DM 800 DVD Streaming

  • Hallo zusammen,


    ich plane die Anschaffung einer DM 800. Ich würde die DM 800 auch gerne als Streaming - Client einsetzen für folgendes Szenario:


    - DVD (ISO) Images liegen auf dem PC oder auf einem NAS (Natürlich nur eigenene, ohne CSS!)
    - Diese möchte ich auf der DM 800 abspielen, dabei soll das DVD Menu sowie die Tonspurauswahl möglich sein.
    - Das ganze sollte sich mittels Fernbedienung realisieren lassen.
    - Und es muss auf einem 1080p Display noch gut aussehen.
    - Gesharte original DVDs (CSS) sollten auch wiedergegeben werden können.


    Als Gegenbeispiel:
    Habe das ganze mittels VLC auf YD Linux auf einer PS3 probiert mit folgendem Ergebniss:
    - DVD Image Wiedergabe: OK
    - DVD Menues: OK
    - Bildqualität: Miserabel!!!
    - Bildaussetzer vorhanden (performance)
    - Keine Steuerung über die Fernbedienung


    So ein Debakel würde ich gerne mit der DM 800 vermeiden. Hat jemand sowas schonmal realisiert und hat GUTE Erfahrungen damit.


    btw: Bin kein Linux Experte