ich schätze mal, dass sich ein paar tausend Leute für den Test gemeldet haben. Sonst würde die Antwort nicht so lange auf sich warten lassen.
    Es ist sicher nicht einfach, diese Menge an Interessenten zu verwalten, zumal bestimmt ein gutes Drittel des Preises wegen abspringt.


    racer_571
    Mit 1000 Boxen pro jahr kann man bestimmt nicht überleben. Grob geschätzt : (12 Entwickler x 24 Monate x 3000 € = 864000 + Material 150000 €) = rund eine Million € Entwicklungskosten.... wenn das überhaupt reicht.
    Bei einem geschätzten Gewinn von ca. 100€ pro Box sind das ca. 10000 Boxen, bis die Entwicklungskosten wieder eingespielt sind.
    Da das Gerät auch international vermarktet wird, sehe ich durchaus Chancen, am Markt erfolgreich zu sein.

  • Zitat

    Original von el_tonno
    Ich schätze mal, dass sich ein paar tausend Leute für den Test gemeldet haben.
    Es ist sicher nicht einfach, diese Menge an Interessenten zu verwalten, zumal bestimmt ein gutes Drittel des Preises wegen abspringt.


    Man hätte von vornerein die Latte mit Angabe des Preises höher hängen sollen...


    ...dann wäre (möglicherweise) die Bearbeitung um ein vielfaches Effektiver verlaufen

    LICHTBLICK

    Zitat

    die Daten sind angekommen. Sie werden die erforderlichen Unterlagen erhalten,
    sobald diese vorbereitet sind.
    Auf Grund des großen Interesses kann dies etwas Zeit in Anspruch nehmen,
    Sie werden auf jeden Fall noch kontaktiert werden.


    Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von 16zu9 ()


  • da machst du ja eine tolle rechnung.


    mit sicherheit haben die 12 entwickler das ganze jahr nix anderes gemacht als die 8k zu entwickeln :face_with_rolling_eyes:


    und geld wird in der regel nicht mit den großen modellen verdient sondern mit den kleine, bei dmm die 500er,600er und 800er.


    aber das werden wir nie erfahren und die diskussion wird jetzt ohne info von dmm auch überflüssig weil sie vom thema abkommt.


    was ich wissen wollt war doch nur wie viele betaboxen verschickt werden. :winking_face:


    gruß
    racer

  • Zitat

    Original von racer_571
    ok dann unterschätz ich wohl den markt


    Mit 1000 Boxen pro jahr kann man bestimmt nicht überleben. Grob geschätzt : (12 Entwickler x 24 Monate x 3000 € = 864000 + Material 150000 €) = rund eine Million € Entwicklungskosten.... wenn das überhaupt reicht.
    Bei einem geschätzten Gewinn von ca. 100€ pro Box sind das ca. 10000 Boxen, bis die Entwicklungskosten wieder eingespielt sind. :smiling_face:


    Du unterschätzt wohl nicht nur den Markt:


    Ein Entwickler der DM 3000€ kostet bekäme dann nach Abzug der Arbeitgeberseitigen Kosten ca. 2100€ Brutto.


    Dafür müßte die Box schon in Asien oder Ost-Europa entwickelt werden.


    Die erwähnte 100€ Marge, - na ja vielleicht am Anfang, sobald es aber Preisnachlässe im Verkauf oder Preissteigerungen in der Produktion gibt, sind die schnell auf 10€ pro Gerät geschrumpft.


    Wir Kunden/User wollen nur ein gewohnt zuverlässiges Gerät, dass uns zufriedenstellt und wenn wir es dann haben uns auf die nächste Version hoffen läßt...

    Kralle


    ________________________________________________
    Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
    (Rabindranath Tagore)