Fernbedienung EXTREM schlecht

  • Hallo, habe seit drei Tagen meine Dream 800, geiles teil, was die jetzt schon alles kann!!!


    ABER,


    was ist denn das für eine Ferbedienung, bzw Empfänger????


    Ich habe 4 Boxen ( 600ér; 7000ér; 7020ér), aber die 800´er ist übel.


    Ich muss teils aufstehen, damit ich umschalten kann (4,5m von endfernt). Das kann doch nicht sein....


    Kann mir einer sagen, ob das normal ist;
    Wie ich es abstellen kann, software oder Hardwaretechnisch???


    Bitte hier um Hilfe, oder ist das ein Garantiefall?????, dann geht das ding wieder weg....


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von SymbolB2 ()

  • SymbolB2,


    Dafür gibt's eine schöne hardwaretechnische Lösung von tector (aus dem IHAD Forum) :smiling_face:


    Du brauchst nur den Sensor erneut auf der Platine an zu löten :smiling_face_with_sunglasses:




    Mit freundlichen Grüssen :winking_face:


    sattaz

    Disklamation: Anregungen und Hinweise sind ohne Gewähr und Nachfolgung geschieht auf eigener Verantwortung. Stimmen Sie hierin nicht zu dann sollen Sie es sein lassen. Ende Disklamation. AB IPBox 9000HD Fan :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von sattaz ()

  • Wohl eher ein Software als Hardware Fehler, siehe diverse Threads im Firmware Forum, wie diese hier:


    Homeys DM800 Buglist
    Wird es andere Treiber für die Fernbedienung geben?


    Mag schon sein das der IR Sensor auch nicht perfekt sitzt, aber das meiste wird wohl an den treibern liegen.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Wieso software ich hab gar keine probleme mit der software meine fernbedienungen gehen alle bei der DM800

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Kann nur die Soft sein, da ich ein Empfänger - Sender System benutze und die Neue 800er läuft schlecht..... alle anderen Boxen laufen 100%.


    MfG

  • bei mir scheint (ist wirklich nur ein eindruck) die fb der 7000 besser zu funktionieren als die neuen. aber alle drei liefern für mich ein zufriedenstellendes ergebnis.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource