Luxe TV HD(23.5°E) problem

  • Der grade neu aufgeschaltete Luxe TV HD (parameter siehe bild) kann,bei mir,leider nicht gefunden werden.
    Hab schon probiert den alten,vorhandenen,DVB-S transponder zu löschen und dann neu zu suchen(was sonst immer geholfen hat)...Hab die satellites.xml ge-checked,die aber dahingehend in ordung zu sein scheint.:

    Code
    <transponder frequency="12032000" symbol_rate="27500000" polarization="0" fec_inner="0"/>


    Kriegt ihn jemand mit der DM800 rein?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der satellites.xml eintrag ist falsch... da es sich um einen DVB-S2 Transponder handelt muss ein parameter system="1" vorhanden sein.


    Wenn es zusätzlich dann noch ein 8PSK Transponder wäre, müsste auch noch modulation="2" vorhanden sein.


    Hmm und dann ist das auch noch ein Transponder mit FEC 9/10. Da in der Regel die -S2 Tuner bei DVB-S2 kein AUTO FEC können müsste also dort auch noch fec_inner="9" stehen.


    Zusammenfassend könnte man sagen, dass in diesem Fall so ziemlich alles falsch ist, was falsch sein kann :winking_face:


    Wird der Transponder mit der manuellen Suche denn gefunden?


    cu

  • Lol ok,werd ich mal anpassen.
    Wird aber nicht das hauptproblem sein,denn nein,bei einem manuellen suchlauf mit den,bei king of sat angegebenen parametern,wird er auch nicht gefunden.
    Hab jede möglich einstellung,in jeder konstellation (rolloff,inversion,networkscan) probiert,aber es wird kein sender gefunden.


    Ps.Image ist aktuell(CVS stand 09.06).

    Einmal editiert, zuletzt von [TDA] ()