Multicast mit DM600?

  • Kann es sein, Multicast nicht out-of-the-box läuft? ...oder sehe ich nur den Wald vor Bäumen nicht :confused_face:


    Was kann ich ggf. dafür tun, daß Multicast auf der DM600 funktioniert?


    Einen weiteren Rechner dafür in's Netz stellen möchte ich auf keinen Fall - ansonsten könnt' ich dem gleich eine aktuelle Sat-Karte spendieren und die DM600 außer Betrieb nehmen :face_with_rolling_eyes:


    Ciao vom NOK

    a dream within a dream (APP)

  • Naja... so einen Computer kann man per Software alles mögliche machen lassen - sicher auch Multicast :winking_face:


    Und ob da hinten nun Unicast oder Multicast 'rauskommt, kann kein soo sooo großer Unterschied sein - imho. UDP wird auch keine nennenswerte Last auf der Box verursachen - bottleneck dürfte höchstens der LAN-adapter und/oder das LAN selbst sein.


    Bin schon die ganze Zeit am suchen im www... da ich die Box allerdings noch keine 24 Std. habe, suche ich vermutl. noch nicht bei den richtigen Quellen...


    Grüße vom nassen NOK

    a dream within a dream (APP)

  • Einen Computer mit genug Power kann man sicher ne Menge machen lassen, aber bei 250 MHz PowerPC wirds doch sehr, sehr, sehr, sehr schnell eng mit der Leistung :winking_face:


    Ich merke auf jeden Fall, das wirklich beim NIC Leistungsprobleme auftreten, wenn ich z.B. mal wieder meine 160 GB-Platte per Telnet auf das 2 TB NAS entleere :grinning_squinting_face:
    Wenn dann noch ne Aufnahme läuft ist essig mit zappen <5s und die Aufnahme hat dann meist auch kleinere Ruckler...
    Also verursacht das Netzwerk doch eine hohe Prozessorlast, was für Multicast sicher K.O. bedeutet :frowning_face:


    Trotzdem will ich dich natürlich nicht davon abhalten, mir das Gegenteil zu beweisen und mich mit Multicast zu beglücken :grinning_squinting_face:
    Umgesetzt wurde das aber IMHO bisher noch nicht (zumindest hab ichs noch nie gehört ;))

    so long
    m0rphU