Systemabsturz bei HD-sender

  • Zitat

    Original von Ghost
    Hi,


    ja im Bootloader ist das Problem gefixt worden. Sprich bei Verwendung des aktuellen Bootloaders tritt das Problem nicht mehr auf.


    cya


    danke und ich hoffe das dies auch bei ALLEN hilft :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Ghost
    Hi,


    ja im Bootloader ist das Problem gefixt worden. Sprich bei Verwendung des aktuellen Bootloaders tritt das Problem nicht mehr auf.


    cya


    Interessant, dann ist was beim Booten / Initialisieren was schief gegangen :smiling_face:


    Wäre es möglich das binary vom 2nd stageloader #62 zu bekommen.


    Ich bräuchte das um ein OFFLINE NFI - backup erstellen zu können auf BA,
    dieses muss ja im /hdd/MB_Images Verzeichnis liegen ...


    Schön wenn's möglich wäre


    Gruss
    SiennaRoot

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    2 Mal editiert, zuletzt von SiennaRoot ()

  • Zitat

    Original von Ghost
    Hi,


    ja im Bootloader ist das Problem gefixt worden. Sprich bei Verwendung des aktuellen Bootloaders tritt das Problem nicht mehr auf.


    cya


    Thx for the answer but can you go a bit more into detail ?


    I read everywhere that this should fix the problem.. but what exactly was the problem ? what does it do to a box that doesn't have a problem ?


    Thx


  • Hi,


    here we go...


    Hoffe, dass es das ist, was Du suchst.


    Vielleicht ist dieser Thread hier auch noch interessant zu Deinem Thema? :smiling_face:


    EDIT 1 on:
    Email Notification zu diesemThread eingeschaltet.
    EDIT 1 off:

    <
    Have fun...
    /bitfitter
    __________________
    DM 800 HD PVR DVB-C; HDD: Samsung HM320JI SpinPoint M6 (320 GB)

    Einmal editiert, zuletzt von bitfitter ()


  • Danke bitfitter,


    ja das war's :smiling_face:
    den nur noch in "secondstage.gz" umbenennen !


    Ist aber merkwürdig, das er im "7020" Pfad liegt :smiling_face:


    shit hätte da auch selbst drauf kommen können :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    2 Mal editiert, zuletzt von SiennaRoot ()

  • Zitat

    Original von diddsen
    aber flashen ganz normal über webinterface?


    hat bei mir einwandfrei funktioniert

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C

  • hy - könntest das nochmal genauer beschreiben...denn genau das frage ich mich, wie man den loader bei BA in die installierten images bekommt.
    so wie ich es verstanden habe muss man einfach die bin so umbenennen wie du schreibst und dann über die BA-funktion "image enpacken" den loader flaschen?
    gilt das dann immer für das jeweilig gestartet img? sprich ich muss jedes img vom stick einmal starten und über BA dann den loader integrieren?!
    DANKE für eine hilfreiche antwort schon im voraus :smiling_face:


  • Ist der selbe Text, den ich heute bekommen habe. Müsste bei dir also wie bei mir die DM800 aus der Reparatur sein, denn ich habe mich nicht als Beta-Tester beworben (kein Geld über gehabt). Mein Ticket steht auch noch als offen drin. Aber anscheinend schon abgeschlossen... *freu* und das nach 2 Wochen!


    Thanks DMM.

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • *Heul* Da hat doch ebend ein riesen DHL Fahrzeug direkt vor meiner Haustür geparkt, aber DER war nur bei den Nachbarn :smiling_face_with_horns:


    ...DHL liefert doch auch Samstags aus, oder? Wenn ja müsste das Paket morgen hier sein.


    SiemensM65


    PS: Die 2.te 800er läuft mit dem 62er Update immer noch ohne Absturz...jetzt genau 2:15 Std. ...das sieht sehr gut aus bisher.

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    Original von diddsen


    hy - könntest das nochmal genauer beschreiben...denn genau das frage ich mich, wie man den loader bei BA in die installierten images bekommt.
    so wie ich es verstanden habe muss man einfach die bin so umbenennen wie du schreibst und dann über die BA-funktion "image enpacken" den loader flaschen?
    gilt das dann immer für das jeweilig gestartet img? sprich ich muss jedes img vom stick einmal starten und über BA dann den loader integrieren?!
    DANKE für eine hilfreiche antwort schon im voraus :smiling_face:


    Also der 2nd stageloader *.bin als "secondstage.gz" umbenennen (bei DM 800 !!) und in /hdd/MB_Images legen, NUR notwendig wenn man kein Internet an der Box hat !


    Sonst wird bei BA " image backup als nfi" der loader online geholt !


    Er wird dazu benutzt um ein backup (BA image backup als nfi) von einem ausgewählten Image in ein NFI file zu machen (wenn man OFFLINE ist), das man dann jederzeit wieder flashen kann.


    Das hat nicht's mit dem Image auspacken von /hdd/MB_Images zu tun.


    Durch das "secondstage-62.nfi" flashen kannst du bei deinem FLASH Image (welches es auch immer ist) den vorhandenen gegen den neuen #62 austauschen !


    Denn das flashen eines Images mit einem ÄLTEREN Loader wird dann wohl nicht mehr gegen, es sein denn, er hat den neuen Loader schon im NFI drin !


    OK so weit ?

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    2 Mal editiert, zuletzt von SiennaRoot ()

  • Zitat

    *Heul* Da hat doch ebend ein riesen DHL Fahrzeug direkt vor meiner Haustür geparkt, aber DER war nur bei den Nachbarn Teufel ...DHL liefert doch auch Samstags aus, oder? Wenn ja müsste das Paket morgen hier sein.


    Bei mir das selbe das Onlinetracking hat sich auch noch nicht aktualisiert.... ich hoffe auf morgen. :loudly_crying_face:

  • Ihr könnt den Status auf der dhl Seite online abfragen. Was wird dort angezeigt?

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • ...das ist seit gestern Abend unverändert.


    Empfänger: 00000
    Status: Die Abholung der Sendung war erfolgreich.
    Status von: 11.09.08 17:35
    Vorgang: Die Sendung wurde abgeholt.


    Hoffe auch auf Morgen...

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8


  • nicht ganz :grinning_squinting_face:
    was ist zu tun mit images die bereits über ba eingebunden sind?
    und was wenn man z.b. ein neues über ba einbindet?
    das ist mir nicht ganz klar. - sorry :face_with_rolling_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von diddsen ()

  • @ siennaroot
    hoffe ich hab dich richtig verstanden . Also ich hab oozoon im flash da hab ich den bootloader auch schon erfolgreich aktualisiert .
    so und um in dem IMG´s auf Ba den bootloader zu installieren brauch ich nur ein backup zu machen (bin online) dann das img löschen und das backup erneut draufzuspielen ?? richtig verwirrt

  • Zitat

    Original von diddsen


    nicht ganz :grinning_squinting_face:
    was ist zu tun mit images die bereits über ba eingebunden sind?
    und was wenn man z.b. ein neues über ba einbindet?
    das ist mir nicht ganz klar. - sorry :face_with_rolling_eyes:


    Oh man :smiling_face:


    Box bootet mit dem 2nd stageloader im Flash.
    Die Images die mit BA ausgepackt werden, enthalten den 2nd stageloader NICHT !


    Aber wenn man ein NFI backup machen will, sollte der aktuell richtige ins NFI eingebunden werden, falls man das Image (*.nfi) später mal ins Flash flashen möchte.



    Zitat


    @ siennaroot
    hoffe ich hab dich richtig verstanden . Also ich hab oozoon im flash da hab ich den bootloader auch schon erfolgreich aktualisiert .
    so und um in dem IMG´s auf Ba den bootloader zu installieren brauch ich nur ein backup zu machen (bin online) dann das img löschen und das backup erneut draufzuspielen ?? richtig verwirrt


    der bootloader wird nicht ins BA installiert :smiling_face:


    lass dich nicht verwirren :smiling_face:


    der bootloader ist immer im flash bzw. muss im NFI file sein beim flashen.


    Wenn du ein mit BA ausgepacktes bootest, dann bootet er immer vom loader im Flash !

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital