Blaues Display für die DM800

  • Hallo!


    Mir gefällt mein Schwarz/Weißes Display schon aber wie hier oben im board oder teilweise auf anderen Fotos sieht man bei der DM800 ein Schwarz/Blaues Display....
    :confused_face:


    Gruß
    JonnyDreambox

  • Blaue Folie zum Tönen von Autofenstern oder so könnte helfen. Einfach von hinten an die Scheibe kleben :winking_face:


    Müsste nur genau das richtige finden was genug licht durchlässt und auch schön blau macht und man immer noch alles lesen kann :smiling_face:


    Wollts auch mal gemacht haben, weil bei mir eigentlich alle Geräte im WZ blaues display haben :smiling_face:


    Leider gibts die aber nur in meterware für viel Geld und ich müsste wahrscheinlich einige probieren bis ich mal ne hübsche gefunden habe ...


    PS: Auf nem foto mit meiner Digicam wo die dreambox drauf ist, ist es auch etwas "blau" !!! Scheint also irgendwas magisches hinter zu sein, digi-cams sehen das als blau, jenachdem von welchem Winkel mal knippst und wie die Lichtverhältnisse sind. MAGIEE

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hallo,


    also mit dem letzten Experimental Img. ist es möglich das OLED Display zudimmen und dann wirk es in der Tat auch bläulich :winking_face:


    gruß SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Ahh cool! Haben sie es ja doch hinbekommen. Erst hiess es ja das Display lässt sich gar nich dimmen, bis dann einer hier gesagt hat das es sehrwohl geht und die technische DoKu des Displays ausgekramt hat ...


    Funktioniert aufjedenfall das Dimmen jetzt! Blau wird's aber bei mir nich wirklich. Hab aber auch keine 6 MegaPixel Augen :grinning_squinting_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ich vermute mal, daß bei solchen Werbe-Bildchen immer Photoshop mithilft, um dem Bild den optimalen Schliff zu geben.


    .. oder es wurden teilweise in den Prototypen experimentelle Farben und Displays verwendet.

  • Zitat

    Original von Homey
    Ahh cool! Haben sie es ja doch hinbekommen. Erst hiess es ja das Display lässt sich gar nich dimmen, bis dann einer hier gesagt hat das es sehrwohl geht und die technische DoKu des Displays ausgekramt hat ...


    Funktioniert aufjedenfall das Dimmen jetzt! Blau wird's aber bei mir nich wirklich. Hab aber auch keine 6 MegaPixel Augen :grinning_squinting_face:


    Blau habe ich auch nicht geschrieben sondern bläulich, ich muss es doch Wissen ich verdiene doch mein Geld mit Farbe :grinning_squinting_face:


    SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8


  • hi homey: eit tip: nimm dir folie zum drucken (welche für präsentationen), diese bedruckst du wie du willst und das wars dann..


    wäre schön, wenn die oleds alle weiss wären, könnte man sich die farbe selbst wählen..


    die neueren kann man elektrisch färben..


    wie ist eigentlich die farbe der 8000er ? weiss das wer?

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    wie ist eigentlich die farbe der 8000er ? weiss das wer?


    Grün.


    Nein, die Box ist schwarz, das Display auch, die Schrift Grün.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.