DM 8000 mit Blueray Player??

  • hi, leute!


    wäre es möglich bei dem ide anschluss in der DM 8000 evtl. einen bluray oder hddvd brenner einzubauen?? was meint ihr??
    oder gibt es diese player bzw. brenner nur mit sata anschluss??
    es gibt ja auch sicher solche ide sata adapter, oder??
    meint ihr, dass dies soft und hardwaretechnisch möglich wäre??
    denn wäre es ja echt ne perfekte box!


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keine Möglichkeit, den Kopierschutz unter Linux zu ... behandeln.
    Also für Original BRs wird das wohl nix, für selbstgebrannte, keine Ahnung, was es da braucht unter Linux.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hallo Zusammen,


    mich würde mal interessieren, ob eine Äußerung aus einem anderen Board stimmt oder nicht?
    Ich würde mir auch gerne ein Blueray in die 8000 einbauen, wenn sie denn mal da ist...


    Jetzt schreib aber einer in einem anderen Board, das egal ob DVD oder Blueray, es nicht möglich ist das Signal von den Quellen in 1080p an den Fernseher weiterzugeben!!??? Kann man das jetzt schon sagen, obwohl sie noch gar nicht zu erwerben ist? Und wenn es so wäre, könnte man dies mit einer Software beheben??


    Dank und Gruß

  • Ach wer braucht denn schon BlueRay. Das ist sie selbe totgeburt wie HD DVD. Die Zukunft wird der USB Stick sein. Denn nun gibt es ihn schon mit 64GB. Da stinkt jede DVD ab. Wenn man da den Preisverfall sieht, wird es einem ja schon fast übel.


    gsx1100g

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

  • Zitat

    Original von gsx1100g
    Ach wer braucht denn schon BlueRay. Das ist sie selbe totgeburt wie HD DVD. Die Zukunft wird der USB Stick sein. Denn nun gibt es ihn schon mit 64GB. Da stinkt jede DVD ab. Wenn man da den Preisverfall sieht, wird es einem ja schon fast übel.


    gsx1100g


    ist zwar auch eine Antwort, bringt mich persönlich aber nicht weiter ;o((

  • BluRay in der DM8000 macht wenig Sinn weil man keine gekauften BluRays abspielen kann. Es sei denn es entdeckt jemand wie man den Kopierschutz unter Linux "behandeln" kann.


    Siehe Post weiter oben.



    Eine Totgeburt ist BluRay sicher nicht, nach dem entgültigen Aus für HDDVD ist alles offen. BluRay wird auch als Nachfolger der Audio CD diskutiert.

    In der Ruhe liegt die Kraft :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von Friedl58 ()

  • Zitat

    Original von gsx1100g
    Ach wer braucht denn schon BlueRay. Das ist sie selbe totgeburt wie HD DVD. Die Zukunft wird der USB Stick sein. Denn nun gibt es ihn schon mit 64GB. Da stinkt jede DVD ab. Wenn man da den Preisverfall sieht, wird es einem ja schon fast übel.


    gsx1100g



    öhm ja... Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf USB-Sticks Filme vermarkten wird, da dort das ganze mit dem Kopierschutz ja nochmals anders geregelt werden muss... (oder ganz entfallen, und da machen die Konzerne sicher nich mit)


    Ich persönlich hab lieber 10 DVD's als viele Sticks, aber jedem das seine. Zudem, BlueRay wurde schon erfolgreich getestet mit einer Speicherkapazität von 500 Gigabyte...


    BlueRay ist doch auch 1080p und ne Dreambox kann doch nur 1080i abspielen, oder?!?

  • Also ich persönlich bin ja immernoch der Meinung, dass es bezüglich des Kopierschutzes da früher oder später durchaus möglichkeiten geben könnte :D.
    Das einzige, was mir hier immernoch Kopfzerbrechen bereitet (und zu dem auch hier offensichtlich niemand mal was sagen möchte :face_with_rolling_eyes:) ist die Frage ob das Hardwaretechnisch mit 1080p überhaupt möglich wäre.


    Btw hatte wir diese Diskussion schon mal hier ;).

  • Hi,
    wie kommst Du darauf das die PS3 unter Linux läuft. Es gibt ein Linux das auf der PS3 läuft aber das normale System ist was selbstgehäkeltes.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --