Systemabsturz bei HD-sender

  • Habe ebenfalls eine DM 800 mit DVB-C Tuner und bei HD Sendern nach 30-60 min einen Absturz.


    Box wird nur "normal warm", Netzteil nicht mal lauwarm. Sämtliche anderen Geräte bei mir (TV, Verstärker, Blue Ray Player, Scaler) werden teils deutlich wärmer.


    S/N 8703...


    Werde mal abwarten ob sich seitens Dream was tut, sonst werde ich die Box erstmal zurückschicken. Eigentlich schade, im Gegensatz zu den anderen HD Recievern finde ich sie deutlich besser.

  • bei mir wird sowohl Prozessor als auch DVB-S2 Tuner heiss und das nicht nur bei HD. Habe die Box sogar offen stehen im moment, aber das ändert nicht viel.

  • Zitat

    Original von Reichi
    worauf begründest du diese Aussage???


    Ah der Moderator ist ja auch noch da :face_with_tongue:


    Ich habe mal eine Frage an den Mod bzw. an DMM. Da ja einige Leute das Problem haben und es anscheind mehrere Ansätze gibt dieses Problem zu erklären wäre es doch toll wenn DMM bzw. der Moderator mal was dazu sagen könnte.


    Der Entwickler MUSS doch da mehr wissen als die Spekulationen welche hier von relativ unerfahrenen "Techniker" wie uns abgegeben werden.


    Ist es denn zu viel erwartet dass Ihr da mal was sazu schreibt bzw. wenigstens mal ne grobe Richtung anzeigt.


    Von den Boxen welche bis jetzt zurückgegangen sind (mit diesem Problem) - wie wurde das denn behandelt - was war denn da der Fehler.


    IHR MÜSST DOCH IRGENDWAS MACHEN oder zumindest WISSEN ?!


    Aber hier immer nur mitlesen und nichtsaussagende kommentare wie diesen loslassen bringt uns auch nicht weiter - also bitte SAGT MAL IRGENDWAS ...


    Danke schön ...

    mfg Hackbert


    Wenn Debuggen der Vorgang ist, Fehler aus einem Programm auszubauen,
    dann ist Programmieren der Vorgang, Fehler in ein Programm einzubauen!

    • Offizieller Beitrag

    Wir Moderatoren hier machen das alles ehrenamtlich weshalb wir nur sehr selten mehr Wissen als das was allgemein bekannt ist.
    Ich weiß dazu wirklich garnix entsprechend kann ich auch garnix dazu sagen :smiling_face:


    Und wenn hier jemand aus dem Nichts auftaucht und behauptet seine Box würden wegen der CPU abstürzen dann interessiert mich einfach wie er zu dieser Behauptung kommt...

  • Zitat

    Original von Reichi
    Wir Moderatoren hier machen das alles ehrenamtlich weshalb wir nur sehr selten mehr Wissen als das was allgemein bekannt ist.
    Ich weiß dazu wirklich garnix entsprechend kann ich auch garnix dazu sagen :smiling_face:


    Und wenn hier jemand aus dem Nichts auftaucht und behauptet seine Box würden wegen der CPU abstürzen dann interessiert mich einfach wie er zu dieser Behauptung kommt...


    Gibt es in einem offiziellen DMM Board keine DMM Mitarbeiter?
    Ich dachte immer die Moderatoren würden von DMM kommen ...

    mfg Hackbert


    Wenn Debuggen der Vorgang ist, Fehler aus einem Programm auszubauen,
    dann ist Programmieren der Vorgang, Fehler in ein Programm einzubauen!

  • Zitat

    Original von Reichi
    nicht viele :winking_face: (Jürgen und Tino z.B. und auch die Entwickler)


    Ok Ok - Dann lass ich den Mod mal aussen vor und bitte doch die DMM Mitarbeiter hier mal ein kurzes Statement zu posten ... Dankeschön ...

    mfg Hackbert


    Wenn Debuggen der Vorgang ist, Fehler aus einem Programm auszubauen,
    dann ist Programmieren der Vorgang, Fehler in ein Programm einzubauen!

  • Muss mich korrigieren: Nachdem es bei mir heute im Wohnzimmer eher kühl ist, ist die Box gut 3h auf einem HD Kanal durchgelaufen.


    Zum Testen dann die Box auf einen warmen Verstärker gestellt...nachdem die Box dadurch wärmer wurde, gabs kurz darauf wieder einen Absturz.


  • Ich finde deinen Einsatz ja bemerkenswerte jedoch möchte ich nicht meine neue Box auf welcher noch Garantie ist und die ja auch viel Geld gekostet hat selbst umbauen und dadurch meine Garantie verlieren bzw. sollte ein so teures Stück Hardware ja auch ab Werk funktionieren oder?


    Ausserdem ist das mit dem thermischen Problem ja noch nicht bestätigt worden oder?


    Da das mein einziger SAT Reciever im Moment ist möchte ich diese auch nicht sofort einschicken da ich dann kein TV mehr schauen kann. Es wurde zum Teil berichtet dass das dann "sehr lange" dauert bis man die wieder zurückbekommt.

    mfg Hackbert


    Wenn Debuggen der Vorgang ist, Fehler aus einem Programm auszubauen,
    dann ist Programmieren der Vorgang, Fehler in ein Programm einzubauen!

  • Zitat

    Original von Hackbert



    Da das mein einziger SAT Reciever im Moment ist möchte ich diese auch nicht sofort einschicken da ich dann kein TV mehr schauen kann. Es wurde zum Teil berichtet dass das dann "sehr lange" dauert bis man die wieder zurückbekommt.


    Wer hat ihn den schon zurückbekommen :confused_face: ich jedenfalls nicht. Zum Glück hab ich hier eine Armada an Satrecievern sonnst hätte ich schon längst mal angerufen.


    Ich glaube das DMM nicht weiß, wie sie das Problem in den Griff bekommt, sonst hätten wir schon lange eine Antwort, bzw. unsere eingeschickten Boxen wieder. :angry_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von sny69
    Wer hat ihn den schon zurückbekommen :confused_face: ich jedenfalls nicht. Zum Glück hab ich hier eine Armada an Satrecievern sonnst hätte ich schon längst mal angerufen.


    Ich glaube das DMM nicht weiß, wie sie das Problem in den Griff bekommt, sonst hätten wir schon lange eine Antwort, bzw. unsere eingeschickten Boxen wieder. :angry_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Wie lange ist denn die Box schon unterwegs wenn man mal fragen darf?
    Wie gesagt - Das ist im Moment mein einziger und ich habe keine Lust lange ohne TV dazustehen. Wäre schon toll wenn das alles so in einer Woche erledigt wäre ...


    Warum tauschen die die Boxen nicht einfach aus wenn die den Fehler nicht gleich finden. Bei einer niegelnagelneuen Box für den Preis will man ja nicht noch ewig drauf warten bis diese Repariert ist oder?

    mfg Hackbert


    Wenn Debuggen der Vorgang ist, Fehler aus einem Programm auszubauen,
    dann ist Programmieren der Vorgang, Fehler in ein Programm einzubauen!

  • Habe jetzt drei boxen probiert, en mit SN 8616, die beide andere mit 8703


    * Die erste abstürtze an HD kanale nach 30 bis 60 minuten


    * Die andere findet überhaubt keine kanale - mit eine neue tuner findet sie alla kanale - abstürtze an HD kanale nach 60 bis 120 minuten


    * Die dritte abstürtze an HD kanale nach 10 bis 20 minuten



    Alle mit originalimage und anddsre probiert mit under oder diseq. Test kanale: 19.2E Astra HD + Die erste zwei am verkauer probiert mit seiner settings und es war dieselbe fehler.


    Ich gehe morgen zum verkaufer mit die letzer box zurück. Ich will meine geld zurück haben oder Ich will alle seine boxe in der butik probieren bis Ich eine der funft finden :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Pappapia ()

  • Wie lange hat den der Austausch gedauert? Weil ich soll meine auch zurückschicken nur ich hab nur den einen Receiver, wenn das 2 Wochen dauert kann ich kein TV schauen, nicht das die Frau schwanger wird *g*

  • Hi,


    ich habe jetzt auch bereits die dritte DM800S und es passiert auch bei mir immer wieder: auf HD-Kanälen hängt sich die Box ca. eine Stunde nach dem Einschalten auf! Auch mit Original Dream Software! SD ist ok.


    Manchmal laufen erst die Zahnrädchen eine Weile - oder auch nicht - das Bild friert ein, meistens hört man den Ton noch ein paar Minuten bevor der Absturz erfolgt. Wenn sie nicht von selbst rebootet, muss ich den Stecker ziehen da eine Bedienung per FB oder am Gerät selbst nicht möglich ist.


    Nach einem solchen Absturz wird die Zeitspanne zum nächsten Ausfall jeweils kürzer.
    Scheint evtl. ein Hitzeproblem zu sein - der Tuner wird sehr heiß?!
    In manchen Foren kann man lesen, dass das kühlen mit einem auf den Tuner gelegten Lüfter helfen soll.
    Manchmal heißt es auch, dass ein Austausch des Tuners geholfen hat.


    Ich jedenfalls werde keine Modifikationen an der Box vornehmen!
    Sie wird umgetauscht bis ich eine funktionierende bekomme!


    Alle von mir bisher getesteten Boxen hatten eine S/N mit 87031300001... bzw. 87021300001... beginnend.


    Die aktuelle soll ich jetzt auch einschicken. Wie lange dauert denn eine Reparatur für gewöhlich bei DREAM?


    CU

  • Habe gerade einen neuen 800 HD Sat gekauft mit alps tuner in july produziert: resultat genau identisch: boxfreeze nach 40 minuten c.a. auf HD sender. Wenn er abgekühlt ist dann geht er wieder.......!!!
    Es wird sehr heiss , ich habe den verkaufer noch gefragt um einen austausch.
    Also biss jetzt kann ich nur von einen kauf abraten.
    Schade : es ist ein super aussehendes gerät und in den ersten minuten siet man auch ein super HD bild. !!!


    :angry_face: :angry_face: :angry_face: :angry_face:

  • Zitat

    Originally posted by RTheDuke
    Habe gerade einen neuen 800 HD Sat gekauft mit alps tuner in july produziert: resultat genau identisch: boxfreeze nach 40 minuten c.a. auf HD sender. Wenn er abgekühlt ist dann geht er wieder.......!!!
    Es wird sehr heiss , ich habe den verkaufer noch gefragt um einen austausch.
    Also biss jetzt kann ich nur von einen kauf abraten.
    Schade : es ist ein super aussehendes gerät und in den ersten minuten siet man auch ein super HD bild. !!!


    :angry_face: :angry_face: :angry_face: :angry_face:


    Meine 800derter sind aus der ersten Serie und laufen allesamt wochenlang problemlos auf HDTV Sendern.


    Eine Box hat definitiv ueber 1000 Stunden non Stop verschluesselte 1080i Sender hinter sich (Premiere HD).


    HDTV hat hoehere Anforderungen an die Schuesselausrichtung als SD Sender und Dreamboxen verschlucken sich ab und zu, wenn sie sehr schlechtes Signal bekommen.


    Vielleicht einfach mal die Schuesseljustage ueberopruefen?


    Gruss
    AC

  • Thanks für die info: die schüssel ist OK signal ist gut und stark. Ich werde es nochmals testen, aber ich binn gut sicher dass es ok ist.
    zumindestens gibt es 800HDs die richtig funktionieren. Mal sehen was der Händler mir sagt.


    Bye