Beiträge von Hackbert

    Zitat

    Original von sny69
    Wer hat ihn den schon zurückbekommen :confused_face: ich jedenfalls nicht. Zum Glück hab ich hier eine Armada an Satrecievern sonnst hätte ich schon längst mal angerufen.


    Ich glaube das DMM nicht weiß, wie sie das Problem in den Griff bekommt, sonst hätten wir schon lange eine Antwort, bzw. unsere eingeschickten Boxen wieder. :angry_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Wie lange ist denn die Box schon unterwegs wenn man mal fragen darf?
    Wie gesagt - Das ist im Moment mein einziger und ich habe keine Lust lange ohne TV dazustehen. Wäre schon toll wenn das alles so in einer Woche erledigt wäre ...


    Warum tauschen die die Boxen nicht einfach aus wenn die den Fehler nicht gleich finden. Bei einer niegelnagelneuen Box für den Preis will man ja nicht noch ewig drauf warten bis diese Repariert ist oder?


    Ich finde deinen Einsatz ja bemerkenswerte jedoch möchte ich nicht meine neue Box auf welcher noch Garantie ist und die ja auch viel Geld gekostet hat selbst umbauen und dadurch meine Garantie verlieren bzw. sollte ein so teures Stück Hardware ja auch ab Werk funktionieren oder?


    Ausserdem ist das mit dem thermischen Problem ja noch nicht bestätigt worden oder?


    Da das mein einziger SAT Reciever im Moment ist möchte ich diese auch nicht sofort einschicken da ich dann kein TV mehr schauen kann. Es wurde zum Teil berichtet dass das dann "sehr lange" dauert bis man die wieder zurückbekommt.

    Zitat

    Original von Reichi
    nicht viele :winking_face: (Jürgen und Tino z.B. und auch die Entwickler)


    Ok Ok - Dann lass ich den Mod mal aussen vor und bitte doch die DMM Mitarbeiter hier mal ein kurzes Statement zu posten ... Dankeschön ...

    Zitat

    Original von Reichi
    Wir Moderatoren hier machen das alles ehrenamtlich weshalb wir nur sehr selten mehr Wissen als das was allgemein bekannt ist.
    Ich weiß dazu wirklich garnix entsprechend kann ich auch garnix dazu sagen :smiling_face:


    Und wenn hier jemand aus dem Nichts auftaucht und behauptet seine Box würden wegen der CPU abstürzen dann interessiert mich einfach wie er zu dieser Behauptung kommt...


    Gibt es in einem offiziellen DMM Board keine DMM Mitarbeiter?
    Ich dachte immer die Moderatoren würden von DMM kommen ...

    Zitat

    Original von Reichi
    worauf begründest du diese Aussage???


    Ah der Moderator ist ja auch noch da :face_with_tongue:


    Ich habe mal eine Frage an den Mod bzw. an DMM. Da ja einige Leute das Problem haben und es anscheind mehrere Ansätze gibt dieses Problem zu erklären wäre es doch toll wenn DMM bzw. der Moderator mal was dazu sagen könnte.


    Der Entwickler MUSS doch da mehr wissen als die Spekulationen welche hier von relativ unerfahrenen "Techniker" wie uns abgegeben werden.


    Ist es denn zu viel erwartet dass Ihr da mal was sazu schreibt bzw. wenigstens mal ne grobe Richtung anzeigt.


    Von den Boxen welche bis jetzt zurückgegangen sind (mit diesem Problem) - wie wurde das denn behandelt - was war denn da der Fehler.


    IHR MÜSST DOCH IRGENDWAS MACHEN oder zumindest WISSEN ?!


    Aber hier immer nur mitlesen und nichtsaussagende kommentare wie diesen loslassen bringt uns auch nicht weiter - also bitte SAGT MAL IRGENDWAS ...


    Danke schön ...

    Zitat

    Hackbert: Wenn du dich traust, den Tuner selbst zu wechseln (soll ja Plug&Play sein), dann würde ich's so zu lösen versuchen. Dann musst du die Box nicht einschicken.


    Ich habe meine Box jetzt mal aufgeschraubt und den Tuner neu "gesteckt" hatte bis jetzt keine Probleme mehr. Habe auch alle Software noch mal neu installiert und verschiedene Images ausprobiert.


    Trotzdem danke für den Tip. Ich bleibe am Ball :face_with_tongue:

    Zitat

    Original von neuweiler
    Ich muss die Box einschicken - es soll sich nicht um ein SW-Problem handeln - aber auch nicht um ein generelles Hitzeproblem.


    Also - wenn die das wissen - dann wäre es doch toll wenn man uns da mal ein paar Informationen geben könnte. Wenn es sich nicht um ein SW-Problem und um ein Hitzeproblem handelt dann ist die Hardware defekt? Was ist es denn? Der Tuner? Das Netzteil? Die CPU? Wäre echt Prima wann man da einmal ein paar Hinweise bekommen könnte da wir dann nicht so im Dunkel stochern müsste.


    Wenn nicht muss ich meine Box nämlich auch einschicken? Wie lange dauert das denn? Ich habe im Moment nur die Dreambox und kann sonst kein TV schauen - wäre echt blöd ...


    Eine kurze Antwort wäre echt nett ...


    Vielleicht kann auch der Moderator mal was dazu sagen ...

    So wie das aussieht stürzt die Box nur ab wenn ein CAM läuft ...
    Mit Original Software laufen die Astra Demo HD Sender und Anixe HD und Arte HD. Bei einem anderen Image (nicht DMM) kommt es dann zu abstürzen - Sieht so aus als ob die anderen da noch ein Problem haben oder die CPU Last des CAM's die Box tötet. Premiere und ORF kann man halt nur mir CAM testen ...


    Hat jemand eine 800er mit CAM laufen z.b. für ORF oder Premiere wo das nicht abstürzt?


    (Ja das wird hier nicht besprochen - Es geht ja auch nicht direkt darum sondern nur um die Abstürze ...)

    Ich habe da mal eine Frage bzw. Anmerkung wegen den immer wieder auftauchenden Lüftern.


    Sorry dass ich das jetzt so sage, es kann doch nicht sein dass eine neues Gerät welches so gebaut wurde wie es eben ist nur durch eine selbstgebaute externe Kühlung ohne Probleme funktioniert. :angry_face:


    Ich habe auch das Problem mit den HD Sendern. Jedoch hatte ich bis heute nicht das Original Image drauf. Ich habe gerade eben das Original DMM Image geflasht und alles neu eingestellt. Sollte die Box jetzt immer noch Probleme bei HD Sendern machen dann werde ich wohl ein Ticket eröffnen müssen.


    Vielleicht benötigen bei den Fremdimages die "Zusatzsoftware" so viel Rechenleistung, dass die Box so heiß wird dass diese Abstürzt. Jedoch denke ich nicht dass das der Fall ist. :confused_face:


    Ich werde das jetzt mal austesten. :face_with_tongue: